Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kann ein Trojaner den Router infizieren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.10.2012, 18:57   #1
Qualli
 
Kann ein Trojaner den Router infizieren - Standard

Kann ein Trojaner den Router infizieren



Ich habe auf meinen PC, den Skype Virus der am Samstag rum ging.
Ich konnte meinen Rechner noch nicht neu aufsetzen, da ich im Urlaub bin und - natürlich - keine Windows 7 CD dabei habe.
Meine Frage ist nun ob ich den Router infizieren kann, wenn ich mich mit meinen Rechner mit dem verbinde?
Macht es dabei einen Unterschied ob ich mich über Kabel oder über wlan verbinde?

Alt 02.10.2012, 20:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann ein Trojaner den Router infizieren - Standard

Kann ein Trojaner den Router infizieren



Ein Router kann so nicht kompromittiert werden, aber es kam schonmal vor, dass dass Schädlinge die Konfig eines Routers verändert. Das passierte aber IIRC nur bei bestimmten Modellen und auch nur dann wenn alle unsicheren Standardeinstellungen behalten wurden. Dagegen half schon das Ersetzen des Standpasswortes durch ein anderes /sicheres
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Kann ein Trojaner den Router infizieren
aufsetzen, frage, kabel, konnte, natürlich, neu, neu aufsetzen, rechner, router, rum, samstag, skype, skype virus, troja, trojaner, unterschied, urlaub, virus, windows, windows 7, wlan



Ähnliche Themen: Kann ein Trojaner den Router infizieren


  1. Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich?
    Diskussionsforum - 12.11.2015 (7)
  2. Wie kann man sich infizieren?
    Diskussionsforum - 25.10.2014 (81)
  3. Windows 7 : Nation Zoom und SpyHunter infizieren System.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2014 (11)
  4. Kann 'Citadel' Mac OS X infizieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (1)
  5. Kann mit iPhone nicht über Router ins Internet
    Alles rund um Windows - 06.08.2012 (3)
  6. Kann man sich über eine pdf-Datei infizieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (2)
  7. Können vorhandene Viren auf dem PC eine CD-Rom bei deren installierung infizieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2011 (3)
  8. router kann sich nicht ins internet einwählen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2011 (4)
  9. Trojaner infizieren alle ausführbaren Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (27)
  10. Trojaner auf SD-Speicherkarte, wie löschen ohne PCs zu infizieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2010 (4)
  11. Webseiten infizieren Windows-PCs über neue DirectShow-Lücke
    Nachrichten - 06.07.2009 (0)
  12. RECYCLER Infektion von usb stick entfernenen ohne rechner zu infizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2009 (1)
  13. Router <-> Windows (OK) / Router <-> Linux (nicht OK)
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2007 (13)
  14. Kann ich über WLAN Modem-Router ein Netzwerk einrichten?
    Netzwerk und Hardware - 29.01.2007 (1)
  15. Trojaner und Router
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2005 (2)
  16. Router > Trojaner ??????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2004 (2)

Zum Thema Kann ein Trojaner den Router infizieren - Ich habe auf meinen PC, den Skype Virus der am Samstag rum ging. Ich konnte meinen Rechner noch nicht neu aufsetzen, da ich im Urlaub bin und - natürlich - - Kann ein Trojaner den Router infizieren...
Archiv
Du betrachtest: Kann ein Trojaner den Router infizieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.