Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner auf der externen Festplatte

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.06.2009, 17:39   #1
Knoten
 
Trojaner auf der externen Festplatte - Standard

Trojaner auf der externen Festplatte



So... Hallo erstmal ihr Viren-spezialisten.
Da ich nun bereits google und das Forum durchforstet habe, jedoch niemand dasselbe Problem wie ich zu haben scheint, starte ich jetzt einmal eienn neuen Thread.
Sollte ich mich geirrt haben tut es mir unendlich Leid und es reicht ein Hinweis auf meine unzureichende Suche

Also... Mein Problem ist folgendes:

Nachdem ich mir von diversen Freunden Daten über meien externe Festplatte besorgt habe, meldet mir mein Antivirusprogramm plötzlich einen Trojaner.
Als ich den Computer neustartete um zu sehen, was die wahren Auswirkungen von diesem sien würden, bekomme ich auf einmal ein seltsames Anmeldefenster im alten Windowsdesign vorgesetzt.
Ohen etwas einzugeben drückte ich anmelden und kam auch in mein System.
Als alles soweit gut lief, arbeitete ich gemütlich wieter bis sich plötzlich der pc aufhängt, was zuvor nei der Fall war.

Das Gleiche passierte bei den nächsten 3 Neustarts ebenfalls.
Da ich keien Lust hatte mich groß mit dem Störebnfried zu beschäftigen, formatierte ich meine Festplatte und alles lief wieder wie am Schnürchen.
Bis- ich meine externe Fetsplatte anschloss und mir der Trojaner ohne meinen Zugriff auf die Platte erneut gemeldet wurde und ich meinen Rechner wieder vergessen konnte.

Meine Vermutung ist das es der Trojaner irgendwie in die Auto-Play datei geschafft hat und mir nun tierisch auf die nerven geht.

Das Problem hierbei ist, dass ich die externe Fetsplatte nicht löschen kann, da sich wirklich wichtige Daten darauf befinden.

Es wäre furchtbar nett, wenn ihr mir bei diesem Problem unter die Arme greifen könntet.

Schonmal dankeschön im Vorraus für eure Antworten.

Alt 24.06.2009, 17:56   #2
john.doe
 
Trojaner auf der externen Festplatte - Standard

Trojaner auf der externen Festplatte



Hallo und

Schliesse deine externe Festplatte bei allen Scans an. Klicke auf "Für alle Neuen" in meiner Signatur, lies alles aufmerksam und arbeite die komplette Liste unter Punkt 2 ab.

ciao, andreas
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner auf der externen Festplatte
anmeldefenster, anmelden, auf einmal, auswirkungen, computer, datei, daten, diverse, erneut, externe festplatte, festplatte, folge, forum, google, löschen, nerven, neue, neuen, nicht löschen, platte, plötzlich, problem, rechner, suche, trojaner, wichtige daten, zugriff



Ähnliche Themen: Trojaner auf der externen Festplatte


  1. Auf der externen Festplatte befinden sich nur noch Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2014 (9)
  2. BOO/Sinowal.A auf Bootsektor der externen Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2013 (11)
  3. Riskware.Keygen auf externen Festplatte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2012 (3)
  4. Skriptfehler beim anschließen der externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (27)
  5. Verschlüsselungstrojaner auf der externen Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (4)
  6. Kann sich ein GVU Trojaner auf meiner externen Festplatte verstecken, auf der ich Daten sicherte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (3)
  7. rootkit virus auf externen Festplatte? o.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (1)
  8. Trojaner/Virus -zeigt sich durch Ordner auf externen Festplatte die als Verknüpfung angezeigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2012 (29)
  9. TR/Dropper.Gen von meiner externen Festplatte entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2011 (33)
  10. kann trojaner von meiner externen festplatte nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (1)
  11. Geplagt vom Trojaner dropper.gen auf einer externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (23)
  12. Boot.Mebroot - Virus in MBR der externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  13. Daten von verseuchter externen Festplatte retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2009 (1)
  14. TR/Crypt.XPACK.Gen auf 2 PC´s und TR/Trash.gen auf externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2009 (1)
  15. 'Öffnen' der externen Festplatte blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2009 (0)
  16. Wie mache ich EScan bei der externen Festplatte??
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2007 (10)
  17. Tipps zum kauf einer Externen Festplatte!
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2006 (1)

Zum Thema Trojaner auf der externen Festplatte - So... Hallo erstmal ihr Viren-spezialisten. Da ich nun bereits google und das Forum durchforstet habe, jedoch niemand dasselbe Problem wie ich zu haben scheint, starte ich jetzt einmal eienn neuen - Trojaner auf der externen Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf der externen Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.