Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Microsoft Account übernommen/gehackt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.08.2023, 12:53   #1
User-R
 
Microsoft Account übernommen/gehackt - Standard

Problem: Microsoft Account übernommen/gehackt



Der MS account meines Sohne ist wohl kompromittiert worden. Das MS Konto würde mit einer gmail Adresse erstellt. Es kam eine Benachtrichtigung, dass sich eine andere Mailadresse im Konto hinterlegt wurde (leider hatte war keine zwei Faktor Authetifizierung aktiv). Danach wurde die eigene Mailadresse gelöscht und das PW geändert.
Jetzt hat man natürlich keinen Zugriff mehr.
Bei MS hate ich online die wiederherstellung benatragt bei der man nach allen möglichen Dingen gefragt wird damit MS einschätzen kann ob man der berechtigte User ist.
Bei gmail habe ich die kompromittierende Mailadresse gemeldet.
cocomelonmemesofficial@gmail.com
Mehr viel miur nicht ein. Die eigene gmail Adresse mit der das MS Konto erstellt wurde scheint o.k. zu sein und hat auch ZFA.
Sollte ich sicherheitshalber noch etwas tun.
PC wurde schon mit Norton 365, Norton power eraser und Malwarebites vollständig gescannt und es wurde nichts gefunden. PC ist via Norton 365 und Malwarebites, auch browser geschützt.

Alt 26.08.2023, 13:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Microsoft Account übernommen/gehackt - Standard

Microsoft Account übernommen/gehackt Anleitung / Hilfe



Keine Ahnung was du da jetzt noch von uns erwartest. Wir können das Konto jedenfalls nicht zurückzaubern und so ein Unsinn wie Norton hättest du dir komplett sparen können.
Letzte Möglichkeit: Wiederherstellung per Smartphone - sofern das als Recoverymöglichkeit von dir angegeben wurde und der Einbrecher da nicht auch schon alles geändert hat. Ansonsten kann das nur Microsoft mit Abgleich von Personalausweis oder so.
__________________

__________________

Alt 26.08.2023, 14:37   #3
schlawack
 
Microsoft Account übernommen/gehackt - Standard

Microsoft Account übernommen/gehackt Details



Hast du es schon hier: https://support.microsoft.com/en-us/home/contact?linkquery=I%20think%20my%20Microsoft%20account%20has%20been%20hacked probiert?
__________________
__________________

Alt 26.08.2023, 15:24   #4
User-R
 
Microsoft Account übernommen/gehackt - Standard

Lösung: Microsoft Account übernommen/gehackt



Hallo Consius,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Zurückzaubern habe ich nicht erwartet.

Mir geht es nur darum ob ggf. auch der PC an sich angegriffen wurde. Da wollte ich euch Experten fragen.

Den Unsinn mit Norton habe ich nur gemacht da ich auf die Schnelle im Internet nachgeschaut habe und geraten wurde vor einer PW Eingabe oder einem Wiederherstellungsversuch das System zu scannen, wg. sniffern o.ä.. Wie gesagt im Panikmode eben gemacht.

Smartphone ist nicht eingerichtet der Angreifer hat sofort alles umgestellt.

Am MS Konto hängt nur der ehemalige Majong Minecraft Account, das musste man umstellen nachdem MS Majong gekauft hatte...... Komischerweise kommt mein Sohn mit einen anderen, nicht angegriffenen MS Konto auch auf den Minecraft Account und bisher ist auch nichts weiter passiert. Warum das mit zwei unterschiedlichen MS Konten geht, keine Ahnung.

Wir habe versucht uns anzumelden.
Dann müsste man die eMail Andresse bestätigen und der Prüfcode wäre and die eMailadresse gegangen die den Account übernommen hat "cocomelonmemesofficial@gmail.com" gegangen.
Dann sind wir auf
--> "weitere Anmeldemöglichkeiten"
--> "mein Kennwort verwenden"
--> "Kennwort vergessen"
Dann würde wieder ein Sicherheitscode an cocomelonmemesofficial@gmail.com gesendet werden also....
--> "Ich habe diese Infos nicht"
Da wir leider keinen Wiederherstellungscode hatten mussten wir dann "Nein" wählen.
Dann kommt man auf eine MS Seite auf der man gefragt wird welches MS Konto man wieder herstellen möchte...

Ab jetzt wird man durch mehrere Seiten geführt in denen man alle möglichen Angaben zum Konto machen muss/kann anhand derer MS prüft ob man der berechtigte Nutzer ist. Anwort innerhalb 24h angeblich.

Schaun mer mal, ich berichte wie es weiter geht wenn das von Interesse ist.

