Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Alle Ordner auf externen Speichermedien nur noch Verknüpfungen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 03.08.2011, 06:56   #1
ulcjyc
 
Alle Ordner auf externen Speichermedien nur noch Verknüpfungen - Standard

Alle Ordner auf externen Speichermedien nur noch Verknüpfungen



Folgendes Problem: Die Ordner auf meiner externen Festplatte sowie auf jedem beliebigen Stick, den ich anschliesse, werden zu Verknüpfungen!
Dabei wird auch immer der Ordner "RECYCLER" von alleine erstellt, sobald man einen Stick o. ä. anschliesst.

Vielleicht ein Virus oder ähnlich weiss nicht genau. Hab ich mir über den Urlaub in Costa Rica in einem Internet Cafe über USB Stick eingefangen.
Habe echt angst da jetzt noch irgendwelche anderen medien anzuschliessen!
Mache mir große Sorgen da ich auf meiner Externen Festplatte viele wichtige Daten drauf hab.
Habe aus anderen Posts gelesen das man Malewarebytes durchchecken lassen muss. Hab ich gemacht und Logfile angehängt. Hat 7 Infizierungen gefunden und anscheinend auch bereinigt. Auch OTL hab ich mit QuickScan durchlaufen lassen. Auch hier Logfile angehängt.

Falls noch etwas benötigt einfach nur bescheid sagen.
Brauche bitte so schnell wie möglich Hilfe!

Vielen Dank schonmal im Vorraus! Jonathan

Alt 03.08.2011, 09:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Alle Ordner auf externen Speichermedien nur noch Verknüpfungen - Standard

Alle Ordner auf externen Speichermedien nur noch Verknüpfungen



Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 07.08.2011, 04:30   #3
ulcjyc
 
Alle Ordner auf externen Speichermedien nur noch Verknüpfungen - Standard

Alle Ordner auf externen Speichermedien nur noch Verknüpfungen



Erstmal vielen vielen Dank Cosinus fuer das schnelle Antworten. Habe gluecklicherweise mit Hilfe eines anderen Mitglieds das problem loesen koennen.
Trotzdem danke und weiter so.

Gruss Jonathan
__________________

Antwort

Themen zu Alle Ordner auf externen Speichermedien nur noch Verknüpfungen
anderen, beliebige, benötigt, daten, einfach, erstellt, festplatte, folge, folgendes, gen, hilfe!, internet, logfile, ordner, platte, problem, recycler, schnell, stick, urlaub, usb, usb stick, virus, wichtige, wichtige daten




Ähnliche Themen: Alle Ordner auf externen Speichermedien nur noch Verknüpfungen


  1. Auf der externen Festplatte befinden sich nur noch Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2014 (9)
  2. Ordner und Dateien auf externen Laufwerken werden nur als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2014 (19)
  3. Ordner auf Externen Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (3)
  4. RECYCLER Ordner auf externen Datenträgern, Nur noch Verknüpfungen..Wo sind meine Daten hin?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (4)
  5. Trojaner der Ordner auf USB Speichermedien in Verknüpfungen umwandelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (1)
  6. Virus - Ordner auf externen Datenträgern werden zu Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (7)
  7. Verknüpfungen auf externen Geräten - Ordner öffnen sich nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (1)
  8. Ordner der Externen Festplatte sind plötzlich Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (26)
  9. Ordner werden auch bei mir nach Virenbefall auf der Externen nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2011 (4)
  10. Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (9)
  11. Auf externen Datenträgern werden Ordner zu Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2011 (4)
  12. Alle Ordner auf externen Speichermedien sind Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2011 (2)
  13. Nur noch Verknüpfungen auf externen Platte...Recycler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (1)
  14. Alle Ordner auf externer Festplatte nur noch Verknüpfungen!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2011 (5)
  15. b71b77f5.exe - Ordner auf externen Speichermedien werden zu Verknüpfungen nach cmd.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2011 (5)
  16. b71b77f5.exe - Ordner auf externen Speichermedien werden zu Verknüpfungen nach cmd.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2011 (1)
  17. Verknüpfungen anstelle Ordnern auf externen Speichermedien
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2011 (2)

Zum Thema Alle Ordner auf externen Speichermedien nur noch Verknüpfungen - Folgendes Problem: Die Ordner auf meiner externen Festplatte sowie auf jedem beliebigen Stick, den ich anschliesse, werden zu Verknüpfungen! Dabei wird auch immer der Ordner "RECYCLER" von alleine erstellt, sobald - Alle Ordner auf externen Speichermedien nur noch Verknüpfungen...
Archiv
Du betrachtest: Alle Ordner auf externen Speichermedien nur noch Verknüpfungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.