Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avira Free Antivirus reagiert nicht, Malwarebytes durchlaufen lassen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.12.2012, 23:55   #1
gruner80
 
Avira Free Antivirus reagiert nicht, Malwarebytes durchlaufen lassen - Icon17

Avira Free Antivirus reagiert nicht, Malwarebytes durchlaufen lassen



Hallo,

Ich bin der Thomas und habe in Sachen PC nicht viel Ahnung. Ich kann duchhaus mit dem PC gut umgehen, Programme installieren unsw., aber alles was tiefer in die Materie einsteigt übersteigt meine PC Fähigkeit und habe ich keinerlei Erfahrung.
Meine Freundin benutzt Avira Antivir zum Virenschutz für Ihren Rechner ( Siemens,Windows XP 2002, Antivir 2012,Service Pack 2; Intelcore 2 Duo CPU, 1.50 GHz, 1,99 GB Ram, 1.50GHz). Seit längerem öffnet sich das Avira Schirmsymbol nicht mehr und 2 Dienste (PC Sicherheit und Browsersicherheit) lassen sich nicht aktivieren. Des Weiteren ist der Rechner oftmals sehr langsam, öffnet Fenßter verzögert oder findet kein Internetanschluß. Um den Computer nach Viren zu durchsuchen, habe ich bereits versucht, ein neue Version des Virenprogrammes zu installieren - leider vergebens. Nach mehreren Versuchen habe ich jetzt Malewarebytes installiert und es einmal durchlaufen lassen. Dabei sind ca.85 infizierte Datein gefunden. Dabei handelt es sich vor allem um Trojaner und sogenannte [B]PUP.Blubbers Datein. Wie lassen sich diese Datein vollständig bereinigen und die PC-Schnelligkeit wieder herstellen, so dass alle Programme wieder gut laufen. Natürlich ist eine Möglichkeit, den Rechner komlett wieder neu aufzuspielen, aber das möchte ich, wenn es geht, umgehen.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe, sowie Unterstützung und entschuldige mich jetzt schon mal, für eine Tippfehler- bin müde und muss dringend ins Bett.

Danke.
Thomas

PS: Habe jetzt die Datein in die Quarantäne geschoben!!!! Gute Nacht

Alt 07.12.2012, 16:41   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Avira Free Antivirus reagiert nicht, Malwarebytes durchlaufen lassen - Standard

Avira Free Antivirus reagiert nicht, Malwarebytes durchlaufen lassen





Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.
Zitat:
Lesestoff:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags). Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzer Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Eine Bitte: Mache bitte solange mit, bis ich oder ein anderer Helfer dir mitteilt, dass du "sauber" bist. Das gebietet alleine schon die Höflichkeit und ein Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass die Schädlinge auch wirklich alle entfernt wurden.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Wenn du das alles gelesen und verstanden hast, kannst du loslegen!
Malwarebytes Logfile hier posten bitte.
__________________

__________________

Alt 07.12.2012, 23:43   #3
gruner80
 
Avira Free Antivirus reagiert nicht, Malwarebytes durchlaufen lassen - Standard

Avira Free Antivirus reagiert nicht, Malwarebytes durchlaufen lassen



Hallo ryder,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich musste bis jetzt arbeiten und fahre über WE weg, daher möchte ich Dir unnötige Arbeit, bzw. nachschauen im Forum erspraren. Sobald ich Montag zurück bin, werde ich Dir das Logfile posten.

Dir schönes We und bis Montag.

Gruß Thomas
__________________

Alt 11.12.2012, 09:31   #4
gruner80
 
Avira Free Antivirus reagiert nicht, Malwarebytes durchlaufen lassen - Standard

Avira Free Antivirus reagiert nicht, Malwarebytes durchlaufen lassen



Hallo Ryder, wir haben uns entschlossen, den PC neu aufzuspielen. Ich glaube, dass ist zur Zeit einfacher und der PC muss eh mal komplett aufgeräumt werden. Ich werde Euer Board im Auge behalten für weitere Fragen und Euch weiterempfehlen. Vielen Dank noch mal und bis bald für Dein schnelles Hilfeangebot.

Gruß Thomas

Alt 11.12.2012, 14:14   #5
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Avira Free Antivirus reagiert nicht, Malwarebytes durchlaufen lassen - Standard

Avira Free Antivirus reagiert nicht, Malwarebytes durchlaufen lassen



Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/

__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Avira Free Antivirus reagiert nicht, Malwarebytes durchlaufen lassen
antivir, antivirus, avira, avira antivir, computer, cpu, datei, dringend, free, infizierte, langsam, malwarebytes, neue, neue version, nicht mehr, programme, rechner, schutz, sehr langsam, service pack 2, sicherheit, thomas, trojaner, virenschutz, windows, windows xp, öffnet



Ähnliche Themen: Avira Free Antivirus reagiert nicht, Malwarebytes durchlaufen lassen


  1. Avira Free Antivirus: Systemprüfung: Warnungen. Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (1)
  2. Avira Free Antivirus lässt sich nicht mehr aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2015 (3)
  3. Avira free antivirus meldet TR/Dropper.A.25752
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (17)
  4. Avira Free Antivirus findet ' TR/Crypt.ZPACK.93528 '
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2014 (11)
  5. Avira Free Antivirus lässt sich nicht komplett deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2014 (15)
  6. Avira Free Antivirus startet nicht:Das Programm wurde durch Gruppenrichtlinien blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (13)
  7. Avira Free Antivirus - 6 Funde nach Systemscan
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2014 (5)
  8. Avira Free Antivirus meldet Adware/InstallCore7
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (9)
  9. Avira Free Antivirus hat yontoo.gen gefunden und in Quarantäne geschoben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2013 (2)
  10. ZeuS/Zbot Trojaner, was tun? Avira schon durchlaufen lassen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (36)
  11. GVU Virus. Windows XP SP3 mit Avira Antivirus Free. OTL und Defogger laufen lassen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2013 (16)
  12. TR/ATRAPSGEN2-Meldungen erschienen auf meinem PC und nun ist AVIRA-Regenschirm auf Symbol von Avira Free Antivirus eingeklappt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (5)
  13. AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (23)
  14. Festplattenproblem nach Avira Free Antivirus-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (46)
  15. Backdoor.Agent - Avira Antivirus Meldung, Malwarebytes kann nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (7)
  16. Microsoft Security Essentials oder Avira Free-Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2011 (10)
  17. Combofix durchlaufen lassen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.04.2010 (6)

Zum Thema Avira Free Antivirus reagiert nicht, Malwarebytes durchlaufen lassen - Hallo, Ich bin der Thomas und habe in Sachen PC nicht viel Ahnung. Ich kann duchhaus mit dem PC gut umgehen, Programme installieren unsw., aber alles was tiefer in die - Avira Free Antivirus reagiert nicht, Malwarebytes durchlaufen lassen...
Archiv
Du betrachtest: Avira Free Antivirus reagiert nicht, Malwarebytes durchlaufen lassen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.