Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IST ES AUSREICHEND, WENN ICH DIE EMAILS LÖSCHE (OHNE DEN ANHANG GEÖFFNET ZU HABEN)???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.12.2003, 15:09   #1
genealogicus
 
IST ES AUSREICHEND, WENN ICH DIE EMAILS LÖSCHE (OHNE DEN ANHANG GEÖFFNET ZU HABEN)??? - Beitrag

IST ES AUSREICHEND, WENN ICH DIE EMAILS LÖSCHE (OHNE DEN ANHANG GEÖFFNET ZU HABEN)???



Hallo Leute!
Ich (win98-Benutzer) habe über yahoo
verseuchte emails bekommen.
Gestern (/ vorgestern) hatte ich vier bekommen
mit eigenartigen Absendern.
Den Anhang öffnete ich nicht und löschte sie.

Gestern erhielt ich dann noch folgende email:

- Absender: petermartenstein@ yahoo.de
- Betreff: Du hast einen Trojaner drauf!
[ email mit Anhang ]

Heute bekam ich zwei emails:

- Absender: 3F1568D0.4020207@hotmail.com
- Betreff: Neu! Legales Filesharing
[ email mit Anhang ]

und

- Absender: u-aeppel@t-online.de
- Betreff: Dance, Baby: BLAGGER'S WORLD
sind "#1", DE-PHAZZ REMIXED,
MP3s von CHARLES SIMMO...
[ email ohne Anhang ]


IST ES AUSREICHEND, WENN ICH DIE EMAILS LÖSCHE
(OHNE DEN ANHANG GEÖFFNET ZU HABEN)???


Meine emailadresse (die diese "Post" bekam)
benutze ich nur für ebay-Käufe.

Alt 23.12.2003, 15:21   #2
CyberFred
 
IST ES AUSREICHEND, WENN ICH DIE EMAILS LÖSCHE (OHNE DEN ANHANG GEÖFFNET ZU HABEN)??? - Beitrag

IST ES AUSREICHEND, WENN ICH DIE EMAILS LÖSCHE (OHNE DEN ANHANG GEÖFFNET ZU HABEN)???



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von genealogicus:

IST ES AUSREICHEND, WENN ICH DIE EMAILS LÖSCHE
(OHNE DEN ANHANG GEÖFFNET ZU HABEN)???
</font>[/QUOTE]Bitte nicht alles Großschreiben. Das bedeutet nämlich dass man schreit und das wollen wir hier ja nicht .
Zu deiner Frage: Ja, auf jeden Fall ungelesen löschen (ist entweder Spam oder ein Wurm/Trojaner im Anhang).

&lt;edit&gt;
Einmal die Frage zu stellen reicht aus.
&lt;/edit&gt;

ciao
__________________

__________________

Alt 23.12.2003, 15:35   #3
*Christian*
Gast
 
IST ES AUSREICHEND, WENN ICH DIE EMAILS LÖSCHE (OHNE DEN ANHANG GEÖFFNET ZU HABEN)??? - Beitrag

IST ES AUSREICHEND, WENN ICH DIE EMAILS LÖSCHE (OHNE DEN ANHANG GEÖFFNET ZU HABEN)???



@genealogicus
Hierbei handelt es sich um Sober.c

Cyberfred, ich gebe dir schon recht, aber wenn er eine Mail mit Anlage erhält und die Mail dann öffnet, aber die Anlage nicht, dann ist er auf jeden Fall nicht Sober-Verseucht.
__________________

Alt 23.12.2003, 16:08   #4
GUA
entlassen
 
IST ES AUSREICHEND, WENN ICH DIE EMAILS LÖSCHE (OHNE DEN ANHANG GEÖFFNET ZU HABEN)??? - Cool

IST ES AUSREICHEND, WENN ICH DIE EMAILS LÖSCHE (OHNE DEN ANHANG GEÖFFNET ZU HABEN)???



