Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Thema geschlossen
Alt 29.07.2010, 18:56   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus - Standard

AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus



Zitat:
dass man sicher sein kann, dass da nichts ist
Funktioniert nicht zuverlässig mit einem Virenscanner.
Malwarebytes ist schon nicht schlecht, aber wenn der nichts findet, heißt das nicht, dass das System auch wirklich sauber ist. Das Problem hast Du mit jedem Virenscanner. Es gibt keine 100% Sicherheit und es gibt auch keiner Sicherheit aus bunten Pappschachteln.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.07.2010, 19:13   #17
Gangster
 
AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus - Standard

AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus



ok aber ich kann sicherer sein, dass ich wahrscheinlich nichts habe, als wenn ich gar keinen Virenscanner hätte. Und Avira AntiVir Free ist ja nicht so der bringe allein.
__________________


Alt 29.07.2010, 19:40   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus - Standard

AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus



Als Zusatz ist Malwarebytes sicher empfehlenswert, v.a. weil dieser ja auch eher Schädlinge findet, die tendentiell von "normalen" Virenscanner nicht gesehen werden.

Zitat:
als wenn ich gar keinen Virenscanner hätte
Ich hab keinen Virenscanner und kann behaupten mein System ist sicher. Unter Windows und Linux
__________________
__________________

Alt 29.07.2010, 20:36   #19
Gangster
 
AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus - Standard

AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich hab keinen Virenscanner und kann behaupten mein System ist sicher. Unter Windows und Linux
Wie geht das? Außer mit brain.exe?

Alt 29.07.2010, 20:40   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus - Standard

AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus



Zitat:
Wie geht das? Außer mit brain.exe?
Malte J. Wetz : De - Kompromittierung Unvermeidbar browse

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.07.2010, 16:16   #21
Gangster
 
AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus - Standard

AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus



Wieso taucht in keinem Vergleich von Virenscannern Malwarebytes Anti-Malware auf?

Alt 31.07.2010, 16:36   #22
Shrax
 
AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus - Standard

AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus



Zitat:
Wieso taucht in keinem Vergleich von Virenscannern Malwarebytes Anti-Malware auf?
Könnte daran liegen das die Free Version kein Echtzeitscanner besitzt. Wäre zumindest ne möglichkeit.
__________________
Das ist nur meine persönliche Meinung, die sich aus eigener Erfahung und Recherche zusammensetzt.

Alt 17.05.2012, 21:20   #23
delatrde
 
AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus - Standard

AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus



Hi,

der Thread hier ist zwar schon asbach, aber immer noch der Aktuellste zum Thema "AVG oder Avira".

Ich wollte mal fragen ob sich nach so langer Zeit eigentlich was geändert hat bei den Kräfteverhältnissen der beiden Scanner?

Welchen würdet ihr im Moment empfehlen oder nutzt ihr selber?

beste grüße

Alt 17.05.2012, 22:32   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus - Standard

AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus



Also ich weiß nicht wie oft ich das schon gepostet hab, das steht hier auch schon zuhauf in vielen Diskussionen - es ist eigentlich immer wieder das gleiche Fazit => Es gibt nicht den besten Virenscanner!

Die Frage - welcher Virenscanner oder ob der installierte reicht - taucht ständig auf.
Der Virenscanner - egal welcher - kann und wird niemals 100% Schutz bieten können. Neue/unbekannte Schädlinge können immer durch die Lappen gehen. Geld ausgeben muss man nicht für einen Scanner, sowas wie Avast oder Microsoft Security Essentials sind für die privaten Gebrauch völlig ausreichend.
Abgesehen davon nutzen verschiedene Virenscanner unterschiedliche Signaturen und Techniken, das führt dazu, dass zB Scanner1 Schädling X entdeckt, aber Schädling Y übersieht. Scanner2 erkennt Schädling Y, dafür aber Schädling X nicht...
Wichtiger ist, dass du dich an Regeln hälst. Der beste Virenscanner bringt nichts, wenn du dich falsch verhälst und fahrlässig/unvorsichtig bist. Airbag und Sicherheitsgurt im Auto sind ja auch keine Gründe dafür auf die Verkehrsregeln zu pfeifen.

