Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Ungewünschte Links per Email an Adressbuch-Freunde verschickt?!

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.06.2012, 17:50   #1
momo29
 
Ungewünschte Links per Email an Adressbuch-Freunde verschickt?! - Standard

Ungewünschte Links per Email an Adressbuch-Freunde verschickt?!



Habe heute einen Anruf einer Freundin bekommen, dass zum wiederholten Male, Emails mit einem Link an Leute in meinem Adressbuch verschickt werden. Ich habe aber keine Emails verschickt, auch verschicke ich nicht so einfach Email mit ner Link Angabe. Irgendwas läuft da falsch bei meinem PC bzw. Account.

Also ich habe als Email-Account: Yahoo!
Standard-Browser: Firefox 13

PC System: Microsoft XP Professional 2002, Servicepack 3

Habe "defogger" durchlaufen lassen, hat aber keinen Neustart von mir verlangt.
Anbei als Anhang die Ergebnisse, hoffe sie lassen sich öffnen, ansonsten bitte nochmal mir schreiben.

Falls noch irgendwas fehlt, lasst es mich bitte wissen...danke schon im Voraus.

Lg momo
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Extras.zip (4,2 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: zip gmer.zip (812 Bytes, 80x aufgerufen)
Dateityp: zip OTL.zip (8,6 KB, 99x aufgerufen)

Alt 10.06.2012, 00:53   #2
obst
 
Ungewünschte Links per Email an Adressbuch-Freunde verschickt?! - Standard

Ungewünschte Links per Email an Adressbuch-Freunde verschickt?!



Ich würde mal das Passwort des E-Mail-Accounts von einem anderen Rechner aus ändern an Deiner Stelle und schauen ob das Problem weiterhin besteht.

Hier wurde schon einmal ein ähnlicher Fall berichtet: http://www.trojaner-board.de/115769-...trojaners.html

Ob nun Dein System "verseucht" ist oder nicht vermag ich nicht zu sagen.
__________________

__________________

Alt 10.06.2012, 12:04   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ungewünschte Links per Email an Adressbuch-Freunde verschickt?! - Standard

Ungewünschte Links per Email an Adressbuch-Freunde verschickt?!



Hallo momo29,
zum Auswerten von Logfiles und zur konkreten Schädlingsbekämpfung bist du hier im falschen Unterforum.


Bitte lies folgende verlinkte Anleitung vollständig durch => Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
und erstelle anschließend dort => Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung ein neues Thema.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Ungewünschte Links per Email an Adressbuch-Freunde verschickt?!
adressbuch, anhang, einfach, email, emails, ergebnisse, falsch, firefox, freundin, heute, hoffe, leute, link, links, microsoft, neustart, professional, servicepack, system, ungewünschte, ungewünschte links, verschicke, verschickt, wiederholten, yahoo, öffnen



Ähnliche Themen: Ungewünschte Links per Email an Adressbuch-Freunde verschickt?!


  1. SPAMs die gerade ans Adressbuch verschickt werden trotz Mac und Adressbuch bei posteo
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.10.2015 (9)
  2. Yahoo account verschickt links an Adressen aus dem Adressbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (9)
  3. Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2014 (3)
  4. Yahoo Fremdzugriff - Spam Mails an Adressbuch verschickt - PC infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2013 (5)
  5. Ungewünschte Emails an Kontakte werden verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (19)
  6. thunderbird verschickt Spam an mein gesamtes Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (3)
  7. web.de-Account verschickt Spammails an Personen aus dem Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (9)
  8. yahoo-acount verschickt spam mit meinem Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (5)
  9. Yahoo Mail verschickt Spam an eigenes Adressbuch.. Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  10. web.de verschickt automatisch e-Mails an alle Adressen aus dem Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2012 (20)
  11. Eigene Web.de-Email verschickt SPAM-Mails an gesamtes Adressbuch // MAC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (1)
  12. Facebook verschickt ständig links an meine Freunde
    Alles rund um Windows - 15.10.2011 (1)
  13. Email-Account verschickt selbständig Emails ans komplette Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2011 (8)
  14. Thunderbird verschickt automatisch Spam-Emails an Adressbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2010 (1)
  15. Skype schickt links an freunde anscheinden ein virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2010 (15)
  16. Mein MSN verschickt Spams an meine Freunde
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2009 (0)
  17. MSN Messenger verschickt Rapidshare Links an Freunde
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2008 (1)

Zum Thema Ungewünschte Links per Email an Adressbuch-Freunde verschickt?! - Habe heute einen Anruf einer Freundin bekommen, dass zum wiederholten Male, Emails mit einem Link an Leute in meinem Adressbuch verschickt werden. Ich habe aber keine Emails verschickt, auch verschicke - Ungewünschte Links per Email an Adressbuch-Freunde verschickt?!...
Archiv
Du betrachtest: Ungewünschte Links per Email an Adressbuch-Freunde verschickt?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.