Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluescreen Windows 10

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.10.2016, 07:27   #1
trattner
 
Bluescreen Windows 10 - Standard

Problem: Bluescreen Windows 10



Liebe Community,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ich habe hier ein HP EliteBook 725 mit Windows 10 Pro x64.
SN: BCALW100C9E6N0DIDF
Ausgeliefert wurde das Notebook aber mit Win 8, Win 10 kam vermutlich mit der Upgrade Aktion drauf.
Trotz der Pro version befindet sich das Gerät in keiner Domäne - nur zur Info.
Als Virenscanner ist ein Kaspersky IS installiert.


Nun zum Problem:

Das Notebook bekommt in unregelmäßigen Abständen aber leider immer öfter einen Bluescreen und startet neu.
Stop Code: 0x00000080 `004f4454
Bug Check: NMI_Hardware_Failure

Der Bluescreen tritt plötzlich während dem Arbeiten auf, dabei konnte noch kein Bezug zu irgend einem Programm festgestellt werden.

Bisher durchgeführte Arbeiten:
  • Treiber Upgedatet
  • Software- und Systemupdates installiert
  • HDD mit CrystalDiskInfo und chkdsk /F /r überprüft
  • Virenscan mit Kaspersky IS
  • Logfiles mit Bluescreenview und FRST erstellt
  • System und Registry mit CCleaner bereinigt


Ich wollte auch mit whocrashed anlysieren, doch da bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Die Ordnungszahl 1002 wurde in der DLL "C:\WINDOWS\SYSTEM32\dbeng.dll" nicht gefunden

Leider war schon die frst.txt alleine zu lang, deshalb die Logs alle im Anhang.

Ich hoffe das sind erstmal alles Infos, die ihr benötigt und bedanke mich schon mal im Voraus!
LG Manuel

Alt 19.10.2016, 18:29   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Bluescreen Windows 10 - Standard

Bluescreen Windows 10 Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von trattner Beitrag anzeigen
  • System und Registry mit CCleaner bereinigt
Von solchen Programmen sollte man die Finger lassen.
Sehe dort mal bei HP nach, welche Treiber für W10 für Dein NB vorhanden sind.
__________________

__________________

Alt 20.10.2016, 07:39   #3
trattner
 
Bluescreen Windows 10 - Standard

Bluescreen Windows 10 Details



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
[/LIST] Von solchen Programmen sollte man die Finger lassen.
Ja, danke für den Hinweis. Verwende ich aber auch nur, wenn es Probleme gibt und ein Backup wird davor natürlich auch gemacht

Treiber wurden bereits mit dem HP Support Assistant upgedatet. Ich habe jetzt aber trotzdem, wie von dir empfholen auch nochmal von der Homepage die aktuellen Treiber installiert.
__________________

Antwort

Themen zu Bluescreen Windows 10
bluescreen, c:\windows, ccleaner, check, chkdsk, code, dll, fehlermeldung, festgestellt, folge, hal.dll, kaspersky, logfiles, manuel, notebook, ntoskernel.exe, plötzlich, problem, programm, registry, scan, startet, stop 0x80, system32, treiber, unregelmäßige, virenscanner, windows, windows 10



Ähnliche Themen: Bluescreen Windows 10


  1. Bluescreen Windows 10
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2016 (3)
  2. Windows 7 Bluescreen!
    Alles rund um Windows - 14.09.2016 (3)
  3. Bluescreen Windows 7 x64
    Alles rund um Windows - 03.07.2016 (6)
  4. Bluescreen windows 7
    Alles rund um Windows - 29.06.2016 (2)
  5. Bluescreen Problem-Anleitung für Bluescreen nicht anwenbar bei Bildschirm Freeze
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  6. Windows bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (38)
  7. Windows Bluescreen
    Alles rund um Windows - 01.02.2015 (20)
  8. Windows 7 - Bluescreen
    Alles rund um Windows - 25.06.2014 (4)
  9. Windows 7 Bluescreen
    Alles rund um Windows - 24.05.2014 (0)
  10. Windows 7, hohe CPU Auslastung, Windows Sicherheitsupdate fehlgeschlagen, Bluescreen im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2014 (13)
  11. Windows 8.1 Bluescreen
    Alles rund um Windows - 03.11.2013 (0)
  12. Windows 7 bluescreen !
    Alles rund um Windows - 08.10.2013 (28)
  13. Windows Bluescreen Was tun?
    Alles rund um Windows - 26.05.2012 (4)
  14. Bluescreen Windows 7
    Netzwerk und Hardware - 24.09.2010 (4)
  15. Bluescreen nach Bootvorgang, abgesicherter Modus --> Bluescreen
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (7)
  16. bluescreen unter windows vista und windows 7
    Alles rund um Windows - 08.02.2010 (3)
  17. Bluescreen durch smit fraud, einen tag später wieder bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2008 (3)

Zum Thema Bluescreen Windows 10 - Liebe Community, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Ich habe hier ein HP EliteBook 725 mit Windows 10 Pro x64. SN: BCALW100C9E6N0DIDF Ausgeliefert - Bluescreen Windows 10...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen Windows 10 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.