Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner ntos und mswin......exe - Maßnahmen ausreichend?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.01.2008, 15:28   #1
hirsebrei
 
Trojaner ntos und mswin......exe - Maßnahmen ausreichend? - Standard

Trojaner ntos und mswin......exe - Maßnahmen ausreichend?



Hallo,

nach dem Starten von Windows hat sich die Firewall gemeldet, und im Autostart-Ordner fand sich dann die Datei MSWin--1636712586.exe. Die habe ich im abgesicherten Modus gelöscht, die Firewall-Meldung kam trotzdem wieder. Also habe ich bei der Gelegenheit unter "Lokale Einstellungen" mal ausgemistet und bei der Gelegenheit die Datei ntos.exe gefunden und ebenfalls gelöscht. Im Internet werden beide als Trojaner angegeben.

Ich habe nun noch nach weiteren Hinweisen gesucht: In der Registry tauchen keine Einträge zu o.g. Trojanern auf, unter msconfig ebenfalls nicht. Der Rechner läuft fast ausschließlich unter eingeschränktem Benutzerkonto.

Meine Frage: Kann ich es dabei bewenden lassen, oder steht zu befürchten, dass die Dateien schon aktiv waren und noch Schaden anrichten (oder schon angerichtet haben)?

Und warum kam nach der gelöschten Datei unter Autostart noch die Firewall-Meldung? Besser gesagt: Was wurde wodurch gestartet, jetzt aber nicht mehr?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß, hirsebrei

Alt 15.01.2008, 18:16   #2
hirsebrei
 
Trojaner ntos und mswin......exe - Maßnahmen ausreichend? - Standard

Trojaner ntos und mswin......exe - Maßnahmen ausreichend?



Hat jemand eine Idee? Leider habe ich keine Ahnung von der Materie, und die Vorstellung, jemand greift auf meinen Rechner zu, ohne dass man es überhaupt mitbekommt, ist nicht gerade prickelnd.

Wäre nett, wenn jemand antwortet.

Gruß, hirse
__________________


Antwort

Themen zu Trojaner ntos und mswin......exe - Maßnahmen ausreichend?
abgesicherten, abgesicherten modus, aktiv, ausreichend, besser, datei, dateien, ebenfalls, einstellungen, einträge, firewall, frage, gelöscht, gestartet, gesucht, internet, lokale, maßnahme, modus, nicht mehr, ntos, rechner, registry, starten, trojaner, trojanern, warum, windows




Ähnliche Themen: Trojaner ntos und mswin......exe - Maßnahmen ausreichend?


  1. Öffnen von E-Mails ausreichend, um sich Virus / Trojaner einzufangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2015 (1)
  2. GVU Trojaner Vers. 2.12 eingefangen, bisherige Maßnahmen erfolglos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2013 (45)
  3. GVU Trojaner, Windows neu aufgesetzt, anscheinend nicht ausreichend
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2013 (11)
  4. GVU-Trojaner entfernen (Standard Maßnahmen funktionieren nicht)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2013 (3)
  5. BKA Trojaner-Systemwiederherstellung ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (1)
  6. GVU-Trojaner vollständige Systemwiederherstellung ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2012 (35)
  7. Maßnahmen gegen Trojaner TR/spy.banker.gen5 und TR/Spy.Farko.lw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (15)
  8. Weisser Bildschirm beim Start, Trojaner, Ausreichend System neu aufzusetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (1)
  9. Trojaner 'System check' eingefangen, Sony Vaio Systemwiederherstellung durchgeführt -> ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (4)
  10. D2D Recovery ausreichend um Bank - Trojaner zu beseitigen?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2011 (20)
  11. Trojaner TR/Dropper.Gen - Quarantäne ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (15)
  12. Keylogger/Trojaner-Befall ausreichend behoben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (5)
  13. Trojaner in Container verschieben=Ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2008 (11)
  14. Hallo hatte wsnpoe bzw. ntos Trojaner
    Mülltonne - 10.02.2008 (0)
  15. Maßnahmen gegen Trojaner Spy.Banker.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2008 (8)
  16. ntos.exe trojaner auf meinem rechner, bekomm den aber nicht weg :( was kann ich tun
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2007 (4)
  17. Brauche Hilfe bin mit Trojaner infiziert ntos.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2007 (2)

Zum Thema Trojaner ntos und mswin......exe - Maßnahmen ausreichend? - Hallo, nach dem Starten von Windows hat sich die Firewall gemeldet, und im Autostart-Ordner fand sich dann die Datei MSWin--1636712586.exe. Die habe ich im abgesicherten Modus gelöscht, die Firewall-Meldung kam - Trojaner ntos und mswin......exe - Maßnahmen ausreichend?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner ntos und mswin......exe - Maßnahmen ausreichend? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.