Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Browserabsturz bei Verwendung von Suchmaschinen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.02.2010, 11:39   #1
sharokaan
 
Browserabsturz bei Verwendung von Suchmaschinen - Icon16

Browserabsturz bei Verwendung von Suchmaschinen



Hallo liebe Leute,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Wenn ich in einer Suchmaschine (egal ob Google, Yahoo, Bing etc.) eine Suchanfrage starte, stürzt der Browser ab (mit den Möglichkeiten "Lösung im Internet suchen" und "Programm schließen"). Leider finde ich im Netz absolut keine Lösung dazu (habe in der Firma gesucht), der einzige Treffer war eure Seite (da gab's so ein Problem schon mal im Jahre 2009), jedoch hat der User nicht gepostet, was er dann tatsächlich getan hat und ob's geholfen hat.

Ich habe 2 von den 3 von euch geposteten Apps bereits ausgeführt, jedoch ohne Erfolg. RSIT kann ich nicht installieren, ich erhalte immer eine Fehlermeldung (ich bin Win7-User, habe die Apps aber als Admin ausgeführt).

Im Moment kann man RSIT nicht downloaden, der Server ist anscheinend nicht verfügbar - dies just for information.

Den Bericht von Anti Maleware poste ich mal hier:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.44
Datenbank Version: 3690
Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

06.02.2010 11:18:53
mbam-log-2010-02-06 (11-18-53).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|H:\|L:\|)
Durchsuchte Objekte: 386840
Laufzeit: 55 minute(s), 43 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


Liest sich ja ganz nett finde ich, das Problem besteht aber leider weiterhin...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und wünsche trotz allem schon mal ein schönes WE!

LG
Sharo

Alt 07.02.2010, 13:55   #2
sharokaan
 
Browserabsturz bei Verwendung von Suchmaschinen - Standard

Browserabsturz bei Verwendung von Suchmaschinen



Hallo,

hier nun auch die Fehlermeldung von RSIT:

Wenn die Installation bzw. der Check bei "Listing services and drivers" angekommen ist, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

AutoIt Error
Line -1:
Error: Varialbe used withoub being declared.
"OK"

so long
Sharo
__________________


Alt 07.02.2010, 13:58   #3
sharokaan
 
Browserabsturz bei Verwendung von Suchmaschinen - Standard

Browserabsturz bei Verwendung von Suchmaschinen



Ach herrje, wieso kann man seine Beiträge nicht editieren?

Mir ist unter anderem gerade eingefallen, wann ich dieses Problem zum ersten Mal hatte. Ich wollte mich etwas über HTML5 schlau machen, habe unter Google danach gesucht (Suchbegriff "HTML5 Demo") und auf den ersten Link geklickt. Auf dieser HP dann wieder auf den ersten Link, dann ist der IE zum ersten Mal gecrasht und seitdem habe ich das Problem...

so long
Sharo
__________________

Antwort

Themen zu Browserabsturz bei Verwendung von Suchmaschinen
anti, anti maleware, anti-malware, bericht, browser, browser absturz, browserabsturz, dateien, explorer, fehlermeldung, folge, frage, google, internet, lösung, maleware, malwarebytes, malwarebytes' anti-malware, problem, programm, registrierungsschlüssel, rsit, schließen, seite, server, suchanfrage, suche, suchmaschine, version, win, yahoo



Ähnliche Themen: Browserabsturz bei Verwendung von Suchmaschinen


  1. Windows7: Fehler in C:\windows\system32\explorerframe.dll (nach Verwendung des Malwarebytes Anti-Malware-Scanner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2015 (25)
  2. Pc stürzt ab bei verwendung von nero 11
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2014 (3)
  3. Win7 Prof. penetrante popups, browserabsturz, versuch automatisch dateien downzuloaden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (38)
  4. svchost.exe Virur 2GB Arbeitsspeicher verwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2013 (17)
  5. Kaspersky meldet sich bei Verwendung von Firefox mit einer Warnung: Trojan.JS.Redirector.xa.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (25)
  6. Laptop mit Windows XP hängt nur noch nach Verwendung von Antiviren/TrojanerSoftware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2012 (10)
  7. Suchmaschinen fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2011 (6)
  8. Frage: Verwendung der Spendengelder ?
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.09.2010 (1)
  9. Browserabsturz bei google-, yahoo- o.ä.-Suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2010 (6)
  10. Verwendung der externen Festplatte nach Neuinstallation von Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2010 (2)
  11. Verwendung meiner IP Adresse!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2009 (3)
  12. IE PopUps bei Verwendung von Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2007 (3)
  13. 2 Trojaner obwohl Norton Antivirus in Verwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (3)
  14. Mögliche "sichere" Verwendung von Filesharingprogrammen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2005 (1)
  15. browserabsturz auf einigen Seiten
    Alles rund um Windows - 08.04.2004 (8)
  16. Browserabsturz bei Link
    Alles rund um Windows - 15.12.2003 (2)
  17. suchmaschinen
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2003 (9)

Zum Thema Browserabsturz bei Verwendung von Suchmaschinen - Hallo liebe Leute, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Wenn ich in einer Suchmaschine (egal ob Google, Yahoo, Bing etc.) eine Suchanfrage starte, stürzt der Browser ab (mit - Browserabsturz bei Verwendung von Suchmaschinen...
Archiv
Du betrachtest: Browserabsturz bei Verwendung von Suchmaschinen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.