Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spam mails über meine Email Adresse

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.04.2013, 15:10   #1
Firo5000
 
Spam mails über meine Email Adresse - Standard

Spam mails über meine Email Adresse



Guten Tag,
bin auf der Suche nach hilfe auf dieses Forum gestossen und hoffe das ich hier welche bekommen kann!
Leider kann ich mein Problem nicht ,,bennen" und weiß daher nicht, wonach ich eigentlich suchen soll!

Und zwar werden seit ein paar Wochen wohl emails über meinen Adresse verschickt,
weder im Outlook noch im Webmail Postausgang sind irgendwelche verschickten Mails zu finden.
Allerdings bekomme ich jedentag ettliche Emails alla:
Mail Delivery System - Warning mail delayed xxx hours
oder
Mail Delivery System - mail Delivery failed - returning message to sender!

Ich bin echt ratlos..
Bei den Emails handelt es sich wohl um Mahnungen mit beiligenden Rechnungen etc.


Hoffe irgendwer hat ein paar Ideen, wie ich das Problem bewältigen kann!

Bedanke mich schonmal im vorraus!

Gruß

Alt 18.04.2013, 15:31   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Spam mails über meine Email Adresse - Standard

Spam mails über meine Email Adresse



Hallo,

hast du schon dein Mail-Passwort geändert und ein starkes gewählt?
__________________

__________________

Alt 18.04.2013, 15:39   #3
Firo5000
 
Spam mails über meine Email Adresse - Standard

Spam mails über meine Email Adresse



Werde das mal als erstes probieren!

danke
__________________

Alt 18.04.2013, 16:06   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Spam mails über meine Email Adresse - Standard

Spam mails über meine Email Adresse



Und sonst:
Wenn du deinen Rechner nach Malware untersuchen lassen willst, dann arbeite bitte diese Anleitung ab und poste die entsprechenden Logfiles.
__________________
cheers,
Leo

Alt 18.04.2013, 17:11   #5
Firo5000
 
Spam mails über meine Email Adresse - Standard

Spam mails über meine Email Adresse



So hab die Anweisungen befolgt denke ich.
Hier die Files :

Angehängte Dateien
Dateityp: log defogger_disable.log (546 Bytes, 156x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (80,9 KB, 169x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (59,4 KB, 205x aufgerufen)
Dateityp: txt gmer.txt (2,3 KB, 189x aufgerufen)

Alt 18.04.2013, 17:17   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Spam mails über meine Email Adresse - Standard

Spam mails über meine Email Adresse



Hi,

von Malware ist bisher nichts zu sehen.
Mach wir noch eine Kontrolle:
(Die Logfiles bitte nicht anhängen (das erschwert mir das Auswerten massiv), sondern deren Inhalt direkt innerhalb von Codetags einfügen: [code]Inhalt Logfile[/code].)


Schritt 1
  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den folgenden Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
    Wichtig: Falls du deinen Benutzernamen im Log unkenntlich gemacht hast (z.B. durch ***), dann mach das hier wieder rückgängig.
Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.startfenster.com
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://search.sweetim.com/search.asp?src=2&crg=3.1010000.10025&q="
@Alternate Data Stream - 169 bytes -> C:\ProgramData\TEMP:363E775E

:commands
[emptytemp]
         
  • Schliesse nun bitte alle anderen Programme.
  • Klicke jetzt auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Diesen bitte zulassen.
  • Nach dem Neustart findest du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    (Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<date_time>.log)
  • Kopiere nun dessen Inhalt hier in deinen Thread.



Schritt 2

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Malware .
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
  • Starte nun Malwarebytes Anti-Malware.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung.
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere im Reiter Suchlauf die Option Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan fertig ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter dem Reiter Logdateien finden.



Schritt 3

Lade das Setup des ESET Online Scanners herunter und speichere es auf den Desktop.
  • Schliesse evtl. vorhandene externe Festplatten und USB-Sticks an den Rechner an.
  • Deaktiviere jetzt temporär für diesen Scan dein Antivirenprogramm und die Firewall.
    (Danach nicht vergessen, sie wieder einzuschalten.)
  • Starte nun die heruntergeladene esetsmartinstaller_enu.exe.
  • Setze den Haken bei Yes, I accept the Terms of Use und drücke Start.
  • Warte bis die Komponenten heruntergeladen sind.
  • Setze den Haken bei Scan archives.
  • Gehe sicher, dass bei Remove found Threats kein Haken gesetzt ist.
  • Drücke dann auf Start.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen und der Scan startet automatisch.
    Hinweis: Dieser Scan kann unter Umständen ziemlich lange dauern!
  • Falls nach Beendigung des Scans Funde angezeigt werden, dann:
    • Drücke auf List of found threats.
    • Klicke dann auf Export to text file... und speichere die Textdatei als ESET.txt auf den Desktop.
    • Drücke danach auf << Back.
  • Schliesse nun den Scanner mit einem Klick auf Finish.
Poste bitte den Inhalt der ESET.txt oder teile mir mit, wenn es keine Funde gegeben hat.



