Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere von Tojaner-hunter gefunden - FP?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 25.10.2011, 01:28   #1
matzmathias
 
MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere  von Tojaner-hunter gefunden  - FP? - Standard

MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere von Tojaner-hunter gefunden - FP?



Hallo Board Community,
bin neu hier, und habe keine richtige Erfahrung mit Trojanern und Viren. Mein Laptop wurde immer langsamer und Programme öffneten sich erst beim 2.-4. Mal - ich hatte das Gefühl eventuell einen Virus zu haben. So scannte ich mit Malwarebytes + TrojanHunter. Die Ergebnisse ließen mich an der Richtigkeit der aufgeführten Trojaner und Viren zweifeln, so überprüfte ich alle gefundenen Dateien mit VirusTotal, da wurde nichts gefunden.
nun meine Frage, reicht dies um Malware auszuschließen? Ist ein Programm wie T-Hunter seriös, wenn so viele False Positive aufgeführt werden, oder ist es eventuell Geschäftspraxis auf diese Weise Käufer zu requirieren?
Ich habe versucht laut der Anweisungen im Board zusätzlich mit OTL + Gmer zu scannen und hänge diese + TrojanHunter + Malwarebytes als .txt an.
Würde mich sehr um eine Antwort und einen Blick über die Scans freuen, danke für eure Mühen
Matzmathias
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Gmer.txt (12,7 KB, 187x aufgerufen)
Dateityp: txt otl.1.txt (50,5 KB, 206x aufgerufen)
Dateityp: txt otl.2.txt (26,4 KB, 161x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-10-24 (03-45-58).txt (1,4 KB, 173x aufgerufen)

Alt 26.10.2011, 13:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere  von Tojaner-hunter gefunden  - FP? - Standard

MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere von Tojaner-hunter gefunden - FP?



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
__________________

__________________

Alt 26.10.2011, 16:52   #3
matzmathias
 
MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere  von Tojaner-hunter gefunden  - FP? - Standard

MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere von Tojaner-hunter gefunden - FP?



Hallo Arne,
nein ich habe leider keine weiteren logs von Malwarebytes.
Gruß matzmathias
__________________

Alt 26.10.2011, 20:07   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere  von Tojaner-hunter gefunden  - FP? - Standard

MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere von Tojaner-hunter gefunden - FP?



Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.10.2011, 00:00   #5
matzmathias
 
MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere  von Tojaner-hunter gefunden  - FP? - Standard

MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere von Tojaner-hunter gefunden - FP?



Hallo Arne,
ich hatte nochmals mit Spybot 2.0 nach Rootkits gescannt und beim Löschen wohl zu viel gelöscht, jetzt lief das System nicht mehr richtig und ich habe alles neu instaliert. Es ist nun viel schneller und ich habe das Gefühl es ist von viel Müll befreit. Malwarebite findet nichts mehr,Spybot 1.6 auch nicht, das Scannen mit ESET ist hier kaum möglich, da ich in momentan im Ausland bin und nur eine 500kbits Verbindung habe. Gibt es eine andere Möglichkeit? Ich finde es prima, daß du mir hierbei hilfst, DANKE

Matzmathias


Alt 28.10.2011, 11:15   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere  von Tojaner-hunter gefunden  - FP? - Standard

MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere von Tojaner-hunter gefunden - FP?



Ok, wenn du neu installiert hast, sollte alles passen. Aber den MBR sollten wir nochmal prüfen:

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe Vista und Win7 User aswMBR per Rechtsklick "als Administrator ausführen"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen) Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort. Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.
__________________
--> MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere von Tojaner-hunter gefunden - FP?

Alt 29.10.2011, 19:28   #7
matzmathias
 
MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere  von Tojaner-hunter gefunden  - FP? - Standard

MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere von Tojaner-hunter gefunden - FP?



Hallo Arne,
nochmal ein kurzer Überblick: ich habe neu instaliert, und das System läuft rund und schnell.
Auf meiner Daten-Partition hatte ich mehrere alte Downloads gespeichert, unlocker.exe habe ich davon instaliert.
Zu Sicherheit habe ich dann nochmals Malwarebyt laufen lassen und aswMBR (das Ergebnis kann ich nicht beurteilen)
Dann nochmals TrojanerHunter und wie du angeregt hast auch noch ESET.
Nun sitzte ich vor den Ergebnissen und kann damit nix anfangen, ist da was oder nicht?
Was nun?
Danke matzmathias
Angehängte Dateien
Dateityp: txt aswMBR.txt (1,8 KB, 171x aufgerufen)
Dateityp: txt eset29.11.txt (827 Bytes, 172x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-10-27 (10-02-25).txt (1,1 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-10-28 (04-11-00).txt (1,1 KB, 154x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-10-28 (20-01-29).txt (1,1 KB, 169x aufgerufen)

Alt 29.10.2011, 23:28   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere  von Tojaner-hunter gefunden  - FP? - Standard

MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere von Tojaner-hunter gefunden - FP?