Auf jeden Fall nochmal ein herzliches

Hallo Schlawack,

vielen Dank für die Hilfe und die schnelle Reaktion.
Ja da habe ich es probiert und wenn ich die eMailadresse eingebe, also die die bisher mit dem Konto verbunden war, sagt die MS Prüfung a"No problems found". Ich denke dass man auch kein Problem finden kann wenn die eMailadresse mit keinem MS Konto mehr verbunden ist denn der Angreifer hat die eMailadresse ja gleich aus dem Konto gelöscht.
Mit der Adresse des Angreifers cocomelonmemesofficial@gmail.com "Username not found" und weiter komme ich hier nicht. Aber wie oben beschrieben habe ich das ja schon bei MS auf anderem Wege platziert.

Wie gesagt geht es mir nur darum, dass mit dem PC an sich alles ok ist und nicht auch hier ein Angriff vorliegt. Wenn aber alle Scanner grün sind sollte ja eigentlich auch alles o.k. sein. Da ich aber kein Experte bin wollte ich bei Euch nochmal nachfragen wie ihr das beurteilt.

Auch Dir ein herzliches

Alt 26.08.2023, 16:22   #5
schlawack
 
Microsoft Account übernommen/gehackt - Standard

Wie Microsoft Account übernommen/gehackt



Zitat:
Wie gesagt geht es mir nur darum, dass mit dem PC an sich alles ok ist und nicht auch hier ein Angriff vorliegt. Wenn aber alle Scanner grün sind sollte ja eigentlich auch alles o.k. sein. Da ich aber kein Experte bin wollte ich bei Euch nochmal nachfragen wie ihr das beurteilt.
Dann würde ich wenn ich du wäre, den PC von MKDB oder cosinus überprüfen lassen hier: https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/

__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 26.08.2023, 17:15   #6
Yatagan
 
Microsoft Account übernommen/gehackt - Standard

Wo Microsoft Account übernommen/gehackt Lösung!



Die Frage ist doch, ob es über das gehackte Account überhaupt einen Angriffsvektor auf den physikalischen PC gäbe, bevor man hier die Pferde scheu macht.
__________________
--> Microsoft Account übernommen/gehackt

Alt 26.08.2023, 17:38   #7
User-R
 
Microsoft Account übernommen/gehackt - Standard

Microsoft Account übernommen/gehackt



Hallo Yatagan,

ich denke auch, dass dies sehr unwahrscheinlich ist. Solange der PC sich unauffällig verhält warte ich einmal ab. Ich will auch niemanden unnötig Arbeit machen.

Vielen Dank!

Alt 07.09.2023, 17:25   #8
Norel
 
Microsoft Account übernommen/gehackt - Standard

Microsoft Account übernommen/gehackt



Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen. Zwar bin ich kein Fachmann, habe aber viel Erfahrung mit PCs. Mir ist ein ähnliches Phänomen begegnet. Da wurde bei einem bestimmten Account auch das Passwort nicht mehr erkannt. Nach längerer Suche hat sich herausgestellt, dass mein Browser zwei identische Accounts abgespeichert hatte – zumindest waren sie auf den ersten Blick identisch. Warum dies so war, konnte ich nicht nachvollziehen. So habe ich dann den älteren gelöscht. Danach funktionierte wieder alles einwandfrei. Vielleicht hilft das weiter.

Euch allen noch eine gute Zeit.

Antwort

Themen zu Microsoft Account übernommen/gehackt
account, adresse, aktiv, andere, browser, dinge, erstell, gelöscht, gescannt, kompromittiert, konto, mailadresse, microsoft, mögliche, natürlich, nichts, norton, online, power, schei, tiere, vollständig, wiederherstellung, würde, zugriff




Ähnliche Themen: Microsoft Account übernommen/gehackt


  1. web.de-Account gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2019 (5)
  2. Email Account gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2016 (3)
  3. FB Account gehackt.
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.10.2015 (8)
  4. Spam Mail vom eigenen Yahoo Account erhalten - Account gehackt?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (8)
  5. WoW Account gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2014 (5)
  6. E-Mail Account gehackt - unauthorisierte Mails von meinem Account werden verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (5)
  7. GMX Account gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (9)
  8. GMX Account gehackt!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (0)
  9. GMX-Account gehackt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  10. Account gehackt!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2011 (19)
  11. Account gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (13)
  12. WoW Account 2 mal gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2010 (0)
  13. wow-account gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (5)
  14. WoW - Account gehackt und nun
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2009 (27)
  15. MSN account gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2009 (4)
  16. Account gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2008 (1)
  17. Amazon Account gehackt + E-mail gehackt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2008 (16)

Zum Thema Microsoft Account übernommen/gehackt - Der MS account meines Sohne ist wohl kompromittiert worden. Das MS Konto würde mit einer gmail Adresse erstellt. Es kam eine Benachtrichtigung, dass sich eine andere Mailadresse im Konto hinterlegt - Microsoft Account übernommen/gehackt...
Archiv
Du betrachtest: Microsoft Account übernommen/gehackt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.