Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Boot.Mebroot - Virus in MBR der externen Festplatte

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.12.2009, 23:25   #1
fate
 
Boot.Mebroot - Virus in MBR der externen Festplatte - Standard

Boot.Mebroot - Virus in MBR der externen Festplatte



hallo zusammen,

vor einigen tagen hat mein pc arg angefangen rumzuzicken. ich hab dann mal ohne wirkliche scans das system neu aufgesetzt (winXP). das system funktioniert soweit wieder. das problem ist nur; der wahrscheinlich ursprüngliche grund für die probleme sitz noch auf der externen harddisk! ich hab mir nach dem ersten neuaufsetzten des systems durch blosses einbinden dieser externen HD das system wider geschrottet... ich hab dann beim nächsten versuch (system wider neu aufgesetzt) mal die autoplayfunktion deaktiviert. mittlerweile war ich so weit, dasss ich die HD anschliessen konnte um sie zu untersuchen ohne dabei gleich das system wieder zu schrotten.

mein norton internet security hat mir dann den virus im MBR der externen HD gemolden. bisher war ich jedoch mit keinem tool (diverse formatierungsmethoden, fixmbr etc) fähig diesen dort zu entfernen... wie bekomme ich den fremdcode da weg?

hab mich die letzten tage intensiv mit dem problem beschäftigt, konnte aber keine lösung finden. hoffe hier kann mir jemand helfen!!!

besten dank und freundliche grüsse

Alt 19.12.2009, 23:27   #2
timo.beil
 
Boot.Mebroot - Virus in MBR der externen Festplatte - Standard

Boot.Mebroot - Virus in MBR der externen Festplatte



Wenn du dich mit Linux ein wenig auskennst: LiveCD nutzen und die externe Platte richtig platt machen per gparted. Anleitungen dazu findest du im Netz. Als Einsteiger ist Ubuntu zu empfehlen.
__________________


Alt 28.12.2009, 14:50   #3
Moerz77
 
Boot.Mebroot - Virus in MBR der externen Festplatte - Daumen hoch

Boot.Mebroot - Virus in MBR der externen Festplatte



Hallo fate, vielleicht hilft dir mein Lösungsweg:
http://www.trojaner-board.de/80857-b...tml#post489706

Einfach Knoppix LIVE CD runterladen (optional: alle Festplatten bis auf die Externe abstecken ) und den PC per LIVE CD booten.

Danach, wie von timo.beil schon vorgeschlagen, per Qparted die Festplatte platt machen.

Abschließend den PC wieder wieder hochfahren und per Windows Datenträgerverwaltung eine neue Partition auf der Festplatte erstellen.

Hoffe das hilft dir!
__________________

Alt 05.01.2010, 17:03   #4
timo.beil
 
Boot.Mebroot - Virus in MBR der externen Festplatte - Standard

Boot.Mebroot - Virus in MBR der externen Festplatte



Ist dein Problem noch aktuell? War lange nicht hier...

Antwort

Themen zu Boot.Mebroot - Virus in MBR der externen Festplatte
beschäftigt, diverse, einbinden, festplatte, funktioniert, grüss, hallo zusammen, harddisk, interne, internet, internet security, lösung, neu, neu aufgesetzt, norton, norton internet security, platte, problem, probleme, schliessen, security, system, system neu, tool, virus, wahrscheinlich, winxp, zusammen



Ähnliche Themen: Boot.Mebroot - Virus in MBR der externen Festplatte


  1. Boot vom externen Laufwerk mit Toshiba Satellite geht nicht
    Alles rund um Windows - 08.09.2015 (4)
  2. beim Anschliessen einer externen Festplatte : 'BOO/Sinowal.A' [virus]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (13)
  3. Riskware.Keygen auf externen Festplatte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2012 (3)
  4. Virus BOO/Whistler.a auf Laptop-Festplatte und 2 externen Festplatten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (1)
  5. Verschlüsselungstrojaner auf der externen Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (4)
  6. BOO/Mebroot.A - Rettungsversuche gestartet, Pc bootet nicht mehr (DISK BOOT FAILURE)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (3)
  7. rootkit virus auf externen Festplatte? o.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (1)
  8. Trojaner/Virus -zeigt sich durch Ordner auf externen Festplatte die als Verknüpfung angezeigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2012 (29)
  9. Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (9)
  10. Boot.Mebroot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2011 (46)
  11. boot.Mebroot gefunden. Werde den nicht los.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2011 (9)
  12. Problem mit boot.mebroot Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (17)
  13. ich habe einen win32/mebroot trojaner auf der festplatte und auf dem arbeitsspeicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (45)
  14. boot.mebroot bzw. win32/mebroot.mbr Problem - Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2009 (10)
  15. Trojaner auf der externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2009 (1)
  16. Boot.Mebroot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2008 (7)
  17. Wie mache ich EScan bei der externen Festplatte??
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2007 (10)

Zum Thema Boot.Mebroot - Virus in MBR der externen Festplatte - hallo zusammen, vor einigen tagen hat mein pc arg angefangen rumzuzicken. ich hab dann mal ohne wirkliche scans das system neu aufgesetzt (winXP). das system funktioniert soweit wieder. das problem - Boot.Mebroot - Virus in MBR der externen Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Boot.Mebroot - Virus in MBR der externen Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.