ich halte es immer so, dass ich grundsätzlich
alle mails mit unbekannten adressen ungelesen lösche [img]smile.gif[/img]
und bis jetzt hat sich bei mir weder ein
trojaner, virus noch irgendein wurm verirrt [img]graemlins/heilig.gif[/img]


GUA
(aus dem buch:"safety first")

Alt 23.12.2003, 18:20   #5
monte
 
IST ES AUSREICHEND, WENN ICH DIE EMAILS LÖSCHE (OHNE DEN ANHANG GEÖFFNET ZU HABEN)??? - Pfeil

IST ES AUSREICHEND, WENN ICH DIE EMAILS LÖSCHE (OHNE DEN ANHANG GEÖFFNET ZU HABEN)???



es gibt aber auch mails, wo es reicht, den text im vorschaufenster zu betrachten - und schon ist der pc infiziert...

__________________
ahoi
monte

Alt 23.12.2003, 18:24   #6
Cobra
 
Dazu braucht man allerdings ein bestimmtes Programm: it's not a bug, it's a feature.

Cobra

Antwort

Themen zu IST ES AUSREICHEND, WENN ICH DIE EMAILS LÖSCHE (OHNE DEN ANHANG GEÖFFNET ZU HABEN)???
absender, anhang, ausreichend, betreff, dance, eigenartige, emailadresse, emails, filesharing, folge, folgende, geÖffnet, leute, lösch, neu, nicht, t-online.de, troja, trojaner, win, world



Ähnliche Themen: IST ES AUSREICHEND, WENN ICH DIE EMAILS LÖSCHE (OHNE DEN ANHANG GEÖFFNET ZU HABEN)???


  1. Freenet verschickt eigenständig Emails aber ohne Thunderbird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2015 (1)
  2. Werbung und Anime Audio im Hintergrund ohne ein Programm geöffnet zu haben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2015 (1)
  3. C Platte wird immer voller, auch wenn ich was lösche! (Trojaner,Virus????)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2015 (10)
  4. DHL Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (9)
  5. Töne und Werbung, ohne etwas geöffnet zu haben (evtl. Audio Trojaner?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2015 (15)
  6. Hohe Pc auslastung(ram) ohne Programme geöffnet zu haben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2014 (5)
  7. Zwei PDF Rechnung links in emails (vodafone, telekom) geöffnet..
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2014 (11)
  8. Werbung im Hintergrund ohne etwas geöffnet zu haben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (4)
  9. Datei Anhang JPEG Anzeigen - genügt das um Malware auf dem PC zu haben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2014 (4)
  10. Verdacht eine verseuchte E-Mail geöffnet zu haben.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (12)
  11. 99% Ramspeicher Auslastung Ohne Größeren Prozesse geöffnet haben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2013 (22)
  12. Werbung ohne Browser geöffnet zu haben.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (24)
  13. Emails versendet ohne mein Wissen, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (10)
  14. Ominöse Emails werden ohne mein Zutun versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2012 (7)
  15. Angst, dass sich Virus verbreitet mit Emails über GMX ohne Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (1)
  16. Outlook saugt keine Emails ohne KIS7
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2007 (13)
  17. ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2003 (28)

Zum Thema IST ES AUSREICHEND, WENN ICH DIE EMAILS LÖSCHE (OHNE DEN ANHANG GEÖFFNET ZU HABEN)??? - Hallo Leute! Ich (win98-Benutzer) habe über yahoo verseuchte emails bekommen. Gestern (/ vorgestern) hatte ich vier bekommen mit eigenartigen Absendern. Den Anhang öffnete ich nicht und löschte sie. Gestern erhielt - IST ES AUSREICHEND, WENN ICH DIE EMAILS LÖSCHE (OHNE DEN ANHANG GEÖFFNET ZU HABEN)???...
Archiv
Du betrachtest: IST ES AUSREICHEND, WENN ICH DIE EMAILS LÖSCHE (OHNE DEN ANHANG GEÖFFNET ZU HABEN)??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.