Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner auf SD-Speicherkarte, wie löschen ohne PCs zu infizieren?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.02.2010, 21:48   #1
0815schwester
 
Trojaner auf SD-Speicherkarte, wie löschen ohne PCs zu infizieren? - Standard

Trojaner auf SD-Speicherkarte, wie löschen ohne PCs zu infizieren?



hallo liebes Forum,
also, ich hab das problem, dass ich mir im Urlaub (ich bin grade 2 monate in Mexiko auf reisen) in einem Internetcafe einen Trojaner auf all meine SD speicherkarten geholt habe. Da hatte ich die Bilder auf DVDs gebrannt um wieder platz zu schaffen. Nun habe ich sowohl auf den DVDs und meinen 3 Karten den Trojaner drauf.
Nun ist es grade kein weiter grosses Problen, da ich die Karten noch benurzen kann, aber immer wenn ich die an einen PC anschliesse, hat der doch den trojaner auch, ja?! also ist nix mit bilder bei facebook hochladen, oder so?!
und wie kann ich den wieder beseitigen, also auch ohne meinen eigenen PC zu gefährden (also zuhause)?
ich bin darauf aufmerksam geworden, als ich heute im hostal meinen kartenleser benutzt habe, hat der vierenscaner im hostal gleich alarm geschlagen und die betreffende datei gelöscht. die hat sich aber ganz nach trojanermanier gleich wieder unter anderem namen hergestellt...
damit der sich wieder herstellen kann, muss der doch irrgendwie in der regestrie drins sein, haben karten das, oder der kartenleser??
(keine ahnung wie das alles geht, aber so ist es)
kann es sein, dass meine kamera, auch ohne dass sie einen eigenen speicher hat und auch der kartenleser den vierus übertragen?

(sorry hab nicht viel ahung von den heutigen vieren...)

hoffe, es weis jemand hilfe und viele dank!
Philipp

Alt 05.02.2010, 17:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner auf SD-Speicherkarte, wie löschen ohne PCs zu infizieren? - Standard

Trojaner auf SD-Speicherkarte, wie löschen ohne PCs zu infizieren?



Hallo und

Zuerst auf dem PC den Autostart/Autorun komplett deaktivieren, dann die SD-Card anschließen und formatieren (oder sind noch wichtige Dateien drauf?)

Autostart auf allen Laufwerken deaktivieren
Ich empfehle, den Autostart grundsätzlich zu deaktivieren. Falls Du einen verseuchten Stick dransteckst und der Virenscanner erkennt das nicht hast Du den Salat.

Um den zu deaktivieren hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das mal auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist der Autostart auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.
__________________

__________________

Alt 08.02.2010, 22:40   #3
0815schwester
 
Trojaner auf SD-Speicherkarte, wie löschen ohne PCs zu infizieren? - Standard

Trojaner auf SD-Speicherkarte, wie löschen ohne PCs zu infizieren?



hallo und danke für die antwort!

auf die idee mit dem autoatarh hätte ich auch kommen könne, stimmt. aber nun ist es leider so, dass ich viele daten = meine urlaubsbilder, auf den karten hab. kann ich die retten? wenn ich die auf den PC ziehe hat der die doch auch! also einen PC opfern und die auf cd brennen (oder hab ich den dann auf den CDs auch?
danke und grüsse aus mexiko!

phil
__________________

Alt 08.02.2010, 22:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner auf SD-Speicherkarte, wie löschen ohne PCs zu infizieren? - Standard

Trojaner auf SD-Speicherkarte, wie löschen ohne PCs zu infizieren?



Nein, Du deaktivierst den Autostart und ziehst die Bilder rüber. Bilder sind reine Datendateien und haben keinen ausführbaren Bestandteil, können also auch keinen virulenten Code mit sich tragen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.02.2010, 20:44   #5
0815schwester
 
Trojaner auf SD-Speicherkarte, wie löschen ohne PCs zu infizieren? - Standard

Trojaner auf SD-Speicherkarte, wie löschen ohne PCs zu infizieren?



gut, dass hoert sich ja gut an. DANKE!


Antwort

Themen zu Trojaner auf SD-Speicherkarte, wie löschen ohne PCs zu infizieren?
ahnung, alarm, beseitigen, bilder, datei, forum, grosses, herstellen, heute, heutige, interne, kartenleser, löschen, monate, namen, pcs, platz, problem, sd-speicherkarte, speicherkarte, trojaner, urlaub, vierenscaner, vierus, übertragen



Ähnliche Themen: Trojaner auf SD-Speicherkarte, wie löschen ohne PCs zu infizieren?


  1. Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich?
    Diskussionsforum - 12.11.2015 (7)
  2. GVU Trojaner löschen ohne abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2014 (1)
  3. Android-Trojaner verschlüsselt Speicherkarte
    Nachrichten - 05.06.2014 (0)
  4. GVU Trojaner löschen ohne abgesicherten Modus (farbars-recovery)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2014 (13)
  5. unbekannter Verschlüsselungs-Trojaner auf Speicherkarte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (13)
  6. Kann ein Trojaner den Router infizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (1)
  7. Virus von externer Festplatte löschen ohne Bilder davon zu löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  8. Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (41)
  9. Trojaner/Viren löschen, OHNE Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2011 (1)
  10. Festplatte löschen ohne CD Laufwerk?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.04.2011 (3)
  11. Trojaner infizieren alle ausführbaren Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (27)
  12. Windows Löschen ohne Formatieren?
    Alles rund um Windows - 20.05.2010 (3)
  13. XP löschen ohne Formatieren
    Alles rund um Windows - 14.10.2009 (9)
  14. RECYCLER Infektion von usb stick entfernenen ohne rechner zu infizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2009 (1)
  15. Patron übertragbar auf speicherkarte??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (0)
  16. Trojaner löschen, ohne die Datei zu verlieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2007 (5)

Zum Thema Trojaner auf SD-Speicherkarte, wie löschen ohne PCs zu infizieren? - hallo liebes Forum, also, ich hab das problem, dass ich mir im Urlaub (ich bin grade 2 monate in Mexiko auf reisen) in einem Internetcafe einen Trojaner auf all meine - Trojaner auf SD-Speicherkarte, wie löschen ohne PCs zu infizieren?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf SD-Speicherkarte, wie löschen ohne PCs zu infizieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.