Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Es kommen extrem viele Spam Mails auf meine Email.

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.01.2011, 11:26   #1
standardhans
 
Es kommen extrem viele Spam Mails auf meine Email. - Standard

Es kommen extrem viele Spam Mails auf meine Email.



Ich weiß jetzt nicht genau ob ich das hier richtig gepostet habe, aber man kann den Thread ja verschieben.

Also mein Problem ist, dass ich sehr viele Spam Mails kriege.
Woran liegt das und was kann ich machen um zuküntig keine Mails mehr zu bekommen.

MfG

Alt 15.01.2011, 18:07   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Es kommen extrem viele Spam Mails auf meine Email. - Standard

Es kommen extrem viele Spam Mails auf meine Email.



Zitat:
Zitat von standardhans Beitrag anzeigen
Also mein Problem ist, dass ich sehr viele Spam Mails kriege.
Was ist "sehr viel"?
Zitat:
Zitat von standardhans Beitrag anzeigen
Woran liegt das
Du hast deine E-Mail-Adresse den falschen Leuten gegeben, an falschen Stellen veröffentlicht u.ä.
Zitat:
Zitat von standardhans Beitrag anzeigen
und was kann ich machen um zuküntig keine Mails mehr zu bekommen.
Die Mailadresse stillegen.
Selbst wenn deine Frage nur heißen sollte, was du machen könntest um zukünftig keine Spam-Mails zu bekommen, ist es die richtige Antwort.
Neue E-Mail-Adresse zulegen und NICHT veröffentlichen bzw. nur wenigen, selektierten Menschen geben. Darauf achten, dass die keine CC-Rundsendungen machen etc.
__________________

__________________

Alt 05.01.2012, 14:36   #3
lynus
 
Es kommen extrem viele Spam Mails auf meine Email. - Standard

Es kommen extrem viele Spam Mails auf meine Email.



Ich wollte gerne meine Meinung zu diesem Thema preisgeben da es ja immernoch ein aktuelles Problem vieler ist.

Hallo.
Alles was Shadow sagt ist richtig. Du solltest dir eine neue Emailadresse zulegen. Die alte Emailadressekönntest du aber weiterhin für alle anderen Dienste benutzen wo du dich auf Internetseiten registrieren musst damit deine neue Emailadresse nicht mit Spam geflutet wird. In vielen Emails besteht die Möglichkeit um deine Emailadresse wieder aus dem Verteiler auszutragen. Bei Emails wo diese Möglichkeit nicht besteht kannst du die Emails des Absenders einfach in den Papierkorb/Spam verschieben lassen. Mit einer Weiterleitung der gewollten Absender zu deiner neuen Emailadresse kann fast jeder Email-Service dienen oder du meldest dich dort dann wieder erneut mit der neuen Emailadresse an.

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Lynus
__________________

Alt 14.01.2012, 02:00   #4
Nicky343
 
Es kommen extrem viele Spam Mails auf meine Email. - Standard

Es kommen extrem viele Spam Mails auf meine Email.



Spambog (Maildienst), Spamfighter (Programm) und Co. sollen da Abhilfe schaffen. Außerdem hast du ein Grundrecht darauf, nicht mit Werbung belästigt zu werden (ich rate eher zu Google Mail, wenns denn ein Freemaildienst sein soll, da hast du außerdem noch weitere Vorteile: Youtube-Konto, du bist berechtigt, Apps auf Google Chrome und SR Ware Iron zu installieren etc.). Wenn du soziale Netzwerke spamfrei nutzen willst, achte darauf, dass du da keine Spiele-Apps installierst/hinzufügst, die Nachrichten auf die Pinnwand posten oder dir Mails senden. Außerdem geht noch mehr für weniger Spam: Wegwerfmailadressen sind geradezu ideal, um dein Postfach spamfrei zu halten. Doch Vorsicht: in vielen Foren sind sie wegen ihrer Grundanonymität untersagt! Mittlerweile nützt einem aber auch das beste Freemailkonto der Welt nichts, wenn man es im Forum nicht nutzen darf bzw. sich gar nicht erst damit registrieren darf. Außerdem sind Spamfilter im Thunderbird von Mozilla ganz gut geeignet, jedoch basiert dieser auf Blacklisting, außerdem musst du den Spam manuell verschieben und dann entgültig löschen.

