Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.10.2003, 11:23   #1
zooeram
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Beitrag

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



hi, ich bekomme eine email, wodrin man mir vorwirft, eine email mit einem anhang, der angeblich mit einem wurm verseucht ist, zu verschicken!!
als beweis liegt der anhang der email bei, aber ich hab den nicht aufgemacht.

was ist das für einen Trick, frag ich mich??
kann es sein, dass ich massenemails mit verseuchtem anhang verschicke und ich weiss es selber nicht??

kann ich jemanden diesen angeblich verseuchten anhang schicken, der das überprüfen kann??!!

gruss

Alt 29.10.2003, 11:29   #2
mmk
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Idee

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von zooeram:
kann ich jemanden diesen angeblich verseuchten anhang schicken, der das überprüfen kann??!!</font>[/QUOTE]Brauchst du in diesem Fall nicht. Wenn du die Datei nämlich hier überprüfst, wirst du feststellen, dass es sich um den I-Worm.Sober handelt. Diesen Anhang also nicht öffnen!
__________________

__________________

Alt 29.10.2003, 11:36   #3
zooeram
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Beitrag

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



ah danke für den tipp,

tatsächlich es handelt sich um I-Worm.Sober!!

und wahrschinlich ist der vorwurf, ich hätte ursprünglich die email verschickt, auch nicht der wahrheit entsprechend!!
__________________

Alt 29.10.2003, 11:46   #4
mmk
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Beitrag

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von zooeram:
und wahrschinlich ist der vorwurf, ich hätte ursprünglich die email verschickt, auch nicht der wahrheit entsprechend!!</font>[/QUOTE]Exakt. Das ist nämlich ein Trick dieses Wurmes.
__________________
Grüße, Markus

Alt 29.10.2003, 12:04   #5
zooeram
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Beitrag

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



danke für die infos
tschüss


Alt 29.10.2003, 18:37   #6
Sonni
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Beitrag

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



Ich hab heute auch so eine Mail bekommen, und zum ersten Mal seit 8 Monaten hatte AVK mal wieder was zu tun

MfG, Sonni

Alt 29.10.2003, 20:44   #7
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Beitrag

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Exakt. Das ist nämlich ein Trick dieses Wurmes. </font>[/QUOTE]Richtig. Muss dem aber noch hinzufuege, einer der vielen "Tricks", die Sober zur Anwendung findet. - Bezogen auf die zahlreichen auch deutschen Texte, die sich sogar auch noch genau auf den Anhang mit passenden Dateinamen beziehen. Da hat sich mal jemand was einfallen lassen, wenn ich das mal so sagen darf . . . .

Das Teil ist auch recht verbreitet, wie ich meine.

Gruss Eisi

Mehr Infos ueber Sober

Kostenloses Removal-Tool gegen Sober (findet und entfernt diesen Wurm)

Alt 30.10.2003, 00:06   #8
IRON
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Beitrag

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mmk:
Recht viele machen sich dann doch Gedanken, und öffnen den Anhang nicht. </font>[/QUOTE]Die Infektionsmeldungen sagen was anderes.
man Selbstbetrug

Alt 30.10.2003, 00:18   #9
mmk
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Beitrag

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mmk:
Recht viele machen sich dann doch Gedanken, und öffnen den Anhang nicht. </font>[/QUOTE]Die Infektionsmeldungen sagen was anderes.
man Selbstbetrug
</font>[/QUOTE]OK, ich hätte vielleicht besser spezifizieren sollen: innerhalb meines näheren Umfeldes. Und das ist ja schon mal recht erfreulich, wenngleich insgesamt bei der Masse der User vielmehr die "Klickeritis" überwiegt.
__________________
Grüße, Markus

Alt 30.10.2003, 00:37   #10
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Beitrag

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von zooeram:
kann es sein, dass ich massenemails mit verseuchtem anhang verschicke und ich weiss es selber nicht??</font>[/QUOTE]ja! aber in diesem fall dürfte es sich in der tat um die neue (?) sobig-variante handeln. nee, ne uralte (A) wars glaub ich sogar...