Wir sollten den MBR fixen, sichere für den Fall der Fälle ALLE wichtigen Daten, auch wenn meistens alles glatt geht.

Hinweis: Mach bitte NICHT den MBR-Fix, wenn du noch andere Betriebssysteme wie zB Ubuntu installiert hast, ein MBR-Fix mit Windows-Tools macht ein parallel installiertes (Dualboot) Linux unbootbar.

Starte nach der Datensicherung aswmbr erneut und klick auf den Button FIXMBR.
Anschließend Windows neu starten und ein neues Log mit aswMBR machen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.10.2011, 00:48   #9
matzmathias
 
MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere  von Tojaner-hunter gefunden  - FP? - Standard

MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere von Tojaner-hunter gefunden - FP?



Ok, gemacht, was ist mit den MagGlass.exe Poison.1011 + dem Banload.1484 +Virus.162 + Decay.140?
Gruß Mathias
Angehängte Dateien
Dateityp: txt aswMBR.NR2.txt (1,9 KB, 161x aufgerufen)

Alt 30.10.2011, 02:09   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere  von Tojaner-hunter gefunden  - FP? - Standard

MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere von Tojaner-hunter gefunden - FP?



Sieht ok aus.
Vergiss das mit dem trojanHunter, das waren Fehlalarme.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.10.2011, 02:36   #11
matzmathias
 
MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere  von Tojaner-hunter gefunden  - FP? - Standard

MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere von Tojaner-hunter gefunden - FP?



Hallo Arne,
ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken,
du hast mir mit deinem Engagement sehr gut weiter geholfen.
Einen guten Sonntag und tschüß
Matzmathias

Alt 30.10.2011, 02:42   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere  von Tojaner-hunter gefunden  - FP? - Standard

MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere von Tojaner-hunter gefunden - FP?



Keine Ursache!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere von Tojaner-hunter gefunden - FP?
antwort, board, dateien, erfahrung, ergebnisse, false positive, frage, gen, gmer, langsamer, laptop, magglass.exe, malwarebytes, neu, nichts, programme, scan, scanne, scannen, seriös, trojaner, trojanern, trojanhunter, versucht, virus, virustotal, zusätzlich



Ähnliche Themen: MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere von Tojaner-hunter gefunden - FP?


  1. Poison Ivy als Fernwartungstool geeignet?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.12.2015 (6)
  2. Backdoor:Win32/poison.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2015 (10)
  3. SystemkService.exe und andere gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2014 (7)
  4. Win7 - Tojaner gefunden und entfernt, aber immer noch Probleme mit Internet Explorer 11
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (5)
  5. Eldorado und Zeus gefunden durch Trojan Hunter
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2013 (3)
  6. !Tojaner TR/ATRAPS.GEN2 und TR/Sirefef.AG.35 und andere
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (18)
  7. tojaner.gbot und andere Nervtöter
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2012 (29)
  8. Bildschirm schwarz / Tojaner gefunden OTL LOG + Malwarebytes anbei
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (17)
  9. Probleme mit BDS/Poison.bppb
    Diskussionsforum - 01.08.2010 (1)
  10. informationen zum trojaner poison ivy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (3)
  11. verseuchte .exe ausgeführt (poison.backdoor)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2010 (5)
  12. BDS/Poison.awur
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2009 (0)
  13. Backdoor.Win32.Poison.ajns
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (1)
  14. 077exe pds/poison png rancid
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2009 (0)
  15. BDS/Poison.ktr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2008 (20)
  16. BDS/Poison.ktr
    Mülltonne - 09.10.2008 (0)
  17. Poison Ivy befallen
    Mülltonne - 18.07.2008 (1)

Zum Thema MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere von Tojaner-hunter gefunden - FP? - Hallo Board Community, bin neu hier, und habe keine richtige Erfahrung mit Trojanern und Viren. Mein Laptop wurde immer langsamer und Programme öffneten sich erst beim 2.-4. Mal - ich - MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere von Tojaner-hunter gefunden - FP?...
Archiv
Du betrachtest: MagGlass.exe Poison.1011(185) + andere von Tojaner-hunter gefunden - FP? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.