Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Alle Ordner auf externen Speichermedien sind Verknüpfungen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 29.10.2011, 22:03   #1
Alisa9
 
Alle Ordner auf externen Speichermedien sind Verknüpfungen - Standard

Alle Ordner auf externen Speichermedien sind Verknüpfungen



Hallo,
ich vermute, ich habe mir durch eigene Dummheit einen Trojaner eingefangen. Nun bin ich alles andere als bewandert in Computerdingen und etwas verzweifelt, weil ich an eine Menge wichtiger Dateien nicht mehr herankomme. Sämtliche Ordner auf externen Datenträgern haben sich in Verknüpfungen verwandelt, die sich nicht öffnen lassen. Als Ziel werden irgendwelche sinnlosen Zahlenkombinationen angegeben.

Ähnliche Probleme gibt es hier schon mehrmals und ich hoffe, dass ich hier nicht sinnlos ein Thema eröffne und eure Zeit stehle, aber mit den Hilfestellungen bin ich nicht klar gekommen bzw. haben sie nichts gebracht. Außerdem stand in den Forenregeln ja auch, dass man keine anderen Hilfestellungen blind ausführen sollte und so viel Ahnung, wie ich habe, werde ich alles befolgen, was mir hier nahegelegt wird.

Ich habe versucht, den Flash disinfector durchlaufen zu lassen, aber jedes Mal, wenn ich ihn installieren will, zeigt mir mein Laptop an, dass er einen Virus gefunden hat. Was ich allerdings getan habe, sind mehrere Vollscans mit Malwarebytes, je mit den verschiedenen vermutlich infizierten Datenträgern dran. Dabei hat er auch einiges gefunden, was ich verbannt habe - mein Problem besteht dennoch.

Ich danke schon im Voraus sehr für die Zeit und Mühe, die ihr mir hoffentlich/vielleicht widmet

Liebe Grüße,
Alisa

Alt 30.10.2011, 01:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Alle Ordner auf externen Speichermedien sind Verknüpfungen - Standard

Alle Ordner auf externen Speichermedien sind Verknüpfungen



Zitat:
c:\Download\nero.premium.edition.v7.0.5.4.keygen.only-dvt\Keygen.exe (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.


Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!
__________________

__________________

Alt 30.10.2011, 10:08   #3
Alisa9
 
Alle Ordner auf externen Speichermedien sind Verknüpfungen - Standard

Alle Ordner auf externen Speichermedien sind Verknüpfungen



Daran habe ich natürlich nicht gedacht. Vielen Dank trotzdem!
Alisa
__________________

Antwort

Themen zu Alle Ordner auf externen Speichermedien sind Verknüpfungen
ahnung, anderen, bli, dateien, daten, datenträger, flash, gen, infizierte, installieren, laptop, malwarebytes, nicht mehr, nicht öffnen, nichts, ordner, probleme, regeln, sämtliche, thema, trojaner, verschiedene, versucht, virus, virus gefunden, wichtiger, öffnen



Ähnliche Themen: Alle Ordner auf externen Speichermedien sind Verknüpfungen


  1. Ordner und Dateien auf externen Laufwerken werden nur als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2014 (19)
  2. Troyaner stellt alle Ordner meiner externen Festplatte nur als log Datei da!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2013 (49)
  3. Ordner auf Externen Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (3)
  4. RECYCLER Ordner auf externen Datenträgern, Nur noch Verknüpfungen..Wo sind meine Daten hin?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (4)
  5. Trojaner der Ordner auf USB Speichermedien in Verknüpfungen umwandelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (1)
  6. Meine Musikordner auf den externen Festplatten sind nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (2)
  7. Ordner sind nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (41)
  8. Virus - Ordner auf externen Datenträgern werden zu Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (7)
  9. Verknüpfungen auf externen Geräten - Ordner öffnen sich nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (1)
  10. Ordner der Externen Festplatte sind plötzlich Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (26)
  11. Ordner werden auch bei mir nach Virenbefall auf der Externen nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2011 (4)
  12. Auf externen Datenträgern werden Ordner zu Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2011 (4)
  13. Alle Ordner auf externen Speichermedien nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2011 (2)
  14. b71b77f5.exe - Ordner auf externen Speichermedien werden zu Verknüpfungen nach cmd.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2011 (5)
  15. b71b77f5.exe - Ordner auf externen Speichermedien werden zu Verknüpfungen nach cmd.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2011 (1)
  16. Verknüpfungen anstelle Ordnern auf externen Speichermedien
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2011 (2)
  17. SYSTIM32 Problem. Ordner sind verschwunden und alle Ordner EXE sind 6.56MB ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (2)

Zum Thema Alle Ordner auf externen Speichermedien sind Verknüpfungen - Hallo, ich vermute, ich habe mir durch eigene Dummheit einen Trojaner eingefangen. Nun bin ich alles andere als bewandert in Computerdingen und etwas verzweifelt, weil ich an eine Menge wichtiger - Alle Ordner auf externen Speichermedien sind Verknüpfungen...
Archiv
Du betrachtest: Alle Ordner auf externen Speichermedien sind Verknüpfungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.