Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Eigene Web.de-Email verschickt SPAM-Mails an gesamtes Adressbuch // MAC

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.12.2011, 09:39   #1
Alstersonne
 
Eigene Web.de-Email verschickt SPAM-Mails an gesamtes Adressbuch // MAC - Standard

Eigene Web.de-Email verschickt SPAM-Mails an gesamtes Adressbuch // MAC



Liebe Helfer,

Mein privater Email-Account versendet SPAM-Mails an mein gesamtes ADRESS-Buch. Wir sind Mac-Neu-Nutzer und haben kein Anti-Vir-Programm, bis eben war leider noch nicht einmal die Firewall aktiviert. Dumm natürlich. Habe vor 3 Tagen eine Email mit integriertem Link von einer alten Freundin bekommen, die sich als Online-Weihnachtskarte tarnte und diesen Link angeklickt. Landete dann auf einer Viagra-Seite... Nun verschicke ich die gleiche Email offensichtlich selbst.
Einen Tag nach Erhalt der Spammail ist unser Router abgerauscht, nutzen daher für Emails im Moment nur iPad und iPhone und nicht den Hauptrechner, offensichtlich ist der Versand also darüber passiert.
Habe jetzt zunächst mal von einem sauberen Rechner das Web.de-Passwort geändert. Hoffe, das war schon mal gut.
Nun stellt sich die Frage: Wie checke ich auf dem iMac, ob ein Virus drauf ist und wie bekomme ich diesen evtl. Vom iPad runter???
Bin leider technisch eine Null, habe schon im Forum gestöbert, aber kann schon mit log-Files nichts anfangen... Hoffe, Ihr könnt mir trotzdem helfen.
DANKE!

Alstersonne

Alt 20.12.2011, 11:18   #2
Alstersonne
 
Eigene Web.de-Email verschickt SPAM-Mails an gesamtes Adressbuch // MAC - Standard

Eigene Web.de-Email verschickt SPAM-Mails an gesamtes Adressbuch // MAC



Noch eine Anmerkung: Habe mit Web.de telefoniert und dort sagte man mir, dass das Problem bekannt sei. Wichtig ist wohl, von einem sicheren Rechner das Passwort zu ändern und einen Virenscanner laufen zu lassen. Sollte etwas gefunden werden, danach nochmals das Passwort ändern. Man geht dort im Moment davon aus, dass sich der Virus direkt nach dem ausspähen des Passworts und dem Versenden der Email löscht. Das scheint zu erklaeren, warum andere hier in diesem Forum mit Virenscannern nicht fündig geworden sind.
Da stellt sich natürlich wieder die Frage: Gibt es einen empfehlenswerten Virenscanner für Mac, oder benötigt man wirklich keinen???

Danke nochmals, Alstersonne
__________________


Antwort

Themen zu Eigene Web.de-Email verschickt SPAM-Mails an gesamtes Adressbuch // MAC
apple, emails, iphone, link, mac, spam-emails, spam-mails, virus



Ähnliche Themen: Eigene Web.de-Email verschickt SPAM-Mails an gesamtes Adressbuch // MAC


  1. Outlook für Mac / Emails werdenan mein gesamtes Adressbuch mit Link verschickt
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.10.2015 (5)
  2. schon wieder! (@Schrauber): Win 7: Yahoo Mail verschickt Spam Mails an Adressbuch - nicht bei mir unter gesendete Objekte
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (9)
  3. Win 7: Yahoo Mail verschickt Spam Mails an Adressbuch - nicht bei mir unter gesendete Objekte
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2014 (13)
  4. Mein Email Account verschickt Spam Mails mit Internetlinks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2013 (11)
  5. Emailadresse verschickt Spam und wird bei NORMALEN Mails von anderen Email Accounts geblockt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2013 (15)
  6. Eigene E-Mail Adresse verschickt Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2013 (21)
  7. Yahoo Fremdzugriff - Spam Mails an Adressbuch verschickt - PC infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2013 (5)
  8. eMail konto verschickt Spam mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (3)
  9. thunderbird verschickt Spam an mein gesamtes Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (3)
  10. Ungewünschte Links per Email an Adressbuch-Freunde verschickt?!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.06.2012 (2)
  11. yahoo-acount verschickt spam mit meinem Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (5)
  12. Hilfe,mein Email-Account versendet in regelmäßigen Abständen SPAM-Mails an die Kontakt im Adressbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2012 (7)
  13. web.de verschickt automatisch e-Mails an alle Adressen aus dem Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2012 (20)
  14. Email-Account verschickt selbständig Emails ans komplette Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2011 (8)
  15. Mein Hotmail Konto verschickt automatisch Spam-Mails an mein Adressbuch =/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (7)
  16. mein Email Account verschickt Spam-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2010 (1)
  17. Eigene Email Adresse verschickt Spam Mails!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2010 (26)

Zum Thema Eigene Web.de-Email verschickt SPAM-Mails an gesamtes Adressbuch // MAC - Liebe Helfer, Mein privater Email-Account versendet SPAM-Mails an mein gesamtes ADRESS-Buch. Wir sind Mac-Neu-Nutzer und haben kein Anti-Vir-Programm, bis eben war leider noch nicht einmal die Firewall aktiviert. Dumm natürlich. - Eigene Web.de-Email verschickt SPAM-Mails an gesamtes Adressbuch // MAC...
Archiv
Du betrachtest: Eigene Web.de-Email verschickt SPAM-Mails an gesamtes Adressbuch // MAC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.