Schritt 4

Downloade dir bitte SecurityCheck (Link 2).
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde, sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.



Schritt 5

Starte bitte die OTL.exe.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Drücke auf den Quick Scan Button.
  • Poste den Inhalt von OTL.txt hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Fixlog von OTL
  • Log von MBAM
  • Log von ESET
  • Log von SecurityCheck
  • Log von OTL
__________________
--> Spam mails über meine Email Adresse

Alt 22.04.2013, 17:16   #7
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Spam mails über meine Email Adresse - Standard

Spam mails über meine Email Adresse



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.

Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen.
__________________
cheers,
Leo

Alt 23.04.2013, 14:51   #8
Firo5000
 
Spam mails über meine Email Adresse - Standard

Spam mails über meine Email Adresse



Hatte Mbam laufen, da das prog aber nach 2 Sdt noch nicht durch war, musste ich es leider abbrechen!
Seitdem hatte ich noch keine Zeit es erneut zu starten!!
Allerdings nachdem ich mich hier gemeldet, meine Host datei und mein Pw geändert habe,
habe ich nur noch vereinzelt Delivery emails bekommen alle: Date: Thu, 18 Apr 2013 14:43:11 !

Gruß
und danke schonmal für die bisherige hilfe

Alt 23.04.2013, 14:55   #9
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Spam mails über meine Email Adresse - Standard

Spam mails über meine Email Adresse



Zitat:
Hatte Mbam laufen, da das prog aber nach 2 Sdt noch nicht durch war
Der Quick-Scan von MBAM dauert unmöglich so lange, nur ein paar Minuten..
__________________
cheers,
Leo

Alt 24.04.2013, 14:53   #10
Firo5000
 
Spam mails über meine Email Adresse - Standard

Spam mails über meine Email Adresse



dann wars es ESET oder der SEC. Scan...

Alt 24.04.2013, 18:29   #11
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Spam mails über meine Email Adresse - Standard

Spam mails über meine Email Adresse



Ja ESET war's wohl..
__________________
cheers,
Leo

Alt 29.04.2013, 22:52   #12
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Spam mails über meine Email Adresse - Standard

Spam mails über meine Email Adresse



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.
__________________
cheers,
Leo

Alt 06.05.2013, 14:25   #13
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Spam mails über meine Email Adresse - Standard

Spam mails über meine Email Adresse



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu Spam mails über meine Email Adresse
adresse, ausgang, delivery, email, emails, failed, forum, guten, hoffe, ideen, mails, message, outlook, problem, schonmal, spam, suche, system, verschickt, warning, webmail, woche, wochen, wonach



Ähnliche Themen: Spam mails über meine Email Adresse


  1. Spam-Mails mit meiner Adresse versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2015 (19)
  2. Email Adresse versendet Spam (über 4000 Mails) trotz Passwortänderung/Formatierung/Systemwechsel an Kontakte und Fremde (kein Spoofing)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2015 (9)
  3. Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2015 (3)
  4. Spam-Mails werden von meiner web.de Adresse versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2015 (2)
  5. vor 1 Woche Trojaner mit "UPS-Mail" eingefangen, nun wieder Spam-Mails über meine Accounts...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2015 (11)
  6. Meine WEB.de-Adresse verschickt automatisch Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (118)
  7. Jemand benutzt meine Email-Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2014 (4)
  8. Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.11.2013 (1)
  9. Web.de: Spam-Mails von meiner Adresse versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2013 (5)
  10. Jemand nutzt meine Mail Adresse zum SPAM Versand - unverwünschte Mails vom Mailder Deameon
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.07.2013 (3)
  11. GMX-Account versendet Spam-Mails von meiner Adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (5)
  12. Es kommen extrem viele Spam Mails auf meine Email.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.01.2012 (3)
  13. Über meine Email werden Spam verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2011 (1)
  14. Spam-Mails über meine Mail-Adresse auf meine Kontakte geschickt!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2010 (1)
  15. Über meine email-Adresse wurde Spam an Kontakte versendet! Malware gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2010 (12)
  16. Spam über meine email Adresse versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2010 (1)
  17. Eigene Email Adresse verschickt Spam Mails!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (26)

Zum Thema Spam mails über meine Email Adresse - Guten Tag, bin auf der Suche nach hilfe auf dieses Forum gestossen und hoffe das ich hier welche bekommen kann! Leider kann ich mein Problem nicht ,,bennen" und weiß daher - Spam mails über meine Email Adresse...
Archiv
Du betrachtest: Spam mails über meine Email Adresse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.