Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: QT/RP/WMP-Alternative

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.10.2003, 15:28   #1
Cobra
 
QT/RP/WMP-Alternative - Beitrag

Problem: QT/RP/WMP-Alternative



Da dieses Thema hier schon öfter angesprochen wurde, interessiert dies hier vielleicht den einen oder anderen:

(Quelle: 3DCenter, News 3. Oktober)

"Wer schon immer einmal die unsäglichen Mediaplayer von Apple (QuickTime) und Real (RealPlayer) loswerden wollte, dem kann geholfen werden: Mittels QuickTime-Alternative und RealPlayer-Alternative kann man zukünftig auf QuickTime und RealPlayer komplett verzichten, da diese beiden Programme die entsprechenden proprietären Formate (MOV und RM) auf einem (extra) installierten Windows Media Player 6.4 ausgeben. Letzterer ist im übrigen bei der Installation der neuesten Codecs (beispielsweise über das K-Lite-CodecPack oder andere Codec-Packs) auch in der Lage, alle anderen üblichen Media-Formate abzuspielen, so daß man dann einen Player für alle Formate hat - welcher darüber hinaus im Gegensatz zu den neueren Windows Media Playern sogar weitestgehend Spyware- und DRM-frei ist."

Cobra

PS: Ich habe das nicht getestet. Falls dies jemand unternimmt, wäre ein kleiner Erfahrungsbericht interessant.

Alt 04.10.2003, 15:52   #2
piet
Gast
 
QT/RP/WMP-Alternative - Cool

QT/RP/WMP-Alternative Anleitung / Hilfe



hi,

da lob ich mir doch den mplayer, einer für alle Formate.

piet
__________________


Alt 04.10.2003, 16:16   #3
Bo Derek
Gast
 
QT/RP/WMP-Alternative - Beitrag

QT/RP/WMP-Alternative Details



Wie geil! Das muss ich zuhause gleich mal ausprobieren!
__________________

Alt 04.10.2003, 16:24   #4
YAW Support
Gast
 
QT/RP/WMP-Alternative - Beitrag

Lösung: QT/RP/WMP-Alternative



*gääähn* ... das is neu für Windows User? MPlayer - wie Piet schon sage - ist da um einiges besser. Er spielt nämlich unter anderem folgendes ab:

Formate:
# (S)VCD (Video CD) directly from CD-ROM or from CDRwin's .bin image file
# DVD, directly from your DVD disk, using optional libdvdread for chapter support, and libdvdcss for decryption
# MPEG 1/2 System Stream (PS/PES/VOB) and Elementary Stream (ES) file formats
# RIFF AVI file format
# ASF/WMV/WMA format
# QT/MOV/MP4 format
# RealAudio/RealVideo format
# OGG/OGM files
# VIVO format
# FLI format
# NuppelVideo format
# yuv4mpeg format
# FILM (.cpk) format
# RoQ format
# PVA format
# supports reading from file, stdin, DVD drive or network via HTTP

Audio codecs:
# MPEG layer 1, 2, and 3 (MP3) audio (native code, with MMX/SSE/3DNow! optimization)
# AC3/A52 (Dolby Digital) audio (software or SP/DIF)
# WMA (DivX Audio) v1, v2 (native codec)
# WMA 9 (WMAv3), Voxware audio, ACELP.net etc (using x86 DLLs)
# RealAudio: COOK, SIPRO, ATRAC3, DNET (using RP's plugins)
# QuickTime: Qclp, Q-Design QDMC/QDM2, MACE 3/6 (using QT's DLLs)
# Ogg Vorbis audio codec (native lib)
# VIVO audio (g723, Vivo Siren)
# alaw/ulaw, (ms)gsm, pcm, *adpcm and other simple old audio formats

Video codecs:
# MPEG1 (VCD) and MPEG2 (SVCD/DVD/DVB) video
# MPEG4, DivX , OpenDivX (DivX4), DivX 5.02, XviD, and other MPEG4 variants
# Windows Media Video v7 (WMV1), v8 (WMV2) and v9 (WMV3) used in .wmv files
# RealVideo 1.0, 2.0 (G2), 3.0 (RP8), 4.0 (RP9)
# Sorenson v1/v3 (SVQ1/SVQ3), Cinepak, RPZA and other common QuickTime codecs
# 3ivx decoder
# Cinepak and Intel Indeo codecs (3.1, 3.2, 4.1, 5.0)
# VIVO 1.0, 2.0, I263 and other h263(+) variants
# MJPEG, AVID, VCR2, ASV2 and other hardware formats
# FLI/FLC
# native decoder for HuffYUV
# various old simple RLE-like formats

Komplette Liste guckst Du hier:
http://www.mplayerhq.hu/DOCS/en/codecs-status.html

Gibt übrigens auch eine Windows Version von mplayer .

