Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Manuel

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
(Win11) Schutz durch lokale Sicherheitsautorität ohne mein zutun abgeschaltet, lässt sich scheinbar nicht wieder aktivieren.
Manuel - Hallo. Ich habe heute bemerkt, das auf meinem PC die lokale Sicherheitsautorität (unter Gerätesicherheit -> Kernisolierung) abgeschaltet war, dies habe ich aber nicht gemacht. Jetzt habe ich es wieder angestellt und, wie vom System verlangt, neu gestartet, aber der PC scheint das nicht...
Alles rund um Windows
Windows 11: Verdacht auf Malware / Kernisolierung/Speicheriintegrität ohne mein zutun abgeschaltet, ordner öffnen sich ohne mein zutun
Manuel - Vor einiger Zeit(ein paar wochen) hat sich bei meinem PC ohne mein zutun ein Ordner geöffnet (ich war nicht am PC, aber der Ordner war offen als ich zurück gekommen bin). Ich habe mir erstmal nicht viel dabei gedacht und mir einfach vorgenommen, das weiter zu beobachten, es ist aber nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Prozess hatte extrem hohen RAM verbauch
Manuel - Guten Tag, Gestern stellte ich im Taskmanager fest das ein Prozess namens Feed einen Ram nutzung von 90% hatte und es auch nach 5 minuten nicht weg ging. Habe den Prozess dann geschlossen und heute war wieder alles normal. Dann ist mir aufgefallen das ich ein Prozess namens Wininit.exe über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Jetzt handeln Angreifer nutzen die Drucker Luecke in Windows bereits aus
Manuel - Hier die Anleitung wie man die Drucker Lücke in Windows 10 beheben kann. Aktuell gibt es von Microsoft noch kein Sicherheitspatch. Dies kann man mittels Powershell manuel beheben siehe Link : ...
Alles rund um Windows
Überwachter Ordnerzugriff meldet datei im Windows Ordner, die versucht, auf den Abreitsspeicher zuzugreifen
Manuel - Ich hatte gestern eine verdächtige Meldung an meinem PC, und zwar hat der überwachte Ordnerzugriff eine Datei im Windows Ordner daran gehindert, Änderungen an meinem Arbeitsspeicher vorzunehmen. Nun habe ich zwar einen Screenshot gemacht bevor ich den PC ausgeschaltet habe, aber dummerweise habe...
Alles rund um Windows
Ungefragt Firefox Startseite gändert, Malwarebytes findet Bedrohungen
Manuel - Hallo, Ich habe in den letzten Tagen einige Programme von meiner SSD auf meine normale Festplatte und umgekehrt verschoben (deinstalliert und an anderer stelle neu installiert) wegen Platzproblemen und zudem einige Programme, vor allem Spiele, deinstalliert. Danach hatten einige Programme und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehler 0x80070005 beim Updateversuch von Win8.1 auf Win10
Manuel - Nabend ihr Lieben, ich versuche nun schon eine ganze Weile mein Windows 8.1 (Version 6.3 Build 9600) auf Windows 10 zu updaten. Verwendet habe ich den Windows 10 Update Assistant. Der Download erfolgt problemlos, während der Installation erscheint dann der Fehlercode 0x80070005. Nach einiger...
Alles rund um Windows
Windows 7 Notebook verliert Leistung, CPU Auslastung 60%-100% nach Avira Antivirus Installation
Manuel - Sehr geehrte Community, sehr geehrter Support, mein Name ist Manuel und ich benötige Unterstützung falls möglich. Gestern bin ich zufällig während der Problemlösung auf eigene Faust auf troyaner-board.de gelandet und dachte mir das muss ich versuchen. :) Mein Problem: Ich habe vor ein...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Google Chrome lädt langsam; warten auf diverse Homepages
Manuel - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen lädt Google Chrome Websites ziemlich langsam; im unteren linken Bildrand steht dabei häufig "Sichere Verbindung wird hergestellt", "warten auf Host" und "Warten auf... ", wie z.B. Warten auf: - ap.lijt.com - googleads - si.nuggad.net - s79.research.de.com...
Log-Analyse und Auswertung
Aktive X dll Problem
Manuel - :applaus: na wolla endlich habe ich auch mal nach langwierigen suchen etwas gefunden aber leider war es keine Lösung für das "eigentliche" Problem also mir ist aufgefallen beim PC aufräumen das meine Win 7- Firewall nicht mal mehr Manuel von mir geändert werden kann, sowie auch (verschiedene...
Alles rund um Windows
Bluescreen Windows 10
Manuel - Liebe Community, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :applaus: Ich habe hier ein HP EliteBook 725 mit Windows 10 Pro x64. SN: BCALW100C9E6N0DIDF Ausgeliefert wurde das Notebook aber mit Win 8, Win 10 kam vermutlich mit der Upgrade Aktion drauf. Trotz...
Alles rund um Windows
Bluescreen Windows 10
Manuel - Liebe Community, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :applaus: Ich habe hier ein HP EliteBook 725 mit Windows 10 Pro x64. SN: BCALW100C9E6N0DIDF Ausgeliefert wurde das Notebook aber mit Win 8, Win 10 kam vermutlich mit der Upgrade Aktion drauf. Trotz...
