Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Alternative zu Kazaa?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.01.2003, 15:38   #1
I_wanna_know
 
Alternative zu Kazaa? - Beitrag

Problem: Alternative zu Kazaa?



Hi @ all.
Da Kazaa aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen bei mir (hab Win me) nicht funzt, wollte ich mal anfragen, welche Erfahrungen ihr mit anderen Filesharingtools gemacht habt.
Danke

Alt 20.01.2003, 15:53   #2
Bo Derek
Gast
 
Alternative zu Kazaa? - Beitrag

Alternative zu Kazaa? Anleitung / Hilfe



Da KaZaa wirklich das letzte Tool ist, welches NICHT funktioniert, würde ich Dir eher empfehlen, die Ursache zu suchen. Hast Du Tiscali? Die drosseln nämlich schon gern mal den ein oder anderen Filesharing Port. Hast Du mal nachgesehen, ob die betreffenden Ports vielleicht schon geöffnet sind? Und was funktioniert überhaupt nicht? Und was willst Du überhaupt sharen? Fragen über Fragen...
__________________


Alt 20.01.2003, 16:05   #3
I_wanna_know
 
Alternative zu Kazaa? - Beitrag

Alternative zu Kazaa? Details



Hi Bo Derek.
Also, hier ein paar Infos:
Win Me, T-online.
Sharen will ich n paar mp3's (hab halt nur ne modemverbindung, also keine software en masse.

Ich hatte schon einmal einen ähnlichen Beitrag aufgemacht. Da hatte ich geschrieben, dass nach der Installation von Kazaalite nix funzt. man kann zwar das Icon anklicken, doch passieren tut nichts.
Heute hatte ich mir von download.com Kazaa Media Desktop runtergeladen, doch es lässt sich nicht installieren.
__________________

Alt 20.01.2003, 17:49   #4
MyThinkTank
 
Alternative zu Kazaa? - Daumen hoch

Lösung: Alternative zu Kazaa?



@I_wanna_know:
Guck mal hier.

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 20.01.2003, 22:21   #5
Mysteria
 
Alternative zu Kazaa? - Beitrag

Wie Alternative zu Kazaa?



Hy,
würde noch winmx empfehlen ist auch nicht schlecht nur man muss sich erstmal bissel zurecht finden am anfang

www.winmx.com

__________________
Inesse quin etiam sanctum aliquid et providum putant - Sie glauben sogar, daß (ihr) etwas Heiliges und Voraussehendes innewohnt

Alt 20.01.2003, 22:40   #6
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Alternative zu Kazaa? - Beitrag

Wo Alternative zu Kazaa? Lösung!



Zumal es bei WinMX erheblich mehr Titel gibt und es außerdem keine Spyware enthält!
__________________
--> Alternative zu Kazaa?

Alt 21.01.2003, 10:01   #7
I_wanna_know
 
Alternative zu Kazaa? - Icon32

Alternative zu Kazaa?



Danke Mysteria und Beastiependent, werde Winmx mal testen. Es ist doch (noch) kostenlos mp3s runterzuladen, oder? Ich habe mal gehört, dass einige Filesharingtools kostenpflichtig werden sollen.
Könnt ihr mir noch Tips zur Sicherheit geben (damit keiner auf meine gesamte Festplatte zugreifen kann)
Hab bereits AVK 12, keine Firewall.
Danke

Alt 21.01.2003, 10:13   #8
Andreas Haak
 
Alternative zu Kazaa? - Beitrag

Alternative zu Kazaa?



Falls Du es nicht brauchst, deinstalliert die Datei und Druckerfreigabe sowie den Microsoft Netzwerk Clienten. Außerdem schön deine Software aktuell halten via http://windowsupdate.microsoft.com ).

Solltest Du die Datei und Druckerfreigabe oder ähnliches noch brauchen, dann solltest Du beides zumindest von deinem Internet Device (also DFÜ Adapter) abkoppeln.

[ 21. Januar 2003, 11:15: Beitrag editiert von: Andreas Haak ]

Alt 21.01.2003, 14:38   #9
I_wanna_know
 
Alternative zu Kazaa? - Beitrag

Alternative zu Kazaa?



Hi Andreas, die Einstellungen für die Druckerfreigabe und so weiter müssten doch da sein, wo man auch den Windows Nachrichtendienst beendet, oder? Hab mal nachgesehen und nix gefunden.

--> Win mx ist nun drauf und mache gerade den ersten Download. Es ist doch am besten sich einen User mit schneller Verbindung (DSL) zu suchen, oder?
Was auch ganz nützlich ist, ist die Send message Funktion. Jedoch könnte man die ja auch ähnlich wie die Windows Nachrichtenfunktion als Spam missbrauchen. Naja, dann wohl einfach auf ignore klicken.

Alt 21.01.2003, 14:50   #10
n_dot_force
Gast
 
Alternative zu Kazaa? - Icon30

Alternative zu Kazaa? [gelöst]



auf die angaben, welche verbindung der gegenüber hat, würde ich mich nicht verlassen...

die kann der benutzer ja selbst einstellen (z.b. kann ein 56k modem-user t3 angeben *g*)

das einzig wahre ist der kürzeste weg... oder wie es sean connery in "jagd auf roter oktober" bezeichnet:

"vasilly, geben sie mir einen ping!"

