Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GPU Auslastung 9x%, Rechner läuft instabil

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.11.2013, 15:58   #1
Dopy
 
GPU Auslastung 9x%, Rechner läuft instabil - Standard

GPU Auslastung 9x%, Rechner läuft instabil



Mahlzeit zusammen,


vor ca. 2 Wochen hatte ich bereits eine defekte Grafikkarte, diese wurde dann beim "Laden um die Ecke" getauscht und der Rechner dort neu aufgesezt.
Seit ca. 36 Std läuft mein Rechner gänzlich beschissen, wie es damals der Fall war.
Sollte man versuchen nen Spiel zu tüddeln, was vorher ohne Probleme ging, so hat man nun eher ne FPS Show, die irgendwie zwischen 10-20FPS liegt. Aufgefallen ist mir, nachdem ich nen bisschen gesucht habe, dass im Leerlauf meine GPU Auslastung bei ca 98% ist, sowie die CPU Auslastung bei um die 50%.
Bei Durchlauf von GMER, sprich ohne Inet, fiel se auch brav wieder auf 0%. Beim reaktivieren wieder auf 99%.

Die Liste Anleitung für Hilfesuchende bei Trojaner- und Virenbefall hab ich abgearbeitet, sowie einen Malwarescan.

Alle Logs finden sich im Anhang, die gmer.txt ist gezipped, da die Datei zu groß war

Nachtrag: kann es sein, dass der tolle "JavaUpdate.exe" das Problem ist?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt defogger_disable.txt (542 Bytes, 120x aufgerufen)
Dateityp: txt Addition.txt (25,2 KB, 140x aufgerufen)
Dateityp: txt FRST.txt (84,4 KB, 180x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2013-11-21 (16-23-19).txt (2,1 KB, 122x aufgerufen)

Geändert von Dopy (21.11.2013 um 16:20 Uhr) Grund: Nachtrag

Alt 21.11.2013, 23:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GPU Auslastung 9x%, Rechner läuft instabil - Standard

GPU Auslastung 9x%, Rechner läuft instabil



Hallo und

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.




Malwarebytes Anti-Rootkit (MBAR)

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
__________________

__________________

Antwort

Themen zu GPU Auslastung 9x%, Rechner läuft instabil
anhang, anleitung, auslastung, befall, cpu, cpu auslastung, datei, fps, gesuch, gesucht, gmer, grafikkarte, instabil, laden, liste, neu, probleme, reaktivieren, rechner, spiel, versuche, virenbefall, woche, wochen, zusammen, zwischen



Ähnliche Themen: GPU Auslastung 9x%, Rechner läuft instabil


  1. Rechner läuft sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2015 (20)
  2. Mein PC läuft immer bei einer CPU Auslastung von 100% bzw meistens - er läuft viel zu langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (1)
  3. hohe CPU-Auslastung - teilweise 99 %, Lüfter läuft fast ununterbrochen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2014 (16)
  4. Win7 Rechner 64 bit läuft langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2014 (30)
  5. Windows 7: Rechner läuft langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (11)
  6. svchost.exe 100% Auslastung, C-Laufwerk läuft voll
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2014 (11)
  7. Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam
    Netzwerk und Hardware - 10.04.2012 (8)
  8. Infiziert: Notebook läuft langsam, 100% Auslastung -> Log Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (3)
  9. internet stürzt ab, seitenaufbau ziemlich langsam cpu auslastung auf 100% wenn virenscanner läuft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2010 (7)
  10. svchost.bat läuft im task-manager auf 100% auslastung pls help :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2010 (12)
  11. mein system läuft unerwartet instabil und ich habe sehr oft Blueys
    Alles rund um Windows - 02.05.2010 (6)
  12. Ccleaner. exe benutzt, system läuft instabil
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2010 (6)
  13. PC läuft extrem langsam, verzögerung von Befehlen, maximale CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2009 (0)
  14. Laufwerke funktionieren nicht. Programme instabil. Rechner langsam. TR/Dropper.Gen??
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2008 (0)
  15. 100% Auslastung+Pc läuft nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2008 (1)
  16. Rechner läuft sehr oft unregelmässig
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2007 (6)
  17. Rechner läuft kaum noch
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (4)

Zum Thema GPU Auslastung 9x%, Rechner läuft instabil - Mahlzeit zusammen, vor ca. 2 Wochen hatte ich bereits eine defekte Grafikkarte, diese wurde dann beim "Laden um die Ecke" getauscht und der Rechner dort neu aufgesezt. Seit ca. 36 - GPU Auslastung 9x%, Rechner läuft instabil...
Archiv
Du betrachtest: GPU Auslastung 9x%, Rechner läuft instabil auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.