Halte Dich am besten grob an diese Regeln:
  1. Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
  2. Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell - unterstützen kann dich dabei Secunia PSI
  3. Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
  4. Arbeite mit eingeschränkten Rechten
  5. Nutze sicherere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen
  6. automatische Wiedergabe von allen Laufwerken komplett deaktivieren, denn das ist ein unnötiges Sicherheitsrisiko
  7. Bei der Installation von Software möglichst darauf achten, dass die Setups aus offiziellen Quellen stammen und du bei der Installation nach Möglichkeit die benutzerdefinierte Methode wählst - dann hast du die Möglichkeit etwaigen Schrott (wie Toolbars oder sowas wie RegistryBooster) abzuwählen, welcher sonst einfach mitinstalliert wird.
  8. Bösartige bzw. ungewollte Sites von vornherein blockieren lassen mit Hilfe der MVPS Hosts File => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File
  9. Finger weg von: TuneUp, Registry-Cleanern aller Art, Softonic sowie illegalen Cracks/Keygens oder anderen "Tools" um ein kommerzielles Programm ohne Lizenz nutzen zu können
  10. dubiose Seiten bzw. Kinofilm-Streaming-Portale ebenfalls sein lassen, erstens handelt man sich dort schnell Malware ein oder kann in Abofallen geraten und zweitens bewegen sich diese Seiten in einer rechtlichen Grauzone.


Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Thema geschlossen

Themen zu AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
andere, anderen, antivir, antiviren, antivirus, avg, avg free, avira, avira antivir, besser, beste, daraus, einfach, erkennungsrate, frage, fragen, free, kostenlose, kostenloses, nichts, personal, programm, security, security suite, suite, tagen, virus




Ähnliche Themen: AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus


  1. Avira Free Antivirus: Systemprüfung: Warnungen. Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (1)
  2. Avira free antivirus meldet TR/Dropper.A.25752
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (17)
  3. Avira Free Antivirus findet ' TR/Crypt.ZPACK.93528 '
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2014 (11)
  4. Trojanerbefall - Avira Antivirus Free durch Gruppenrichtlinie blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2014 (7)
  5. Avira Free Antivirus - 6 Funde nach Systemscan
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2014 (5)
  6. Avira Free Antivirus meldet Adware/InstallCore7
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (9)
  7. Avira Free Antivirus hat TR/Agent.57344.206 gefunden - Trojanische Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2013 (15)
  8. Avira Free Antivirus hat yontoo.gen gefunden und in Quarantäne geschoben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2013 (2)
  9. Win7 (64Bit) und Avira Free Antivirus, welches TR/Atraps.gen gefunden hat
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2013 (2)
  10. GVU Virus. Windows XP SP3 mit Avira Antivirus Free. OTL und Defogger laufen lassen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2013 (16)
  11. Avira Free Antivirus reagiert nicht, Malwarebytes durchlaufen lassen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2012 (4)
  12. TR/ATRAPSGEN2-Meldungen erschienen auf meinem PC und nun ist AVIRA-Regenschirm auf Symbol von Avira Free Antivirus eingeklappt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (5)
  13. There is an important Updates for Avira Free Antivirus is Read to Install.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2012 (14)
  14. Festplattenproblem nach Avira Free Antivirus-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (46)
  15. Microsoft Security Essentials oder Avira Free-Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2011 (10)
  16. Avira AntiVir Personal - Free Antivirus meldet TR/Crypt.ULPM.Gen, möglicherweise Fehlalarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (5)
  17. 190 Warnungen beim Virenscan! AVIRA PERSONAL FREE ANTIVIRUS
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.11.2009 (45)

Zum Thema AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus - Zitat: dass man sicher sein kann, dass da nichts ist Funktioniert nicht zuverlässig mit einem Virenscanner. Malwarebytes ist schon nicht schlecht, aber wenn der nichts findet, heißt das nicht, dass - AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus...
Archiv
Du betrachtest: AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.