Log-Analyse und Auswertung
Vielen Dank an Rafael
Manuel - Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei Rafael bedanken. Mit seiner Hilfe habe ich meinen PC wieder sauber bekommen. Abgesehen davon, wusste ich nicht mal, dass da wieder irgendwas drauf ist, was nicht auf meinen PC gehört und ich bin auch nur zufällig darauf gestossen, weil mir beim...
Lob, Kritik und Wünsche
Chromium Virus
Manuel - Hallo zusammen Ich habe mir leider ein Program namens Chromium runter geladen das sich als Virus entpuppte. Folgende Probleme habe ich zur Zeit: Ich kann kein Program egal welches über die Systemsteuerung Deinstallieren. Es kommt immer die Meldung: Warten sie bis die Deinstallation bzw....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Versende seit kurzem ungewollt Spam Mails // GMX // Mail Header vorhanden // Fw: new important message
Manuel - Hallo zusammen, ich hätte nie gedacht dass es mich mal erwischt. Seit 15 Jahren noch nie Probleme gehabt und ich bin IT affin bzw. kenne mich schon etwas aus. Also zum Thema: Seit dem 21.02.2016 sende ich SPAM Mails von meinem GMX Konto: Meist mit dem Betreff "Fw: new important message"...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win 7 - MSIL/Injector.YT in AutoKMS.exe
Manuel - Guten Tag! Ich habe ein großes Problem. Jemand hat zugriff auf meinen Computer, ich denke (nach etwas googlen) es ist eine RAT Infektion, denn schockiert musste ich feststellen dass Jemand in meinem Steam Chatfenster schreibt während ich gegessen habe. Rechner sofort vom Netz genommen und von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 x64 Update error 800f0900
Manuel - Guten Tag zusammen, meine Freundin hat das Problem, dass ihr Rechner nicht mehr updaten kann. Seit dem 17.12.2015 konnte sie keine neuen Updates installieren und es kommt, wenn man denn versucht nach neuen Updates zu suchen, dieser Fehler. Die zuletzt installierten Updates sind alle erfolgreich...
Alles rund um Windows
Pc bekommt nach Bootscreen einen Bluescreen und stürzt ab
Manuel - Hallo, Ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem Laptop. Als ich das Spiel "Trove" startete, hatte es im Spiel Grafikfehler, wonach mein Laptop ca. 2 Minuten später abstürzte. Wenn ich den PC starte, kommt der Windows 7 Bootscreen, dieser lädt ca. 30 sek, der Bildschirm wird kurz schwarz...
Alles rund um Windows
Extremer Virusbefall
Manuel - Hallo Leuts, hoffe sehr es kann mir jemand helfen da ich schon lange nicht mehr so ratlos war :-/ Habe mir gestern ein neues Netbook gekauft von toshiba mit abnehmbarer Tastatur wo es nicht möglich ist die festplatte auszubauen. Habe soweit alles installiert was man braucht. Darunter auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
5. win 10 clean install, anfangs alles ok, nach einiger zeit ruckelt alles bei zirka 50 % aller startups
Manuel - hallo, mein name ist david und ich stehe kurz vor einer depression auf grund sonderbarer ereignisse. vorgeschichte: ich habe insgesamt 5 thinkpad unterschiedlichen alters bzw. serien. auf 4 thinkpads wurde win 10 aufgespielt und alles läuft soweit gut. die nummer 5 bereitet aber seit wochen...
Log-Analyse und Auswertung
Maus und Tastatur machen sich selbstständig
Manuel - Hallo liebe Community, tut mir leid für den langen Text, ich liste am Ende nochmal die Probleme stichwortartig zusammen. Kurz meine PC Daten welche ich denke die wichtig sein können für mein Problem: Windows 7 Home 64-Bit Version Maus: MadCatz R.A.T. 7 Tastatur: MadCatz V.7 Antivir: Avira
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbung in Firefox, Fenster mit PC Optimierung Werbung öffnet sich automatisch
Manuel - Hallo, ich habe ein Problem. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich ständig Werbefenster öffnen oder Internetseiten komplett voll mit Werbung ist. Habe hier schon gelesen und mir FRST schon runtergeladen. Hier Die Dateien: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt)...
Log-Analyse und Auswertung
Paypal, beim einloggen - Sicherheitsabfrage und Link sei anders- cgi-bin/webscr?cmd. Phishing
Manuel - Hallo, ich habe ein Paypal Konto Problem Vor einigen tagen, habe ich ein Paypal angelegt. Kurze zeit später als ich mich eingeloggt hatte, sah ich nicht mein Konto. Sondern Sicherheitsabfragen, der Link im Browser ist anders und vermutlich nicht von paypal. Dabei bekam ich auch noch eine...
Diskussionsforum
Win 8.1 - Updates laden nicht, auch nicht manuel
Manuel - Hallo zusammen, auch wenn nach der letzten Bereinigung bei mir noch einige Fragen offen blieben - z.B. was bedeuten Fehlermeldungen wie "Stub enthielt falsche Daten"- schien doch alles gut zu sein. Es muss ja nicht immer Malware sein :-) Jetzt wollte ich Java und Flash aktualisieren, was...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8/ ungewollte AddOns, langsam, sehr viel Werbung
Manuel - Hallo Laute, Seit circa 2 Wochen fällt mir auf das mein Laptop im Wohnzimmer (welcher von allerlei verschiedenen Leuten genutzt wird ) extrem langsam läuft und sich die Werbung immer weiter anhäuft. Mittlerweile komme ich kaum noch auf irgendeine Seite ohne das mir gleich mehrere...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.