Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.05.2012, 15:02   #1
ronze44
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



hallo,
ich habe Grund zur Annahme, dass mein GMX account gehackt wurde.
Ich war in Mail- Kontakt mit einer Organisation, die ihrerseits heftigen Angriffen ausgesetzt war.
Ich bemerkte,dass mails bereits als gelesen markiert waren, obwohl sie noch nicht geöffnet gewesen waren. Auch die Anzahl der fehlgeschlagenen Logins war m.E. höher als die von mir erzeugten.
Passwort geändert.
Wenn das wahr ist, dann hat man die private Korrespondenz wohl gelesen und meine Identität ausfindig gemacht-

Im Firefox Passwortspeicher habe ich einen Eintrag entdeckt, den ich nicht erinnere. vielleicht ist es irgendein anderes Ereignis, was damit gar nichts zu tun hat.
Trotzdem würde mich interessieren, was das eigentlich ist. Ein Eintrag mit https, dann logintokenserver und ein kilometerlanges Passwort...
Na ja, wohl nix in diesem Zusammenhang, aber ich stelle das Bild mal rein
Danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?-logintoken-server.jpg  

Alt 30.05.2012, 14:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 30.05.2012, 17:38   #3
ronze44
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



hallo Arne- bevor wir anfangen- Security Essentials lief gestern, ein Fund wurde beseitigt:
Encyclopedia entry: Exploit:Java/Blacole.EF - Learn more about malware - Microsoft Malware Protection Center
Vielleicht kann man hier schon Voraussagen machen?
LOHNT ES SICH DAHER DIE REINIGUNG ZU DURCHLAUFEN, ODER KANN ES SEIN, DASS ES AM ENDE ZU KEINER BEREINIGUNG FÜHRT?
Ich fange eben an Daten zu sichern, auf DVD. Nebenher scanne ich nochmal mit MWB und werde mir Mühe geben, alles richtig zu befolgen.
__________________

Alt 30.05.2012, 21:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



Sieht erstmal nur nach einem JavaExploit aus
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.05.2012, 22:34   #5
ronze44
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



Was ist nur ein Java Explosit?
MWB hat neue Definition, wurde als Admin gestartet und hat NICHTS gefunden. Den Log brauch ich wohl nicht posten.
Soll ich jetzt was anderes versuchen?
Emisoft online oder auch als programm?

Java ist noch auf V6 - von 2011, habe es aber nicht geschafft neu zu machen.

Edit: 45 fehlgeschlagene Login Versuche seit heute im GMX Webmail angezeigt.
Hier möchte jemand permanent unbedingt meine Mails lesen. Mein PW ist jetz 19 Stellen lang.
Kommt er trotzdem iwann rein?


Geändert von ronze44 (30.05.2012 um 23:13 Uhr)

Alt 30.05.2012, 23:28   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



Zitat:
Was ist nur ein Java Explosit?
Du darfst auch ruhig mal Google nach Exploit fragen dann kommt zB sowas => Exploit

Zitat:
Den Log brauch ich wohl nicht posten.
So ein Log enthält schon ein paar mehr Infos als nur Fund oder kein Fund

Zitat:
Java ist noch auf V6
V6 ist eine völlig unzureichende Info. Welches V6? v6u29, 30 oder gar 32 oder was völlig anderes?
__________________
--> Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?

Alt 31.05.2012, 00:13   #7
ronze44
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



entschuldige,
also Google hat mir den Link gezeigt, da steht halt was von gefährlich , Laien können da nix zuordnen. Hier die Java Version, wie si im CCleaner angezeigt wird:

Java(TM) 6 Update 29 Oracle 19.10.2011 6.0.290
Und MWB:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.05.30.04

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
tobi :: TOBI-PC [Administrator]

30.05.2012 18:13:19
mbam-log-2012-05-30 (18-13-19).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 429242
Laufzeit: 1 Stunde(n), 59 Minute(n), 32 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         

Alt 31.05.2012, 00:18   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



Java UMGEHEND updaten
Und ich würde wohl bei diesen Umständen auch mal in Erwägung ziehen, dass Profil von Firefox komplett neu zu machen => Profile verwalten | Anleitung | Firefox-Hilfe
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.05.2012, 00:59   #9
ronze44
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



danke Arne, ich versuchs eben nochmal. vielleicht ist wegen der Admin Rechten was schief gelaufen, es ließ sich weder de- noch neuinstallieren.
Welche Maßnahmen sind noch zu treffen, oder wars das?

EDIT: Den Profilmanager ziehe ich in Erwägung. Vielleicht ist auch eine Vollversion von MWB nicht schlecht, die einen gewissen Echtzeitschutz verspricht.

