Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Alternative zu KAV 6?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.10.2006, 06:07   #1
oliver_in_germany
 
Alternative zu KAV 6? - Frage

Alternative zu KAV 6?



Moin,

vor langer Zeit bin aufgrund dieses Forums von Norton auf Kaspersky umgestiegen. Angefangen mit 4.X, über 5.X aktuell zu 6.0.0.303. Ich weiß ja nicht, ob mein PIII 900 aus dem Jahr 2000 mit W2K prof. SP4 das nicht mehr schafft, aber KAV bremst mein System (vor allen Internet) seitdem tierisch aus. Ich habe gemäß deren Supportforum schon gewisse Features deaktiviert, aber am besten läuft es, wenn ich KAV deaktiviere. Das hatte ich unter 5.X nie, aber bei Key-Neukauf gab es dieses Jahr ja nur noch die 6.0.

So leid es mir tut: benutzt und empfiehlt jemand eine Alternative zu KAV 6.X?
__________________
Servus Oliver

Alt 09.10.2006, 12:10   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Alternative zu KAV 6? - Standard

Alternative zu KAV 6?



NOD32 eventuell. Kaufe die aktuelle c't Nr. 21 (rosa) für € 3,-, da ist ein Jahr NOD32 dabei. Nicht viel verloren, wenn's nicht klappt.

Bitdefender10 soll laut einem Test (internet pro) zwar auch Leistung mögen, aber bisher hat sich niemand beschwert. *bg* Läuft sogar ohne Probleme unter ein Win98-PC P-500 mit nur 64 MB RAM. (wobei es sein kann, dass es sich unter NTx anders verhält, aber auch dort habe ich keine Probleme feststellen können). Die Downloadversion ist (auch) eine 30-Tage-Testversion.

Kasprsky 6.0 habe ich bei einem Kunden installiert und der hat nachher sogar noch ein paar mal angerufen und sich bedankt wie schnell sein PC jetzt geworden sei. Auch selber habe ich keine Probleme, aber auch keine superschnellen PCs (außer ein XP1800+ ist für dich superschnell)

Nutze (u.a.) alle drei.
__________________

__________________

Alt 09.10.2006, 14:13   #3
Domino
 
Alternative zu KAV 6? - Standard

Alternative zu KAV 6?



Auch wenn du danach nicht gefragt hast: Hast du in den Porteinstellungen mal den port 80 rausgenommen ?


Domino
__________________
__________________

Alt 09.10.2006, 14:21   #4
oliver_in_germany
 
Alternative zu KAV 6? - Standard

Alternative zu KAV 6?



Hallo,

ich habe KAV 6, nicht KIS 6. Gibt es das in KAV auch? Ich habe nämlich den Web-Schutz und diesen proaktiven Schutz deaktiviert. Es läuft also nur Datei und Mail-Schutz, und das auch relativ niedrig.

KAV 5 lief top, aber da gibt es kein (kaufbaren) Key mehr für. Angeblich soll in 10.2006 ein neues Update für KAV 6 kommen, ist wohl noch in der Beta-Phase. Mal sehen.

btw: wer kann denn mal eine quasi optimale Einstellung für KAV 6 posten?
__________________
Servus Oliver

Alt 09.10.2006, 14:36   #5
Domino
 
Alternative zu KAV 6? - Standard

Alternative zu KAV 6?



Ich habe gerade mal in der Produktbeschreibung geguckt da ich mich nicht mehr genau erinnere. Du solltest unter -> Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen -> Porteinstellungen
den port 80 herausnehmen können. Dann sollte der "Internetspeed" nicht mehr beeinträchtigt sein. Mach mal einen Versuch.

Da du den Webschutz bereits deaktiviert hast verstehe ich aber nicht recht warum da etwas langsamer laufen sollte.

Wusstest du, das du die einzelnen Schutzkomponenten auch deinstallieren kannst ? Über Systemsteuerung -> Software -> Kaspersky -< ändern
kannst du die Module ganz entfernen und hast somit keine Sicherheitsmeldung über deaktivierte Schutzkomponenten mehr.

Die optimalen Einstellungen sind eigentlich die Standardeinstellungen.

Das MP1 erscheint in den nächsten Wochen.



Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Alt 09.10.2006, 14:43   #6
oliver_in_germany
 
Alternative zu KAV 6? - Standard

Alternative zu KAV 6?



Hallo,

das mit dem Deaktivieren der Komponenten wusste ich gar nicht.

Gute Frage: woran merke ich daß es langsam läuft? Die Seiten laden unwahrscheinlich langsam und wenn ich mir dann das KAV-Symbol in der Taskleiste anschaue, sehe ich am Zahnrad im Hintergrund KAV rödeln, obwohl Web-Schutz nicht aktiv ist.

btw: ich surfe mit Opera 9.2.
__________________
--> Alternative zu KAV 6?

