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Mülltonne: Windows 10 | Windows Defender hat einen Trojan endeckt (Trojan:Win32/Vigorf.A)

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Alt 31.12.2021, 23:57   #1
Darinote
 
Windows 10 | Windows Defender hat einen Trojan endeckt (Trojan:Win32/Vigorf.A) - Unglücklich

Windows 10 | Windows Defender hat einen Trojan endeckt (Trojan:Win32/Vigorf.A)



Hallo! Windows Defender hat bei mir vorhin Trojan:Win32/Vigorf.A gefunden. Als ich die Meldung gesehen habe, habe ich die Bedrohung von dem Defender in Quaratäne packen lassen. Ich suche nun nach Hilfe um diesen Trojaner vollständig zu entfernen, sowie heraus zu finden ob er irgendwelche Schadsoftware installieren konnte.

Alt 01.01.2022, 00:02   #2
cosinus
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Windows 10 | Windows Defender hat einen Trojan endeckt (Trojan:Win32/Vigorf.A) - Standard

Windows 10 | Windows Defender hat einen Trojan endeckt (Trojan:Win32/Vigorf.A)



Wollen wir nicht erstmal Silvester zu Ende feiern?
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Alt 01.01.2022, 00:09   #3
Darinote
 
Windows 10 | Windows Defender hat einen Trojan endeckt (Trojan:Win32/Vigorf.A) - Standard

Windows 10 | Windows Defender hat einen Trojan endeckt (Trojan:Win32/Vigorf.A)



Kann Silvester nicht viel ab und bin nur froh dieses Jahr hinter mir zu lassen. Doch ich wünsche dir natürlich eine gute Zeit. Bis jetzt habe ich noch keine Schadsoftware oder Probleme erkannt, daher muss das ja nicht sofort sein.
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Alt 01.01.2022, 00:21   #4
cosinus
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Windows 10 | Windows Defender hat einen Trojan endeckt (Trojan:Win32/Vigorf.A) - Standard

Windows 10 | Windows Defender hat einen Trojan endeckt (Trojan:Win32/Vigorf.A)



Dann erstell und poste doch mal FRST-Logfiles. FRST.txt und Addition.txt
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Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.01.2022, 00:21   #5
cosinus
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Windows 10 | Windows Defender hat einen Trojan endeckt (Trojan:Win32/Vigorf.A) - Standard

Windows 10 | Windows Defender hat einen Trojan endeckt (Trojan:Win32/Vigorf.A)



Logdateien erstellen mit FRST64
  • Bitte lade dir Farbar's Recovery Scan Tool (FRST64.exe) auf deinen Desktop
  • Starte anschließend FRST64.exe per Doppelklick.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und die Addition.txt in deinem Thread in CODE-Tags (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Falls der Smartscreenfilter FRST blockiert sollte, kannst du den dort deaktivieren:
Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Sicherheit > App- & Browsersteuerung > Zuverlässigkeitsbasierter Schutz


Posten in CODE-Tags

Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

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Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.01.2022, 00:44   #6
Darinote
 
Windows 10 | Windows Defender hat einen Trojan endeckt (Trojan:Win32/Vigorf.A) - Standard

Windows 10 | Windows Defender hat einen Trojan endeckt (Trojan:Win32/Vigorf.A)



Umm... Farbar Recovery Scan scheint sich bei dem Punkt "Untersuche, Bitte warten...:Speicherinformationen" aufgehangen zu haben. Alles andere hat er in c.a. 5 min bearbeitet. Der Ladebalken bewegt sich auch nicht mehr. Soll ich den bisherigen Inhalt jetzt posten und den Farbar Recovery Scan beenden oder bin ich nur ungeduldig und das sammeln der Speicherinformation sollte 20 Minuten alleine dauern.

Geändert von Darinote (01.01.2022 um 00:49 Uhr)

Alt 02.01.2022, 06:48   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
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Poste mal das was da in der FRST.txt steht
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Alt 06.01.2022, 16:32   #8
M-K-D-B
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