PS:
Java lässt sich weder de- noch installieren
Momentane Version ist gar nicht lauffähig! Immer dieser interne Fehler 2230.
Mein Temp Ordner ist eine RAM Disk.
Ohne mein Wissen wurde im FF das Java plugin deaktiviert, da es Sicherheitslücken hatte, stattdessen war aber kein anderes vorhanden. Unhaltbarer Zustand, ärgerlich.

Alt 31.05.2012, 08:38   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



Zitat:
Mein Temp Ordner ist eine RAM Disk.
Warum?
Wie groß ist die RAM-Disk?
Unter Windows kann sowas eine tolle Fehlerquelle sein -.-
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.05.2012, 11:23   #11
ronze44
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



-Sie ist 1 GB groß, das ist nun mal der Speicher, den ich übrig habe, anstatt ihn ungenutzt zu lassen.

-Eben automatisches Java Update- fehlgeschlagen.

-Keine fehlgeschlagenen Logins mehr, aber nach Passwortänderung alle mails über Mailprogramm erneut abgerufen, jetzt alle mails doppelt????
frage mich, ob das ein verdächtiges Verhalten ist-oder eher das Mailprorgramm spinnt...wohl letzteres

Ich bin ja immer noch in Sorge, ob ich beobachtet werde.

Geändert von ronze44 (31.05.2012 um 11:44 Uhr)

Alt 31.05.2012, 11:30   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



Zitat:
-Sie ist 1 GB groß, das ist nun mal der Speicher, den ich übrig habe, anstatt ihn ungenutzt zu lassen.
Ein Betriebssystem wie Win7 hat schon ein ordentliches Speichermanagement
Ich würde zuerst mal die RAM-Disk wieder deaktivieren und die TEMPs auf die ursprünglichen Pfade zurückbringen - oder kannst du ausschließen, dass es an der RAM-Disk liegt und wenn ja warum genau?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.05.2012, 12:19   #13
ronze44
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



Danke Arne für deine Geduld.
Die RAM Disk ist eben schnell.
Ich kann nicht ausschließen, ob es an ihr liegt, Fehler 2203 deutet wohl darauf hin.
wüsste auch nicht wie ich die Pfade jetzt wieder zurück stelle.

habe da im Temp Ordner 2 logs für Java install, soll ich die posten?
PS:
Der Temp ordner ist gestern schreibgeschützt gewesen, habe das geändert, jetzt wieder schreibgeschützt, wie also kann ein Installer auf diesen ordner zugreifen?
Bin am Googeln

Geändert von ronze44 (31.05.2012 um 12:31 Uhr)

Alt 31.05.2012, 14:04   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



Zitat:
wüsste auch nicht wie ich die Pfade jetzt wieder zurück stelle.
Aber du wusstest wie man die Pfade auf die RAM-Disk stellt?
Tipp: Umgebungsvariablen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.05.2012, 14:08   #15
ronze44
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



mit einem app, das jemand anders geschrieben hat-!! Arne, ich möchte dich nicht wegen diesem Problem beanspruchen, ich suche bei Nickles mal weiter! Deine Zeit ist viel zu wertvoll für son Quatsch, hab ich recht?
Ich schließeaus deinen posts, dass mein PC außer diesem Java problem nicht etwa infiziert ist und denke auch über die Vollversion von MWB nach.

Antwort

Themen zu Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?
account, anderes, angriffe, anzahl, bereits, bild, eintrag, entdeck, entdeckt, firefox, gehackt, gmx, grund, https, ide, kontakt, mail, mails, markiert, nichts, private, server, speicher, stelle, würde



Ähnliche Themen: Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?


  1. E-Mail Account gehackt?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.10.2015 (57)
  2. Spam Mail vom eigenen Yahoo Account erhalten - Account gehackt?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (8)
  3. E-Mail Account gehackt - Rechner betroffen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (5)
  4. Email Account gehackt? Mail Delivery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2014 (24)
  5. E-Mail Account gehackt - unauthorisierte Mails von meinem Account werden verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (5)
  6. E-Mail-Account auf Mac gehackt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (5)
  7. Mail account gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (11)
  8. E-Mail Account gehackt? mailer-daemon@gmx.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2013 (17)
  9. AOL E-Mail Account gehackt?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.07.2013 (23)
  10. Mail Account gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (23)
  11. Gmx Mail Account gehackt? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (38)
  12. Amazon + E-mail account gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (13)
  13. E- Mail Account gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2012 (82)
  14. AOL E-Mail Account gehackt? Nr. 2
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.02.2012 (0)
  15. In Yahoo Mail Account gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (18)
  16. E-Mail Account gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (28)
  17. Amazon Account gehackt + E-mail gehackt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2008 (16)

Zum Thema Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - hallo, ich habe Grund zur Annahme, dass mein GMX account gehackt wurde. Ich war in Mail- Kontakt mit einer Organisation, die ihrerseits heftigen Angriffen ausgesetzt war. Ich bemerkte,dass mails bereits - Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?...
Archiv
Du betrachtest: Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.