Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungstrojaner auf der externen Festplatte?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.08.2012, 13:20   #1
Hel
 
Verschlüsselungstrojaner auf der externen Festplatte? - Standard

Verschlüsselungstrojaner auf der externen Festplatte?



Hallo,

Ich habe mir vor einer Woche am PC meiner Schwester den Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen. Das ist an sich kein Problem, weil der PC alt ist und entsorgt werden sollte. Allerdings war zu dem Zeitpunkt meine externe Festplatte angeschlossen und aktiv.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob die externe Festplatte auch betroffen ist, bzw. ob, wenn ich sie an meinen Laptop anschließe um das zu überprüfen, der Virus auch auf diesen übergreift, was ich natürlich vermeiden möchte.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, da auf der externen Festplatte Dateien sind, die sich sonst nirgendwo gesichert habe. (... ich glaube ich lege künftig mehrfache Sicherungen an )

Hel

Alt 02.08.2012, 13:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner auf der externen Festplatte? - Standard

Verschlüsselungstrojaner auf der externen Festplatte?



Geh doch einfach mal alle Verzeichnisse auf der Platte durch und öffne stichprobenartig Dateien
Normalerweise sieht man es aber den zerwürfelten Dateinamen an, ob da eine Verschlüsselung durch einen Trojaner vorliegt oder nicht

Nähere Hinweise oben!
__________________

__________________

Alt 04.08.2012, 16:43   #3
Hel
 
Verschlüsselungstrojaner auf der externen Festplatte? - Standard

Verschlüsselungstrojaner auf der externen Festplatte?



Vielen Dank für die Antwort.
Habe auf der Festplatte nachgeschaut und keine verschlüsselten Namen gefunden und alles lässt sich öffnen. Zum Glück.
__________________

Alt 04.08.2012, 19:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner auf der externen Festplatte? - Standard

Verschlüsselungstrojaner auf der externen Festplatte?



Du weißt schon, dass man wichtige Dateien min. doppelt gesichert hat?
Das backupdevice in deinem Falle die externe Platte kann ja auch mal kaputtgehen, runterfallen oder eine Macke im Dateisystem bekommen oder so
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.08.2012, 20:38   #5
Hel
 
Verschlüsselungstrojaner auf der externen Festplatte? - Standard

Verschlüsselungstrojaner auf der externen Festplatte?



Ja, prinzipiell weiß ich das. Auf der externen waren auch keine besonders wichtigen Dateien, aber Urlaubserinnerungen und so weiter.
Aber ich habe mir schon vorgenommen, weitere Speichermedien zu besorgen.


Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner auf der externen Festplatte?
angeschlossen, dankbar, dateien, externe, externe festplatte, externen, festplatte, geschlossen, glaube, laptop, natürlich, platte, problem, punkt, schließe, sicherungen, vermeide, verschlüsselungs, verschlüsselungs-trojaner, verschlüsselungstrojaner, virus, woche, überprüfe, überprüfen



Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner auf der externen Festplatte?


  1. BOO/Sinowal.A auf Bootsektor der externen Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2013 (11)
  2. Riskware.Keygen auf externen Festplatte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2012 (3)
  3. Skriptfehler beim anschließen der externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (27)
  4. Virus BOO/Whistler.a auf Laptop-Festplatte und 2 externen Festplatten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (1)
  5. rootkit virus auf externen Festplatte? o.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (1)
  6. Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (9)
  7. TR/Dropper.Gen von meiner externen Festplatte entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2011 (33)
  8. Virenprogramm öffnet sich bei Start der externen Festplatte
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.07.2011 (2)
  9. Geplagt vom Trojaner dropper.gen auf einer externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (23)
  10. Dateien auf meiner externen Festplatte noch zu retten?:(
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2010 (1)
  11. Boot.Mebroot - Virus in MBR der externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  12. Daten von verseuchter externen Festplatte retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2009 (1)
  13. TR/Crypt.XPACK.Gen auf 2 PC´s und TR/Trash.gen auf externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2009 (1)
  14. Trojaner auf der externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2009 (1)
  15. 'Öffnen' der externen Festplatte blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2009 (0)
  16. Wie mache ich EScan bei der externen Festplatte??
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2007 (10)
  17. Tipps zum kauf einer Externen Festplatte!
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2006 (1)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner auf der externen Festplatte? - Hallo, Ich habe mir vor einer Woche am PC meiner Schwester den Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen. Das ist an sich kein Problem, weil der PC alt ist und entsorgt werden sollte. Allerdings - Verschlüsselungstrojaner auf der externen Festplatte?...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner auf der externen Festplatte? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.