Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 08.11.2015, 11:46   #1
P.Lankton
 
Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich? - Standard

Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich?



Hallöchen .
Ich hab heute eine sehr schöne Email erhalten. Sie zählt wohl zu der "nigera-connection"
Hab mir mal den Inhalt durchgelesen. Das war natürlich eine sehr schöne Grammtik!
Auf das .jpg hab ich natürlich nicht geklickt. Hab keine Lust mich zu infizieren.
Kann ich das Foto irgendwie öffnen ohne mich zu infizieren?
Würd gern mal aus reiner Neugierde wissen was für ein Bild das ist .

lg

Alt 08.11.2015, 12:13   #2
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich? - Standard

Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich?



Installier dir eine VM, Gasterweiterungen nicht installieren und öffnes dort
__________________

__________________

Alt 11.11.2015, 18:35   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich? - Standard

Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich?



Zitat:
Zitat von Deathkid535 Beitrag anzeigen
Installier dir eine VM, Gasterweiterungen nicht installieren und öffnes dort
Nachsatz: Kein Windows als BS
__________________
__________________

Alt 12.11.2015, 20:07   #4
Mimi14
 
Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich? - Frage

Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich?



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Nachsatz: Kein Windows als BS
Frage:

Wenn ich vor dem öffnen, einen Wiederherstellungspunkt wähle, also neu erstelle, dann öffne, und nachher einfach wieder den vor dem öffnen gewählten Wiederherstellungspunkt auswähle,...

Das geht nicht, bzw. schief?

Kann es passieren, dass "es" so tief im System sitzt, dass ich dennoch infiziert bin?

LG
Mimi
__________________
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt. -Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Alt 12.11.2015, 20:55   #5
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich? - Standard

Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich?



Zitat:
Zitat von Mimi14 Beitrag anzeigen
Frage:

Wenn ich vor dem öffnen, einen Wiederherstellungspunkt wähle, also neu erstelle, dann öffne, und nachher einfach wieder den vor dem öffnen gewählten Wiederherstellungspunkt auswähle,...

Das geht nicht, bzw. schief?

Kann es passieren, dass "es" so tief im System sitzt, dass ich dennoch infiziert bin?

LG
Mimi
Natürlich, sonst wären ja alle Malwareprobleme der Welt mit einer Systemwiederherstellung gelöst


Alt 12.11.2015, 21:58   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich? - Standard

Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich?



Zitat:
Zitat von Deathkid535 Beitrag anzeigen
Natürlich, sonst wären ja alle Malwareprobleme der Welt mit einer Systemwiederherstellung gelöst
Sorry, Deine Antwort war doch etwas missverständlich.
Bei zB WM-Ware kann man Wiederherstellungspunte setzen, auf die kann man zurücksetzen. Man muss natürlich dann Aktualisierungen/Updates neu ausführen-
Das gilt auch für Windiws-Clients
__________________
--> Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich?

Alt 12.11.2015, 22:01   #7
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich? - Standard

Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich?



Achso, ich hab jetzt an die Systemwiederherstellung gedacht. Die in die Virtualisierungssoftware eingebauten Sicherungspunkte sind natürlich was anderes.

Alt 12.11.2015, 22:22   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich? - Standard

Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich?



Zitat:
Zitat von Deathkid535 Beitrag anzeigen
Achso, ich hab jetzt an die Systemwiederherstellung gedacht. Die in die Virtualisierungssoftware eingebauten Sicherungspunkte sind natürlich was anderes.
Ich glaube jetzt, dass wir in Richtung OT kommen, da sich der TO nicht wieder gemeldet hat. Aber schön, wir sind uns einig
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich?
anhang, bild, email, erhalte, foto, heute, inhalt, natürlich, schöne, wissen, öffnen



Ähnliche Themen: Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich?


  1. Beim anklicken öffnen sich ständig neue Werbeseiten und Werbung ohne Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2015 (13)
  2. Ständig ?trackid=sp-006 und Tebs öffnen sich auch ohne zutun
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2015 (15)
  3. Wie kann man sich infizieren?
    Diskussionsforum - 25.10.2014 (81)
  4. Seiten öffnen sich ohne Grund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (4)
  5. Windows 7: Werbefenster in Firefox öffnen sich ohne Grund+Malewarebefund durch Avast
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2014 (5)
  6. Vodafone email Anhang Rechnungsruckstande_9698169830015001.zip geöffnet. Desinfektion möglich ?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (9)
  7. Windows 7 - Firefox 24.0 - Nach unbestimmter Zeit ohne Aktivität öffnen sich ungewollte Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (3)
  8. Ständig öffnen sich Internetfenster ohne das ich etwas anwähle und schließen sich von selbst wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (36)
  9. Kann man sich über eine pdf-Datei infizieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (2)
  10. Bestimmte Internetseiten öffnen sich nicht mehr - aber ohne Fehlermeldung!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2011 (7)
  11. Angst, dass sich Virus verbreitet mit Emails über GMX ohne Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (1)
  12. Trojaner auf SD-Speicherkarte, wie löschen ohne PCs zu infizieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2010 (4)
  13. RECYCLER Infektion von usb stick entfernenen ohne rechner zu infizieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2009 (1)
  14. Es öffnen sich einfach so Werbepopups ohne das Iexplorer offen ist.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2008 (0)
  15. IST ES AUSREICHEND, WENN ICH DIE EMAILS LÖSCHE (OHNE DEN ANHANG GEÖFFNET ZU HABEN)???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2003 (5)
  16. Würmer ohne Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2003 (32)

Zum Thema Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich? - Hallöchen . Ich hab heute eine sehr schöne Email erhalten. Sie zählt wohl zu der "nigera-connection" Hab mir mal den Inhalt durchgelesen. Das war natürlich eine sehr schöne Grammtik! Auf - Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich?...
Archiv
Du betrachtest: Anhang öffnen ohne sich zu infizieren möglich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.