Geändert von oliver_in_germany (09.10.2006 um 15:20 Uhr)

Alt 09.10.2006, 14:53   #7
Domino
 
Alternative zu KAV 6? - Standard

Alternative zu KAV 6?



Den port 80 hast du rausgenommen ?



Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 09.10.2006, 15:23   #8
oliver_in_germany
 
Alternative zu KAV 6? - Standard

Alternative zu KAV 6?



Bin im Büro. Muß ich heute abend probieren.

Was mir einfällt: ich sitze schon aus Sicherheitsgründen im Einzelplatz hinter einem Netgear Router. Ausschlaggebend? War es aber mit KAV 5 nicht.
__________________
Servus Oliver

Alt 09.10.2006, 15:26   #9
Domino
 
Alternative zu KAV 6? - Standard

Alternative zu KAV 6?



Mit dem Router hat das nichts zu tun.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 09.10.2006, 15:35   #10
oliver_in_germany
 
Alternative zu KAV 6? - Standard

Alternative zu KAV 6?



Ich sehe schon, wir kriegen das hin.
__________________
Servus Oliver

Alt 09.10.2006, 20:29   #11
oliver_in_germany
 
Alternative zu KAV 6? - Standard

Alternative zu KAV 6?



Strike!!!

Ich habe die zwei Komponenten über "Ändern" deaktiviert und sämtliche Ports bei der Datenstromuntersuchung rausgenommen. Ich denke, das brauche ich nicht. Opera, Netgear Router, Trojancheck, Ad-Aware, Spybot, HijackThis, AcronisTrueImage; deaktivierte Dienste, eingeschränktes Benutzerkonto und ein bischen Grips müssen reichen. Außerdem wozu Datenströme untersuchen, wenn KAV die Dateien und Aktionen eh'untersucht. Ich habe noch nie (ehrlich) einen Virus gehabt.

btw: läuft wie Sau. Performance rulez!

Deshalb ein Riesen DANKESCHÖN!!!
__________________
Servus Oliver

Alt 10.10.2006, 08:28   #12
Domino
 
Alternative zu KAV 6? - Standard

Alternative zu KAV 6?



Das freut mich.



Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 10.11.2006, 05:31   #13
oliver_in_germany
 
Alternative zu KAV 6? - Standard

Alternative zu KAV 6?



Hallo,

ich schreibe nochmal ein Update: mir ist beim gelegentlichen Surfen mit dem IE aufgefallen, daß der noch mal schneller läuft als mein neuester Opera. Kann ja an den Einstellungen liegen dachte ich und habe alle mögliche ausprobiert. Hat sich aber nichts verändert, Opera bleibt langsamer als der IE.

Also habe ich mir probeweise Firefox 2.0 runtergeladen und was soll ich sagen? Ausser daß der extrem benutzerfreundlich ist, ist er auch noch sauschnell! Jetzt laden die Seiten wieder wie früher! Opera hat ausgedient, sorry 7 Jahre müssen reichen.
__________________
Servus Oliver

Antwort

Themen zu Alternative zu KAV 6?
aktuell, alter, alternative, aufgrund, beste, besten, deaktiviert, empfiehlt, forums, gefangen, gewisse, inter, interne, internet, kaspersky, langer, nicht mehr, norton, schafft, seitdem, supportforum, system



Ähnliche Themen: Alternative zu KAV 6?


  1. Alternative zur GT 220 gesucht!
    Netzwerk und Hardware - 27.04.2014 (7)
  2. Alice alternative 404 Seite
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.11.2011 (2)
  3. x86 suche alternative dagegen
    Diskussionsforum - 15.05.2011 (3)
  4. Google Alternative
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.03.2011 (14)
  5. Alternative zu Outlook bei windows 7
    Alles rund um Windows - 23.11.2010 (5)
  6. Alternative zu MSE und AntiVir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.10.2010 (1)
  7. Alternative zu Google.-> Ixquick
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.07.2010 (7)
  8. Alternative zu Outlook!?
    Alles rund um Windows - 16.09.2009 (20)
  9. Alternative zu KAV?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2008 (24)
  10. Alternative zur Netzwerkkarte
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2007 (6)
  11. Alternative zu ZoneAlarm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2006 (7)
  12. alternative zu win xp??
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.07.2005 (5)
  13. Alternative zu AdAware + AV
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2005 (6)
  14. alternative Browser
    Alles rund um Windows - 30.01.2005 (5)
  15. QT/RP/WMP-Alternative
    Alles rund um Windows - 04.10.2003 (7)
  16. Alternative zu Kazaa?
    Alles rund um Windows - 05.02.2003 (27)

Zum Thema Alternative zu KAV 6? - Moin, vor langer Zeit bin aufgrund dieses Forums von Norton auf Kaspersky umgestiegen. Angefangen mit 4.X, über 5.X aktuell zu 6.0.0.303. Ich weiß ja nicht, ob mein PIII 900 aus - Alternative zu KAV 6?...
Archiv
Du betrachtest: Alternative zu KAV 6? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.