Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.11.2011, 23:19   #1
Sasha1893
 
Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen - Standard

Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen



Hallo,

Ich hab jetzt schon mehrere Themen darüber gefunden aber noch keine Lösung.
Seit kurzer Zeit kann ich zwar noch normal auf meine Festplatte zugreifen, aber es sind die Ordner, die ich gemacht hab nur noch als Verknüpfungen verfügbar, lassen sich nicht mehr auswählen, als Nachricht kommt dann immer nur:

L:/RECYCLER/6c257b9d.exe konnte nicht gefunden werden....

Kann mir jemand weiterhelfen??

Grüße Sascha

Alt 16.11.2011, 11:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen - Standard

Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Alt 16.11.2011, 22:10   #3
Sasha1893
 
Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen - Standard

Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen



Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8174

Windows 5.1.2600 Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180

16.11.2011 22:06:48
mbam-log-2011-11-16 (22-06-41).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 203600
Laufzeit: 6 Minute(n), 33 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 3
Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Bifrost (Bifrose.Trace) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bifrost (Bifrose.Trace) -> No action taken.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\shell\open\command\(default) (Broken.OpenCommand) -> Bad: ("regedit.exe" "%1") Good: (regedit.exe "%1") -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:
c:\programme\Bifrost (Backdoor.Bifrose) -> No action taken.
c:\Recycle.Bin (Trojan.Spyeyes) -> No action taken.
c:\asdjhasuhas (Trojan.SpyEyes) -> No action taken.

Infizierte Dateien:
c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes) -> No action taken.
c:\asdjhasuhas\d1c1f8c3aa32e22 (Trojan.SpyEyes) -> No action taken.
nur der Quick-Scan, beim vollständigen Scan hängt sich mein PC auf -.-
__________________

Alt 17.11.2011, 08:39   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen - Standard

Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen



Zitat:
c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes) -> No action taken.
c:\asdjhasuhas\d1c1f8c3aa32e22 (Trojan.SpyEyes) -> No action taken.
Vorsicht, du hast SpyEyes-Befall!
Machst du Onlinebanking oder ähnliche kritische Dinge mit diesem PC unter dieser verseuchten Windows-Installation?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.11.2011, 13:05   #5
Sasha1893
 
Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen - Standard

Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen



Nein, seitdem nichts mehr geht mit der Festplatte mach ich alles mitm MacBook... Wie bekomm ich den wieder weg?? -.-


Alt 17.11.2011, 13:36   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen - Standard

Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen



Zitat:
Wie bekomm ich den wieder weg?? -.-
Wenn du auch noch andere Dinge erledigen willst als nur Zocken oder Solitär spielen wie zB E-Mails abrufen, OnlineBanking (eben alles was Logins erfordert) dann solltest du deine Daten sichern, den Rechner komplett plätten und eine Neuinstallation von Windows durchführen. Anschließend auch sämtliche Passwörter ändern!!!

Mit komplett plätten wird gemeint: alle Partitionen auflösen, neu erstellen und formatieren. Helfen kann dabei ein Tool wie DBAN oder die Laufwerksverwaltung in einem Ubuntu im Ausprobiermodus.

Praktischerweise kann man mit diesem Live-Linux auch ziemlich gefahrlos all seine wichtigen Daten auf eine externe Platte sichern.
kopiere nur persönliche Dateien, Musik, Videos, etc. auf die Backupplatte, KEINE ausführbaren Dateien wie Programme/Spiele/Setups!!
__________________
--> Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen

Alt 17.11.2011, 18:06   #7
Sasha1893
 
Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen - Standard

Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen



Und wie komm ich an meine Daten auf der externen Festplatte?? -.-
da sind ja nur Verknüpfungen vorhanden und die Daten bräucht ich alle -.-

Alt 17.11.2011, 20:15   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen - Standard

Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen



An die kommen wir schon ran. Mach erstmal die Neuinstallation.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.11.2011, 14:02   #9
Sasha1893
 
Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen - Standard

Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen



Also n Kumpel installiert den jetzt mal neu
Wie bekomm ich meine Daten von der Festplatte wieder??

Alt 29.11.2011, 14:35   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen - Standard

Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen



Lass dir zuerst mal alle Dateien anzeigen => http://www.trojaner-board.de/59624-a...-sichtbar.html
Danach sollte auch alle Ordner wieder angezeigt werden - halbtransparent, da sie noch die Atrribute "versteckt" und "system" tragen

Starte anschließend die Eingabeaufforderung über Start, Alle Programme, Zubehör

Musst in der Eingabeauforderung jeweils für jeden versteckten Ordner diesen Befehl ausführen:

Code:
ATTFilter
attrib -s -h "x:\ordner" /s /d
         
x: => Muss angepasst werden, den passenden Buchstaben verwenden
"ordner" muss dann der jew. richtige Ordnername sein

Vgl. diesen Strang => http://www.trojaner-board.de/102950-...traeger-2.html
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen
externe, externen, festplatte, gefunde, gen, konnte, kurzer, nachricht, nicht gefunden, nicht mehr, ordner, platte, theme, themen, verfügbar, verknüpfungen, virus, weiterhelfen, zugreife, zugreifen



Ähnliche Themen: Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen


  1. Auf der externen Festplatte befinden sich nur noch Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2014 (9)
  2. Troyaner stellt alle Ordner meiner externen Festplatte nur als log Datei da!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2013 (49)
  3. In meiner Festplatte sind nurnoch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2012 (1)
  4. Ordner auf Externen Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (3)
  5. RECYCLER Ordner auf externen Datenträgern, Nur noch Verknüpfungen..Wo sind meine Daten hin?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (4)
  6. Kann sich ein GVU Trojaner auf meiner externen Festplatte verstecken, auf der ich Daten sicherte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (3)
  7. keinen zugriff auf meine datenordner auf meiner externen festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2012 (1)
  8. Meine Musikordner auf den externen Festplatten sind nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (2)
  9. Ordner der Externen Festplatte sind plötzlich Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (26)
  10. Ordner werden auch bei mir nach Virenbefall auf der Externen nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2011 (4)
  11. Nur noch Verknüpfungen auf externen Platte...Recycler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (1)
  12. TR/Dropper.Gen von meiner externen Festplatte entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2011 (33)
  13. Alle Ordner auf externen Speichermedien nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2011 (2)
  14. kann trojaner von meiner externen festplatte nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (1)
  15. Dateien auf meiner externen Festplatte noch zu retten?:(
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2010 (1)
  16. Wie kriege ich mein Backup auf meiner externen Festplatte sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2010 (1)
  17. BDS\bifrose.alkw in den System Volume Information meiner externen Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2009 (9)

Zum Thema Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen - Hallo, Ich hab jetzt schon mehrere Themen darüber gefunden aber noch keine Lösung. Seit kurzer Zeit kann ich zwar noch normal auf meine Festplatte zugreifen, aber es sind die Ordner, - Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen...
Archiv
Du betrachtest: Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.