Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verwendung der externen Festplatte nach Neuinstallation von Windows XP

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.01.2010, 10:16   #1
simba1408
 
Verwendung der externen Festplatte nach Neuinstallation von Windows XP - Standard

Verwendung der externen Festplatte nach Neuinstallation von Windows XP



Hallo zusammen,

vor kurzem wurde mein Account für's Internetbanking gesperrt "weil uns Unregelmäßigkeiten aufgefallen sind". Ich habe dann mit den IT-Fachleuten der Bank telefoniert und die sagten mir dass ein Trojaner auf meinem Rechner sei. Da Anti Vir nichts gefunden hat sah ich mich gezwungen, Win XP neu aufzuspielen. So weit, so gut.
Nun habe ich aber vorher meine Dateien auf einer externen Festplatte gesichert. Ist es jetzt möglich, dass sich der Trojaner auf der externen Festplatte befindet und der ganze Spaß wieder von vorne los geht wenn ich die Platte in den PC stöpsle oder ist das unwahrscheinlich? Wie kann ich testen ob die Platte sauber ist, wenn mein Anti Vir den Trojaner vorher nicht gefunden hat?

Vielen Dank und viele Grüße, Simone

Alt 28.01.2010, 12:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verwendung der externen Festplatte nach Neuinstallation von Windows XP - Standard

Verwendung der externen Festplatte nach Neuinstallation von Windows XP



Hallo und

1.) Autostart auf allen Laufwerken deaktivieren
Ich empfehle, den Autostart grundsätzlich zu deaktivieren. Falls Du einen verseuchten Stick dransteckst und der Virenscanner erkennt das nicht hast Du den Salat.

Um den zu deaktivieren hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das mal auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist der Autostart auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch. Du kannst dann die USB-Platte gefahrlos anschließen, es wird nichts automatisch ausgeführt! Falls vorhanden, lösche die autorun.inf auf der ext. Platte.


2.) Wenn auf der ext. Platte ausführbare Programme sind, diese löschen. Behalte am besten nur reine Datendateien wie Fotos, Musik, Worddokumente und so.
__________________

__________________

Alt 30.01.2010, 16:30   #3
simba1408
 
Verwendung der externen Festplatte nach Neuinstallation von Windows XP - Standard

Verwendung der externen Festplatte nach Neuinstallation von Windows XP



Super, vielen Dank für die schnelle Antwort
__________________

Antwort

Themen zu Verwendung der externen Festplatte nach Neuinstallation von Windows XP
account, anti, anti vir, befindet, dateien, festplatte, gen, gesperrt, hallo zusammen, interne, internetbanking, neu, neuinstallation, nicht gefunden, nichts, platte, rechner, telefoniert, testen, trojaner, wahrscheinlich, win, win xp, windows, windows xp, zusammen



Ähnliche Themen: Verwendung der externen Festplatte nach Neuinstallation von Windows XP


  1. Windows7: Fehler in C:\windows\system32\explorerframe.dll (nach Verwendung des Malwarebytes Anti-Malware-Scanner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2015 (25)
  2. Windows 7 (2x): Bekanntter hat Viren nach Nutzung seiner externen HDD an meinen Rechnern - bin ich infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2014 (7)
  3. Nach Neuinstallation von Win XP - Rechner startet anscheinend von fremder Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2013 (1)
  4. 2te Festplatte wird nach WIN7 Neuinstallation nicht angezeigt
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2013 (1)
  5. BOO/Sinowal.A auf Bootsektor der externen Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2013 (11)
  6. Riskware.Keygen auf externen Festplatte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2012 (3)
  7. Verschlüsselungstrojaner auf der externen Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (4)
  8. Laptop mit Windows XP hängt nur noch nach Verwendung von Antiviren/TrojanerSoftware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2012 (10)
  9. rootkit virus auf externen Festplatte? o.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (1)
  10. Nach Anschluss einer externen Festplatte massiver Schädlingsbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2011 (21)
  11. Neuinstallation Windows 7 samt Formatierung der Festplatte
    Alles rund um Windows - 11.09.2011 (2)
  12. TR/Crypt.XPACK.Gen auf 2 PC´s und TR/Trash.gen auf externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2009 (1)
  13. Trojaner auf der externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2009 (1)
  14. 'Öffnen' der externen Festplatte blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2009 (0)
  15. PC stüzt nach Neuinstallation und neuer SATA Festplatte ständig
    Alles rund um Windows - 21.07.2008 (11)
  16. Wie mache ich EScan bei der externen Festplatte??
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2007 (10)
  17. Tipps zum kauf einer Externen Festplatte!
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2006 (1)

Zum Thema Verwendung der externen Festplatte nach Neuinstallation von Windows XP - Hallo zusammen, vor kurzem wurde mein Account für's Internetbanking gesperrt "weil uns Unregelmäßigkeiten aufgefallen sind". Ich habe dann mit den IT-Fachleuten der Bank telefoniert und die sagten mir dass ein - Verwendung der externen Festplatte nach Neuinstallation von Windows XP...
Archiv
Du betrachtest: Verwendung der externen Festplatte nach Neuinstallation von Windows XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.