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 21.01.2003, 14:54   #11
Therberon
 
Alternative zu Kazaa? - Beitrag

Alternative zu Kazaa? [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BEASTIEPENDENT:
Zumal es bei WinMX erheblich mehr Titel gibt und es außerdem keine Spyware enthält!</font>[/QUOTE]...naja, wer sich Kazaa zieht, ist eh selber schuld, ich empfehle da dann doch eher Kazaa lite bzw. jetzt K++, ist auch werbefrei, ein bisschen schneller als Standard und man hat autopatisch "Poweruserlevel" [img]graemlins/huepp.gif[/img] ...
Aber um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
Abhängig davon, was du suchst zum download, kann ich nur www.slsk.org -&gt;SOULSEEK
empfehlen... Gesetz dem Fall, das läuft bei Dir...
Zumindest im "härteren [img]graemlins/zzwhip.gif[/img] Musikbereich" (Punk, Hardcore, Metal [img]graemlins/teufel3.gif[/img] , etc.) wirst Du da wesentlich mehr finden als bei Kazaa, WinMX, Edonkey und wie sie nicht alle heißen...
In Bezug auf Charts ist es dann allerdings eher weniger geeignet, zumal SLSK durch diese Taktik versucht, der RIAA (RiesenIgnoranteArschlöcherAbteilung, oder wofür stand das noch? [img]graemlins/heilig.gif[/img] ) aus dem Weg zu gehen, bisher mit Erfolg... [img]graemlins/aplaus.gif[/img]
__________________
Cheers<br />Therby

Alt 21.01.2003, 15:04   #12
Mysteria
 
Alternative zu Kazaa? - Beitrag

Alternative zu Kazaa? [gelöst]



Druckerfreigabe ist über die Systemsteuerung zu erreichen, bei Netzwerke (weiss aber nicht wo sie bei ME ist)
Würde auch empfehlen dir DSL Verbindungen bei WinMX rauszusuchen, kannst du ja auch so bei der Suchanfrage einstellen das er dir anschliessend nur diese Verbindungen rausspuckt. WinMX hab ich mittlerweile schon 2 Jahre, ist da noch nie vorgekommen das irgendwelche Werbung über PN oder anderweitig gekommen ist..
__________________
Inesse quin etiam sanctum aliquid et providum putant - Sie glauben sogar, daß (ihr) etwas Heiliges und Voraussehendes innewohnt

Alt 21.01.2003, 16:14   #13
rock
Gast
 
Alternative zu Kazaa? - Beitrag

Alternative zu Kazaa? [gelöst]



alternative zu kazaa??

[joke mode on:]
die gibt es nicht, es sei denn du ladest dir von irgendwo anders viren gleich direkt herunter ohne musikwunsch!
[joke mode off]

von winmx z.B hab ich noch nichts negatives in bezug auf viren und spyware erfahren........

gruss
rock

Alt 21.01.2003, 17:07   #14
Bo Derek
Gast
 
Alternative zu Kazaa? - Beitrag

Alternative zu Kazaa? [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von I_wanna_know:
Hi Bo Derek.
Also, hier ein paar Infos:
Win Me, T-online.
Sharen will ich n paar mp3's (hab halt nur ne modemverbindung, also keine software en masse...
</font>[/QUOTE]Über Filesharing Utilities wurde hier ja schon genug geschrieben, mir ist bloss schleierhaft, warum KaZaa nicht funktioniert.

- Gehst Du mit der T-Online Software ins Netz oder verbindest Du Dich per PPP?
- Benutzt Du KaZaa oder KaZaa Lite?

Alt 21.01.2003, 17:37   #15
Missing Neighbour
 
Alternative zu Kazaa? - Cool

Alternative zu Kazaa? [gelöst]



dann wäre da noch "bearshare" und "imesh" als alternative.
aber kazaa lite (k++) ist eigentlich für "normale" mp3's schon i.o.

nochmal zur sicherheit:

immer schön die gesaugten dateien extra mit virenscanner prüfen.

und sollten es wirklich nur mp3's sein besteht doch eigentlich keine gefahr, oder gibt es jetzt schon viren. würmer, bakterien in mp3's?

der share-ordner lässt sich in k++ extra festlegen. aber es ist auch spassig zu sehen, das manche tauscher ihre komplette platte freigeben.

missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Antwort

Themen zu Alternative zu Kazaa?
andere, anderen, anfrage, anfragen, erfahrungen, filesharing, frage, fragen, funzt, gründe, gründen, kazaa, nicht, unerklärliche, win, win me



Ähnliche Themen: Alternative zu Kazaa?


  1. Kazaa 3.2.3 löschen
    Alles rund um Windows - 23.10.2006 (13)
  2. Norton killt Kazaa!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.05.2006 (3)
  3. riesen Problem bei Kazaa Deinstallation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2006 (4)
  4. Kazaa Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2005 (11)
  5. Kazaa Problem
    Mülltonne - 28.08.2005 (5)
  6. Nachricht kazaa trojanisches pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2005 (28)
  7. Kazaa Lite
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2004 (12)
  8. Kazaa entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2004 (5)
  9. trojaner Kazaa. Irc.DarkIrc11.LiteStalky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2004 (3)
  10. ZoneAlarm und Kazaa Lite
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2004 (3)
  11. Kazaa öffnet sich net!
    Alles rund um Windows - 22.01.2004 (12)
  12. 3.10. Kazaa-Klagen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.10.2003 (19)
  13. Kazaa Lite - Startseite
    Netzwerk und Hardware - 11.07.2003 (12)
  14. Kazaa
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2003 (30)
  15. KAV 4.xxx und Kazaa Lite 2.1.0
    Alles rund um Windows - 07.03.2003 (6)

Zum Thema Alternative zu Kazaa? - Hi @ all. Da Kazaa aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen bei mir (hab Win me) nicht funzt, wollte ich mal anfragen, welche Erfahrungen ihr mit anderen Filesharingtools gemacht habt. Danke - Alternative zu Kazaa?...
Archiv
Du betrachtest: Alternative zu Kazaa? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.