Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Xp ist instabil

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.02.2010, 21:23   #1
The True
 
Xp ist instabil - Standard

Xp ist instabil



Hallo und guten Abend

Also nach dem ich meinen Pc nach einem Virus wie mir hier geraten wurde neuaufgelegt habe ist er nun instabil das heißt er ist langsamer geworden, beim Instalieren stürtz er ab, auch bei lerrlauf stürtzt er oftmals ab.
Also er leuft nicht wirklich. Da ich ihn wegen eines Virus neuauflegen musste liegt es mir nahe das er schon wieder einen hat. Also mal Malwarebytes gezogen
aber nach ein parr Sekunden scanen stürtz er ab.

kurz über mein System: Windows xp Home Sp3, Norton Internet Security 2009, Asus 7600Gt, Asus M2N4-Sli, AMD Athlon 64 x2 2,4 ghz, 3 Gb DDR 2 Ram.

Ich will alles versuchen ihn wieder ohne neu auflegen gangbar zu machen und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Hier noch ein Log von RSIT.
Hoffe ihr könnt mehr damit anfangen als ich.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt info.txt (12,5 KB, 243x aufgerufen)
Dateityp: txt log.txt (40,8 KB, 233x aufgerufen)

Alt 08.02.2010, 13:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Xp ist instabil - Standard

Xp ist instabil



Hallo,

Norton Internet Security 2009 würde ich deinstallieren.
Hast Du alle Treiber installiert? Besonders die für den Chipsatz sind wichtig.
Wie wurde neuaufgesetzt, hast Du die Platte richtig formatiert oder nur drüberinstalliert? Das Drüberinstallieren führt häufig zu instabilen Systemen!
__________________

__________________

Alt 08.02.2010, 13:48   #3
The True
 
Xp ist instabil - Standard

Xp ist instabil



Cool dich kenne ich ja schon

Also Treiber technisch sollte alles gut sein. Habe alles von der Mainboard CD installiert und auch die Graka hat die neusten Treiber von nvidia. Platte habe ich wie ich das immer mache richtig formatiert die platte selber ist auch ziemlich neu da meine alte vor 9 Monaten das Zeitlichegesegnet hat. Norton kann ich mal deinstallieren aber ich bräuchte zuerst ein Ersatz weil ohne ganz doof ist.
__________________

Alt 08.02.2010, 14:03   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Xp ist instabil - Standard

Xp ist instabil



Zitat:
Zitat von The True Beitrag anzeigen
ein Ersatz weil ohne ganz doof ist.
Schädlinge fliegen nicht wie von Zauberhand alleine auf den Rechner und befallen ihn. Infektionen passieren durch Sicherheitslüken in der Software oder fahlässige Handlungen des Benutzers.

Wenn Du reiner Privatanwender bist kannst Du Dir nach der Deinstallation AVG Free oder AntiVir PE herunterladen und installieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.02.2010, 21:08   #5
The True
 
Xp ist instabil - Standard

Xp ist instabil



habe mich dann mal für AVG entschieden kann aber nicht wirklich behaupten das sich dadurch was geändert hat.

lg True


Alt 08.02.2010, 22:37   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Xp ist instabil - Standard

Xp ist instabil



Zitat:
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Ähem
Du hast ja auch noch nicht alle Updates drauf. Unbedingt die Microsoftupdate-Seite mit dem IE besuchen.
__________________
--> Xp ist instabil

Alt 09.02.2010, 13:27   #7
The True
 
Xp ist instabil - Standard

Xp ist instabil



Oops dachte des were automatisch drauf
Meinst du daran liegt es?

True

Alt 09.02.2010, 16:03   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Xp ist instabil - Standard

Xp ist instabil



Ja, Updates beseitigen Sicherheitslücken und Stabilitätprobleme. Hier mal mein Standardtext dazu:

Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update

=> bei Deinem XP fehlen min. das SP3 und der IE8.


PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink => http://filepony.de/?q=Flash+Player


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.02.2010, 18:24   #9
The True
 
Xp ist instabil - Standard

Xp ist instabil



Puhh mal alles durchgearbeitet
Beim sp installieren ist er glaub ich 4 mal abgestürtzt. (Bluescreen)
Habs aber dann doch geschaft.

Wie finde ich jetzt herraus ob es das gewessen war ?

Alt 09.02.2010, 19:43   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Xp ist instabil - Standard

Xp ist instabil



Einfach mal beobachten?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.02.2010, 20:11   #11
The True
 
Xp ist instabil - Standard

Xp ist instabil



Musste ich leider nicht lange machen
Mal Gothic 3 reingehauen nach 3 min war Feierabend
danach ist er auch beim RuneScape zocken abgestorben.

also irgendwas ist immer noch faul

True

Alt 09.02.2010, 20:19   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Xp ist instabil - Standard

Xp ist instabil



Dann kann ich nur noch Hardwareprobleme vermuten

1.) Überprüf mal die Temperaturen mittels Speedfan
2.) Besorg Dir eine Linux-CD mit Live-Modus (zB Parted Magic)
3.) Mach ein Speichertest mit Memtest, müsste beim Linux PartedMagic dabei sein
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.02.2010, 20:31   #13
The True
 
Xp ist instabil - Standard

Xp ist instabil



Temperaturen sind sehr niedrig ^^
Mein Case ist immer offen. Frag nicht warum
bin ein kleiner Möchtegern Gamer

Aber das mit dem Linux klingt interessant. Nur doof das ich nurs normale Kubuntu rumliegen habe. Denke nicht das des die Funktionen hat.

True

Alt 09.02.2010, 20:33   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Xp ist instabil - Standard

Xp ist instabil



Kubuntu welche Version?
Alternativ kannst Du Dir auch die aktuelle Distro LinuxMint8 'Helena' ziehen und mal parallel zu Windows installieren oder zumindest nur den Live-Modus ausprobieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.02.2010, 20:39   #15
The True
 
Xp ist instabil - Standard

Xp ist instabil



So ziemlich die neueste.
Erst vor 2 Monaten gezogen.

Antwort

Themen zu Xp ist instabil
amd, amd athlon, asus, athlon, guten, hoffe, home, instabil, instalieren, interne, internet, internet security, langsamer, log, malwarebytes, norton, norton internet security, security, sekunden, sp3, stürtzt, system, versuche, virus, windows, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: Xp ist instabil


  1. Programme ruckeln stark und laufen instabil.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2014 (11)
  2. System Instabil
    Netzwerk und Hardware - 25.12.2013 (2)
  3. GPU Auslastung 9x%, Rechner läuft instabil
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (1)
  4. Laptop langsam und instabil
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2013 (9)
  5. !!PC plötzlich instabil!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2013 (17)
  6. Netzwerkverbindungen instabil/langsam
    Netzwerk und Hardware - 17.06.2012 (8)
  7. Ccleaner. exe benutzt, system läuft instabil
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2010 (6)
  8. Laptop instabil z.T.Blackscreen, z.T.eingefroren
    Netzwerk und Hardware - 24.03.2010 (2)
  9. Internetverbindung instabil nach Besuch von ovguide
    Mülltonne - 29.12.2008 (2)
  10. System instabil! Bitte um Logfile auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2008 (9)
  11. system instabil
    Alles rund um Windows - 21.03.2007 (2)
  12. Bitte anschauen. PC instabil etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2006 (8)
  13. Internet bricht dauernd ab PC instabil
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2006 (2)
  14. System sehr instabil. Helft mir bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2006 (1)
  15. windows total instabil
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2005 (1)
  16. System langsam und instabil
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (4)
  17. instabil
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2005 (1)

Zum Thema Xp ist instabil - Hallo und guten Abend Also nach dem ich meinen Pc nach einem Virus wie mir hier geraten wurde neuaufgelegt habe ist er nun instabil das heißt er ist langsamer geworden, - Xp ist instabil...
Archiv
Du betrachtest: Xp ist instabil auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.