Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: unerwünschte suchmaschinen vorbeugen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.05.2013, 17:35   #1
slurpo
 
unerwünschte suchmaschinen vorbeugen? - Standard

unerwünschte suchmaschinen vorbeugen?



Hallo,
Ich habe hier und bei google bereits gesucht aber nicht genau das gefunden was ich wollte..

und zwar, habe ich in letzter zeit das gefühlt das ich immer häufiger unerwünschte suchmaschienen bekomme.
ich hab mir nen neuen rechner geleistet und dementsprechend erstmal meine benötigten programme runtergeladen (pspad, mysql workbench, xampp..so zeugs eben).
vieles auch bei chip..nur da ist mir aufgefallen das ich trotz norton(bin recht zufrieden) immer wieder sachen wie deltasearch, qvo6..etc. als ungewolltes mitgift bekomme..hab hier im forum auch gute lösungsvorschläge gefunden und mit mit zb. malwarebyte das zeug wieder losgeworden

aber manchmal kanns auch echt nervig werden..ich nutze gerne firefox..und hab keine lust nach jeden download in about:config den ganzen spass zurück zu setzen..in die systemsteuerung zu gehen..addons zu verwalten..suchmaschienen verwalten(und das in jeden browser extra - ff, ie und chrome). und danach stundenlang scanen zu lassen.

ich bin den ganzen spass zwar gerade los aber möchte mich trotzdem gerne davor schützen schonWIEDER sowas einzufangen..gibt es ein programm oder addon um das von vorneherrein zu verhindern..kann mir jemand was bequemes empfehlen um mich vor solchen mitgifts zu schützen? wäre nett wenn mir jemand was empfehlen könnte

vielen dank slurpo

Alt 06.05.2013, 13:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
unerwünschte suchmaschinen vorbeugen? - Standard

unerwünschte suchmaschinen vorbeugen?





Zitat:
vieles auch bei chip..nur da ist mir aufgefallen das ich trotz norton(bin recht zufrieden) immer wieder sachen wie deltasearch, qvo6..etc. als ungewolltes mitgift bekomme..hab hier im forum auch gute lösungsvorschläge gefunden und mit mit zb. malwarebyte das zeug wieder losgeworden
Virenscanner wie der von Norton bieten nunmal keinen 100 %igen Schutz, das gibt es einfach nicht.
Abgesehen davon sind diese Tools- und Searchbars keine echte Malware, sie fallen eher die die Kategorie Werbung.
Vermeiden kann man diese Toolbars nur, indem man sorgfältig die Quellen seiner Programme aussucht, bei der Installation immer die benutzerdefinierte Methode wählt und eben die Augen mal aufmacht um lästige Tool- und Searchbars abwählen zu können. Wer immer nur ohne zu lesen weiter weiter weiter klickt muss sich nicht wundern wenn sein PC zum Werbemüllhalde wird.

Entfernen kann man aber die Tool- und Searchbars recht gut mit JRT und adwCleaner.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu unerwünschte suchmaschinen vorbeugen?
about, browser, config, delta search, download, empfehlen, forum, gesucht, google, nervig, neue, neuen, norton, programme, qvo6 vierus, rechner, recht, sache, sachen, schonwieder, schützen, spass, suchmaschine, systemsteuerung, trotz, unerwünschte, verhindern, vorbeugen



Ähnliche Themen: unerwünschte suchmaschinen vorbeugen?


  1. Windows 8.1- Firefox: Unerwünschte Werbefenster, gefakte Java-Update-Meldungen und unerwünschte neue Tabs, die sich öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (15)
  2. Windows 7: Popups, unerwünschte Seiten, unerwünschte Weiterleitungen bei Internetnutzung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2014 (13)
  3. Suchmaschinen Weiterleitung auf Werbeseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2013 (8)
  4. GVU-Trojaner mit Webcam vorbeugen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.04.2013 (4)
  5. searchnu.com auf allen suchmaschinen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2013 (3)
  6. Umleitung bei Suchmaschinen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (18)
  7. Unerwünschte Umleitung bei Suchmaschinen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2012 (19)
  8. Windows XP Läptop / Windows 7 PC / Wie Cleanen? Was verwenden? Wie vorbeugen?
    Alles rund um Windows - 05.07.2012 (5)
  9. Suchmaschinen fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2011 (6)
  10. Wie kann man dem jashla.exe (Bundestrojaner) vorbeugen oder Wie gelangt jashla auf den Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2011 (2)
  11. suchmaschinen virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2010 (5)
  12. Browserabsturz bei Verwendung von Suchmaschinen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2010 (2)
  13. Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB
    Diskussionsforum - 06.09.2009 (9)
  14. Verlinkung aus Suchmaschinen falsch ...
    Mülltonne - 23.11.2008 (0)
  15. Wie kann ich Trojaner effizient löschen und vorbeugen?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2008 (23)
  16. Suchmaschinen-Umleitung (abcsearch)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2007 (6)
  17. suchmaschinen
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2003 (9)

Zum Thema unerwünschte suchmaschinen vorbeugen? - Hallo, Ich habe hier und bei google bereits gesucht aber nicht genau das gefunden was ich wollte.. und zwar, habe ich in letzter zeit das gefühlt das ich immer häufiger - unerwünschte suchmaschinen vorbeugen?...
Archiv
Du betrachtest: unerwünschte suchmaschinen vorbeugen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.