Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: FB Account gehackt.

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 13.10.2015, 14:23   #1
Artorias92
 
FB Account gehackt. - Standard

FB Account gehackt.



Guten Tag die Herrschaften,

Wie die Überschrift schon sagt wurde mein FB Account gehackt.
Ich bin dauerhaft per Smartphone App mit FB verbunden, es kam eine Meldung das ich nicht mehr mit FB verbunden bin und mich neu einloggen soll was ich daraufhin getan habe.
Nach dem einloggen kam die Meldung das jemand versucht hatte sich mit meinem Benutzernamen/Passwort
bei FB einzuloggen und das Konto gesperrt wurde da der Loginversuch unglaubwürdig erschien da er aus Japan kam.
Ich nutze FB nur auf dem Smartphone und nie auf dem Rechner weshalb ich Viren für unwahrscheinlich halte.
Ich habe nie meine Nutzerdaten weitergegeben und auch auf keine Phising Mails etc. geklickt.
Daher stellt sich mir die Frage wie jemand an meine Daten drangekommen ist. Mein passwort ist übrigens auch nicht zu erraten da ich eine zusammenhanglose Kette an Buchstaben und Zahlen verwende + Groß und Kleinschreibung. Ich mache mir ein wenig Sorgen da es mein Master Passwort ist und meine Mail Adr und weitere Konten in Gefahr sind. Z.z verwende ich dieses Passwort 2x hintereinander. Ich würde mich ziemlich ungerne davon trennen da ich es seit jahrzehnten benutze.

Alt 13.10.2015, 19:20   #2
purzelbär
Gesperrt
 
FB Account gehackt. - Standard

FB Account gehackt.



Du solltest schleunigst von einem anderen Gerät aus das sauber von Malware/Adware ist, dein FB Passwort ändernund dein Smartphone auf Malware hin überprüfen oder es auf Auslieferungszustand zurücksetzen. Ist gut möglich das du da Malware drauf hast, die dein FB Konto ausgelesen hat und dein jetziges Passwort "entwendet" hat.
__________________


Alt 13.10.2015, 20:50   #3
Artorias92
 
FB Account gehackt. - Standard

FB Account gehackt.



Hm habe mein Handy mit Kaspersky kontroliert und es wurde für sauber befunden. Ich wüsste auch nicht wie ein Virus auf mein Handy kommen sollte. Habe keine Apps aus nicht Vertrauenswürdigen Quellen installiert.
__________________

Alt 13.10.2015, 23:20   #4
W_Dackel
 
FB Account gehackt. - Standard

FB Account gehackt.



FB ist.. naja.. aber lassen wir das.. dann kann ich mir nur noch vorstellen dass du mal über einen Hotspot in dein FB Konto eingeloggd hast und jemand dein Passwort mitgeschnitten hat.

Alt 15.10.2015, 18:28   #5
Artorias92
 
FB Account gehackt. - Standard

FB Account gehackt.



Ja ich bin ab und zu mal mit den Techniker Zugangsdaten in den Acess Points meines Betriebs. Da kommen aber keine X beliebigen Leute rein und an den öffentlichen z.B am Bahnhof gehe ich nicht rein.
Ich verstehs einfach net :/


Alt 15.10.2015, 19:35   #6
purzelbär
Gesperrt
 
FB Account gehackt. - Standard

FB Account gehackt.



So oder so solltest du dein Facebook Passwort ändern und idealerweise nicht gerade mit dem Smartphone. Frag doch mal bei schrauber, cosinus usw nach ob die nicht auch dein Smartphone auf Schadsoftware hin überprüfen können so wie sie das mit Windows PC's machen.
Zitat:
Hm habe mein Handy mit Kaspersky kontroliert und es wurde für sauber befunden. Ich wüsste auch nicht wie ein Virus auf mein Handy kommen sollte. Habe keine Apps aus nicht Vertrauenswürdigen Quellen installiert.
Kann sein das Kaspersky Schadsoftware nicht erkannt hatte. Vorschlag: überprüf doch mal dein Smartphone zusätzlich damit: https://de.malwarebytes.org/mobile/

Alt 19.10.2015, 11:28   #7
iceweasel
 
FB Account gehackt. - Standard

FB Account gehackt.



Waren die Zugriffe aus Japan denn erfolgreich? Vielleicht hat in Japan auch nur jemand einen falschen Accountnamen angegeben und sein Passwort (und damit ein falsches Passwort) gegen deinen Account geschickt. Das passiert schon mal und genau dafür sind ja auch Account-Sperren nach einer gewissen Anzahl Versuche da. Und viele Versuche können schon alleine durch schlecht programmierte Apps und die Ungeduld der Anwender entstehen.

Alt 19.10.2015, 13:50   #8
Artorias92
 
FB Account gehackt. - Standard

FB Account gehackt.



So wie ich die Meldung verstanden habe hat jemand sich tatsächlich mit meinen Daten abgemeldet.
FB kam es dann auffällig vor das der Login in Japan geschehen ist und hat daraufhin das Konto gesperrt.
Wenn man das passwort zu oft falsch eingibt wird der Account nicht gesperrt, es wird dann nur gesagt das man zu oft das falsche Pw eingegeben hat und man es später nochmal versuchen soll.

Habe grad mal mit Malewarebytes gescannt. Keine Schadsoftware gefunden.

Alt 20.10.2015, 19:05   #9
W_Dackel
 
FB Account gehackt. - Standard

FB Account gehackt.



In dem Falle bin ich ratlos. Kannst du die Meldung die du von FB erhieltst evtl. mal hier abdrucken ? Bisher muss man sich Android Schadsoftware selbst installieren (indem man Apps aus unzuverlässigen Quellen installiert...) . Drive By gibt es soweit ich informiert bin für Android noch nicht.

Antwort

Themen zu FB Account gehackt.
account, benutzer, einloggen, frage, gefahr, gehackt, gesperrt, guten, konten, konto, mails, mas, meldung, neu, neues, nicht mehr, rechner, setzen, sorge, stelle, viren, wahrscheinlich, überhaupt, zahlen, ziehen



Ähnliche Themen: FB Account gehackt.


  1. Spam Mail vom eigenen Yahoo Account erhalten - Account gehackt?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (8)
  2. WoW Account gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2014 (5)
  3. E-Mail Account gehackt - unauthorisierte Mails von meinem Account werden verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (5)
  4. GMX Account gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (9)
  5. E-Mail-Account auf Mac gehackt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (5)
  6. GMX Account gehackt!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (0)
  7. GMX-Account gehackt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  8. Account gehackt!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2011 (19)
  9. WoW Account gehackt Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2011 (1)
  10. Account gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (13)
  11. WoW Account 2 mal gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2010 (0)
  12. Account wurde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (23)
  13. wow-account gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (5)
  14. WoW - Account gehackt und nun
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2009 (27)
  15. MSN account gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2009 (4)
  16. Account gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2008 (1)
  17. Amazon Account gehackt + E-mail gehackt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2008 (16)

Zum Thema FB Account gehackt. - Guten Tag die Herrschaften, Wie die Überschrift schon sagt wurde mein FB Account gehackt. Ich bin dauerhaft per Smartphone App mit FB verbunden, es kam eine Meldung das ich nicht - FB Account gehackt....
Archiv
Du betrachtest: FB Account gehackt. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.