Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: browserabsturz auf einigen Seiten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.04.2004, 16:04   #1
Domino
 
browserabsturz auf einigen Seiten - Beitrag

Problem: browserabsturz auf einigen Seiten



Moin,

ich habe mir gerade einen Rechner angesehen und werde ihn neu aufsetzen. Der ist ziemlich versa*t.

Folgendes Phänomen habe ich beobachtet.

Bei einigen Seiten so zB.: www.goettinger-tageblatt.de schließen sich beide Browser wie von Geisterhand, IE als auch Firefox. Einfach raus aus´m Speicher, Prozess läuft nicht mehr, andere Seiten wiederum funktionieren.. , hat das schon mal jemand beobachtet ?


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 05.04.2004, 18:21   #2
CyberFred
 
browserabsturz auf einigen Seiten - Beitrag

browserabsturz auf einigen Seiten Anleitung / Hilfe



Ich benutze auch den Firefo, Version 0.8 (Release 20040206) und habe mit dem Göttinger Tageblatt keine Probleme. Hast du es mal mit Sicherheitsbeschränkunden im Firefox Probiert (Tools -> Options -> Web Features). Vielleicht hast du Probleme mit Java-Plugins. In diesem Fall einfach mal die Java Virtual Machine neu installieren.

ciao
__________________

__________________

Alt 06.04.2004, 10:02   #3
monte
 
browserabsturz auf einigen Seiten - Pfeil

browserabsturz auf einigen Seiten Details



@domino: schon wollte ich dir schreiben, dass ich damit auch keine probleme habe. ich habe in einem extra-fenster von firefox das gt aufgemacht und einige seiten angeschaut - lief ohne probleme. dann (extra für dich gestartet ) im ie - auch null problemo. in dem moment aber, wo ich dir auf dieser tb-seite antworten wollte, ging es nichts mehr... ich konnte nicht antworten, der browser hat so gut wie gar nicht reagiert. ich habe ihn schließlich geschlossen und java war immer noch aktiv. erst als ich firefox über den taskmanager beendet habe, ging auch java aus. vielleicht ist das ein problem der gt-programmierung? sonst habe ich sowas ganz, ganz selten.
__________________
__________________

Alt 06.04.2004, 11:23   #4
Domino
 
browserabsturz auf einigen Seiten - Beitrag

Lösung: browserabsturz auf einigen Seiten



Danke ersteinmal,

dieses Problem tritt aber nicht nur mit Firefox auf, sondern auch mit dem Internet Explorer, das ist das eigentlich erstaunliche. Beide beenden sich schlagartig.

Es müsste also ein Problem sein das beide Browser betrifft, etwas auf das sie beide zugreifen...Java ?


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 06.04.2004, 11:27   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
browserabsturz auf einigen Seiten - Beitrag

Wie browserabsturz auf einigen Seiten



Java kann Browser nicht schliessen, ich denke eher du meinst JavaScript richtig?

Was läuft denn alles im Hintergrund? Schon mal ein Log mit HijackThis gemacht?

Björn

__________________
Kein Support per PM!

Alt 06.04.2004, 11:36   #6
Domino
 
browserabsturz auf einigen Seiten - Beitrag

Wo browserabsturz auf einigen Seiten Lösung!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lucky:
Was läuft denn alles im Hintergrund? Schon mal ein Log mit HijackThis gemacht?

Björn
</font>[/QUOTE]Allerdings, habe ich gemacht. *lach*

Und nachdem ich das Ergebniss von Ad-aware, Hijack etc gesehen habe, habe ich beschlossen den Rechner neu aufzusetzen, zumal auch Kaspersky Viren, Würmer und auch einen Trojaner entdeckt hat. Die Kiste ist hoffnungslos verloren [img]graemlins/kloppen.gif[/img]

Dennoch wüßte ich gerne woran das liegt und um auf deine Frage zurückzukommen, im Hintergrund laufen nur noch Prozesse die mir persönlich bekannt sind


Domino
__________________
--> browserabsturz auf einigen Seiten

Alt 06.04.2004, 11:58   #7
CyberFred
 
browserabsturz auf einigen Seiten - Beitrag

browserabsturz auf einigen Seiten



Was passiert denn, wenn du auf die Seite gehst, und vorher Java etc. im Firefox deaktivierst?

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 06.04.2004, 13:12   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
browserabsturz auf einigen Seiten - Beitrag

browserabsturz auf einigen Seiten



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lucky:
Java kann Browser nicht schliessen, ich denke eher du meinst JavaScript richtig?
</font>[/QUOTE]JavaScript kann seit Generationen (IIRC Vers. 3) schon Browserfenster (auch) nicht mehr einfach so schließen, außer JS hat DIESES Fenster auch geöffnet.

@Domino
Aber mit welchem Java läuft denn der IE?
mit Sun oder M$-VM?

[ 06. April 2004, 14:18: Beitrag editiert von: Shadow ]
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 08.04.2004, 06:52   #9
Domino
 
browserabsturz auf einigen Seiten - Beitrag

browserabsturz auf einigen Seiten



Der Rechner läuft mit Ms Java.

Ob deaktiviert oder nicht, beide stürzen ab.

Sehr merkwürdig...


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Antwort

Themen zu browserabsturz auf einigen Seiten
andere, browser, confused, einfach, geisterhand, neu, nicht, nicht mehr, phänomen, prozess, rechner, schließe, schließen, schließen sich, seite, seiten, speicher, ziemlich



Ähnliche Themen: browserabsturz auf einigen Seiten


  1. Firefox auf einigen Seiten sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2015 (11)
  2. Win7 Prof. penetrante popups, browserabsturz, versuch automatisch dateien downzuloaden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (38)
  3. Probleme bei einigen Sicherheitsupdates
    Alles rund um Windows - 04.05.2013 (6)
  4. Problem mit einigen Sites
    Alles rund um Windows - 07.07.2012 (3)
  5. Windows 7 mit einigen Meldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2012 (1)
  6. Seiten-Ladefehler bei einigen Internetseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2011 (1)
  7. Trojanermeldungen seit einigen Wochen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2010 (25)
  8. Sicherheitscheck nach einigen Malen Startproblemen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2010 (12)
  9. Browserabsturz bei Verwendung von Suchmaschinen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2010 (2)
  10. Browserabsturz bei google-, yahoo- o.ä.-Suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2010 (6)
  11. Ausländischer Werbung in ICQ und auf einigen Internetseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2009 (1)
  12. seite konnte nicht gefunden werden [nur bei einigen seiten]
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2009 (6)
  13. PC lahmt rum bei einigen Aktionen rum
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2008 (4)
  14. Probleme mit einigen Trojanern und Spyware (?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2008 (2)
  15. Nach Trojaner-Befall Probleme mit einigen Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2008 (3)
  16. Einlog Probleme auf einigen Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2006 (3)
  17. Browserabsturz bei Link
    Alles rund um Windows - 15.12.2003 (2)

Zum Thema browserabsturz auf einigen Seiten - Moin, ich habe mir gerade einen Rechner angesehen und werde ihn neu aufsetzen. Der ist ziemlich versa*t. Folgendes Phänomen habe ich beobachtet. Bei einigen Seiten so zB.: www.goettinger-tageblatt.de schließen sich - browserabsturz auf einigen Seiten...
Archiv
Du betrachtest: browserabsturz auf einigen Seiten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.