Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Microsoft Security Essentials

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.01.2014, 03:02   #1
olynt
 
Microsoft Security Essentials - Standard

Microsoft Security Essentials



Liebe Community!

Gibt es Eurerseits Meinungen zu Microsoft Security Essentials?

Kennt Ihr das?

Sollte man das verwenden?

"Beißt" sich das womöglich mit anderer Software?

Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar!

LG

olynt

Alt 06.01.2014, 13:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Microsoft Security Essentials - Standard

Microsoft Security Essentials



Hallo,

MSE ist als Grundschutz völlig ok, wird hier auch oft als kostenlose Anti-Virenlösung empfohlen neben Avast Free.

Zitat:
"Beißt" sich das womöglich mit anderer Software?
Wieso sollte das bei dem anders sein? Man verwendet immer nur genau einen Virenscanner mit Hintergrundscanner (onAccessScanner)

Nebenbei könntest du noch Malwarebytes Anti-Malware verwenden, aber wenn du diesen installierst würde ich am Ende des Setups den Haken rausnehmen bei "Aktivier kostenlosen Test von Malwarebytes PRO"
__________________

__________________

Alt 06.01.2014, 18:40   #3
olynt
 
Microsoft Security Essentials - Standard

Microsoft Security Essentials



Hi cosinus!

Ich verwende Avira!

Dann sollte ich MSE wohl deaktivieren - oder?

Vielen Dank!

LG

olynt
__________________

Alt 06.01.2014, 21:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Microsoft Security Essentials - Standard

Microsoft Security Essentials



Zitat:
Ich verwende Avira!

Dann sollte ich MSE wohl deaktivieren - oder?
Ja ich hab doch eindeutig geschrieben dass man zwei derartiger Scanner niemals gleichzeitig installiert haben sollte!

Abgesehen davon:

Lesestoff:
Warum wir Avira nicht mehr empfehlen
Avira liefert seit einiger Zeit mit der Standardinstallation die Ask Toolbar mit aus. Diese Toolbar ist Voraussetzung dafür, dass der Webguard zuverlässig funktioniert. Die Ask Toolbar ist dafür bekannt, dass sie das Surfverhalten des Benutzers ausspioniert, um damit in letzter Konsequenz Geld zu verdienen. Daher wird diese Toolbar von uns als "schädlich" eingestuft. Mehr Informationen.

Eine Sicherheitsfirma, die dem Benutzer praktisch ungefragt schädliche Software "unterjubelt", scheidet für uns daher aus. Wir empfehlen daher allen Nutzern von Avira aufgrund dieser Geschäftspraktik, der teilweise äußerst schlechten Erkennungsrate und der überaus nervtötenden Werbung Avira zu deinstallieren und auf ein alternatives Produkt auszuweichen.

Solltest du dich zu einem Wechsel entscheiden, empfehlen wir dir nach der Deinstallation mit dem Avira-Cleaner alle Reste zu entfernen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.01.2014, 22:38   #5
olynt
 
Microsoft Security Essentials - Standard

Microsoft Security Essentials



...ich kenne mich halt nicht so genau damit aus, was was ist... deshalb hatte ich sicherheitshalber nochmal nachgefragt!

Danke für den zusätzlichen Hinweis!!! :O :O :O

Im Normallfall (kurzfristige Ausnahme --> Thread: "kann ich das einfach löschen?") verwende ich die Bezahl-Version von Avira. Die hat einen eingebauten Webguard. Und meine Lizenzen sind auch noch bis Mai 2015 gültig....

Aber gut zu wissen, das mit der Toolbar!!!

Vielen Dank!

LG

olynt


Antwort

Themen zu Microsoft Security Essentials
anderer, blue, community, dankbar, essen, essentials, gen, hinweise, liebe, meinungen, microsoft, microsoft security essential, microsoft security essentials, security, security essentials, software, verwenden



Ähnliche Themen: Microsoft Security Essentials


  1. Microsoft Security Essentials Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.04.2014 (12)
  2. Reicht Microsoft Security Essentials als Schutzprogramm aus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2013 (3)
  3. Sicherheirheitscenter und Microsoft Security Essentials deaktiviert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (24)
  4. Sirefef.AK, M und W gefunden (Microsoft Security Essentials)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  5. Microsoft Security Essentials
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.11.2011 (1)
  6. Microsoft Security Essentials + Threatfire
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2011 (2)
  7. Microsoft Security Essentials - Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (3)
  8. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2011 (16)
  9. Microsoft Security Essentials
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.02.2011 (76)
  10. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (9)
  11. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (1)
  12. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (39)
  13. Fake Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (24)
  14. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2010 (27)
  15. Microsoft Security Essentials Alert die zweite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2010 (12)
  16. Microsoft Security Essentials Alert entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.08.2010 (2)
  17. Betaversion von Microsoft Security Essentials 2
    Nachrichten - 24.07.2010 (0)

Zum Thema Microsoft Security Essentials - Liebe Community! Gibt es Eurerseits Meinungen zu Microsoft Security Essentials ? Kennt Ihr das? Sollte man das verwenden? "Beißt" sich das womöglich mit anderer Software? Für ein paar Hinweise wäre - Microsoft Security Essentials...
Archiv
Du betrachtest: Microsoft Security Essentials auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.