Alt 04.10.2003, 17:09   #5
Bo Derek
Gast
 
QT/RP/WMP-Alternative - Beitrag

Wie QT/RP/WMP-Alternative



Ja schon. Aber wie ist das mit der Kompatibilität der IE Plugins? Lokale Formate bekommt man immer irgendwie auf, aber für den ganzen online Kram benötigte ich bisher immer das Original. Deshalb begeisterte mich die obige Lösung durch die Verwendung des wmp.


Alt 04.10.2003, 17:37   #6
Cobra
 
QT/RP/WMP-Alternative - Beitrag

Wo QT/RP/WMP-Alternative Lösung!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von YAW Support:
Gibt übrigens auch eine Windows Version von mplayer </font>[/QUOTE]Richtig, und da wir uns hier alle so für den mplayer begeistern, wollen wir den Link nicht vergessen:

ftp://ftp.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/win32-beta/

Wirklich empfehlen kann man ihn unter Windows allerdings (noch) nicht. Wie es sich für eine beta gehört, läuft er noch nicht wirklich stabil (meiner Erfahrung nach), und die GUI ("not even alpha") meist gar nicht. Von Plugins ganz zu schweigen....Daher hielt ich auch obige Alternative für erwähnenswert.

Cobra

Alt 04.10.2003, 18:56   #7
YAW Support
Gast
 
QT/RP/WMP-Alternative - Beitrag

QT/RP/WMP-Alternative



Für den mplayer gibts ein Netscape Plugin ... .

Alt 04.10.2003, 19:21   #8
Cobra
 
QT/RP/WMP-Alternative - Beitrag

QT/RP/WMP-Alternative



Für Windows? Zeig her, das interessiert mich. Wenn's kompiliert werden muß: ich hab nur VS-C++, wie Du weißt...und keine gesteigerte Lust, extra dafür ein Makefile anzupassen.

Cobra

Antwort

Themen zu QT/RP/WMP-Alternative
andere, anderen, apple, euere, file, installation, installier, installierte, interessant, kleiner, komplett, loswerden, media player, mediaplayer, neues, neueste, nicht, oktober, programme, quelle, quick, quicktime, realplayer, thema, unter, windows, windows media player



Ähnliche Themen: QT/RP/WMP-Alternative


  1. Alternative zur GT 220 gesucht!
    Netzwerk und Hardware - 27.04.2014 (7)
  2. Alice alternative 404 Seite
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.11.2011 (2)
  3. x86 suche alternative dagegen
    Diskussionsforum - 15.05.2011 (3)
  4. Google Alternative
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.03.2011 (14)
  5. Alternative zu Outlook bei windows 7
    Alles rund um Windows - 23.11.2010 (5)
  6. Alternative zu MSE und AntiVir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.10.2010 (1)
  7. Alternative zu Google.-> Ixquick
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.07.2010 (7)
  8. Alternative zu Outlook!?
    Alles rund um Windows - 16.09.2009 (20)
  9. Alternative zu KAV?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2008 (24)
  10. Alternative zur Netzwerkkarte
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2007 (6)
  11. Alternative zu KAV 6?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2006 (12)
  12. Alternative zu ZoneAlarm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2006 (7)
  13. alternative zu win xp??
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.07.2005 (5)
  14. Alternative zu AdAware + AV
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2005 (6)
  15. alternative Browser
    Alles rund um Windows - 30.01.2005 (5)
  16. Alternative zu Kazaa?
    Alles rund um Windows - 05.02.2003 (27)

Zum Thema QT/RP/WMP-Alternative - Da dieses Thema hier schon öfter angesprochen wurde, interessiert dies hier vielleicht den einen oder anderen: (Quelle: 3DCenter , News 3. Oktober) "Wer schon immer einmal die unsäglichen Mediaplayer von - QT/RP/WMP-Alternative...
Archiv
Du betrachtest: QT/RP/WMP-Alternative auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.