Thunderbird hier: hxxp://www.thunderbird-mail.de/wiki/Herunterladen
Hier gibts tolle Free- und Shareware zum Download: hxxp://www.netzwelt.de/software-list/41-anti-spam.html
Wegwerfmailadressen gibts aufgelistet hier: hxxp://www.mogelmail.de/
Guck auch mal bei Suchmaschinen, da gibts viele Dienste für dich.
Kostenlos und mit besten Einstellungen bzgl. Datenschutz (SSL, Passwortzugang, verschiedene Domainanbieter zur Wahl: hxxp://www.spambog.com/)

Die meiner Meinung nach effektivste Lösung dagegen wäre allerdings eine Verklagung des Werbeversenders, der dann quasi zum Stopp des Spams aufgefordert wird. Das machst du wie folgt: Notiere dir Mailadressen, von denen du Spam erhältst. Die Liste machst du in einer Form, in der sie problemlos von Dritten lesbar ist, am besten als Computerausdruck.
Dann gehst du damit zur Polizei und erstattest einzeln Anzeige gegen jeden Werbebetreiber. Alternativ ist auch ein Gang zum Anwalt für Internetrecht oder Medienrecht zu empfehlen oder du gehst zur Verbraucherzentrale und meldest das Ganze. Achtung! Das kostet allerdings relativ viel Geld, da Verbraucherzentralen und Anwälte teuere Kollegen sind...

Spamnachrichten sind übrigens auch ein Grund, warum man immer seinen Virenscanner und seine Programme sowie das Betriebssystem aktualisieren sollte. Also: nebenbei Aktualisierungen durchführen.

Solltest du noch Fragen haben, immer rein hier. :-)

MfG Nicky343

Antwort

Themen zu Es kommen extrem viele Spam Mails auf meine Email.
email, extrem, gepostet, mails, problem, richtig, spam, spam mails, thread



Ähnliche Themen: Es kommen extrem viele Spam Mails auf meine Email.


  1. spam mails von meinem t-online.de email account Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2014 (31)
  2. Bekomme seit diesem Monat sehr viele Spam Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.06.2014 (4)
  3. Spam-Mails durch Email-Account versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (13)
  4. Mein Email Account verschickt Spam Mails mit Internetlinks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2013 (11)
  5. Spam mails von meinem Email Account
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (14)
  6. AOL Email-Konto verschichickt Spam-Mails (auch an FB Kontakte)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (3)
  7. Spam mails über meine Email Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (12)
  8. eMail Account sendet unaufgefordert Spam-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2013 (1)
  9. eMail konto verschickt Spam mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (3)
  10. Eigene Web.de-Email verschickt SPAM-Mails an gesamtes Adressbuch // MAC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (1)
  11. Verschicke Spam-Mails an meine Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (6)
  12. mein Email Account verschickt Spam-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2010 (1)
  13. Spam-Mails über meine Mail-Adresse auf meine Kontakte geschickt!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2010 (1)
  14. Spam über meine email Adresse versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2010 (1)
  15. Mein email vesendet Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2010 (11)
  16. Eigene Email Adresse verschickt Spam Mails!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (26)
  17. Meine eigenen E-Mails landen im Spam!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.10.2007 (10)

Zum Thema Es kommen extrem viele Spam Mails auf meine Email. - Ich weiß jetzt nicht genau ob ich das hier richtig gepostet habe, aber man kann den Thread ja verschieben. Also mein Problem ist, dass ich sehr viele Spam Mails kriege. - Es kommen extrem viele Spam Mails auf meine Email....
Archiv
Du betrachtest: Es kommen extrem viele Spam Mails auf meine Email. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.