habe den seit gestern n8 mehrere dutzend mal an meine dienstlichen mail-adressen erhalten *nerv*. komischerweise wollte sie auch mein spam-filter nich erkennen (sonst tut er das eigentlich recht zuverlässig)... den anhang löscht leider schon der RAV-scanner auf dem mailserver meiner firma.
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 30.10.2003, 11:19   #11
mmk
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Beitrag

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Eisbaer:
Muss dem aber noch hinzufuege, einer der vielen "Tricks", die Sober zur Anwendung findet. - Bezogen auf die zahlreichen auch deutschen Texte, die sich sogar auch noch genau auf den Anhang mit passenden Dateinamen beziehen. Da hat sich mal jemand was einfallen lassen, wenn ich das mal so sagen darf . . . .</font>[/QUOTE]Ja, leider. Habe schon von einigen gehört, insbesondere von jenen, die deutsche Texte mit dem Hinweis auf einen Wurm bekamen (also wie der hier, den auch zooeram erhielt), dass sie infolge dessen aus Gutgläubigkeit den Anhang ausführten.

Auf der anderen Seite aber auch erfreulich: Recht viele machen sich dann doch Gedanken, und öffnen den Anhang nicht.
__________________
Grüße, Markus

Alt 30.10.2003, 17:55   #12
Elektra
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Beitrag

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Virus.. seit 2 Tagen bekomme ich (und ein Bekannter) ihn ca, 5 Mal am Tag..
Was mich daran irritiert, ist dass der Virus von MEINER selbst eingerichteten, also eigenen Mail-Adresse kommt - mit der entsprechen Unterschrift : Webmaster@....
Teilweise sind auch Absender dabei, die starke Ähnlichkeit haben mit Adressen und Namen die mir bekannt sind (meist stimmt das was vor dem @ steht)

wie es aussieht bekommen aber nur wir 2 diese Mail. Die Mails sind durchweg in Deutsch.

Kann es sich dabei um einen ganz bewussten Angriff auf mich handeln?
Vielleicht kann mir jemand dazu etwas sagen..?

Viele Grüsse
Elektra

P.S. besagte eigene MailAdresse, benutze uch nur als Weiterleitungsadresse, ich habe sie nicht im Outlook eingerichtet.

Alt 30.10.2003, 17:59   #13
Lucky
/// Helfer-Team
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Beitrag

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Elektra:


Kann es sich dabei um einen ganz bewussten Angriff auf mich handeln?
Vielleicht kann mir jemand dazu etwas sagen..?
</font>[/QUOTE]Nein, der Wurm fälscht die Absender. Daher kann es sein das du mal die mal die mal die Adresse bekommst. Ich hatte gestern 5 mal den Wurm bekommen mit Adressen von Kollegen. Wir haben eine HP wo die stehen, daher denke ich mir das der Wurm die ausliest, oder so.

Und der Wurm versendet sich mit verschiedenen Texten, daher kann es sein das es mal deutsch mal englisch ist usw usf.

Mehr Infos bekommst du z.B. bei Bitdefender:
http://www.bitdefender.de/bd/site/vi..._id=1&v_id=160

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 30.10.2003, 19:07   #14
Elektra
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Beitrag

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



Danke

Gruss
Elektra

Alt 30.10.2003, 21:25   #15
Kumanofred
 
ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - Beitrag

ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben



Habe gerade diese mail bekomen:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Kaspersky Lab Int. und Norton Anti Virus haben
einen neuen Typos von Wurm entdeckt.
Der Wurm nennt sich selbst "ODIN" und konnte sich bist jetzt,
unbemerkt auf vielen Computern ausbreiten!
Diese Mail wurde selbst mit dem Wurm verschickt, aber, als Anhang mit einem AntiVirus bestückt,
den Norton in Zusammenarbeit mit Kaspersky Lab entwickelt hat!

Sie sollten auf jeden Fall das &lt;Removal tool&gt; benutzen um ggf. den Wurm zu entfernen!

Nachrichten&lt;ID&gt;: #12517432
</font>[/QUOTE]was soll ich davon halten
ps: mail samt anhang ist gelöscht
hab weder mit norton noch mit kaspersky kontakt

Antwort

Themen zu ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben
angeblich, anhang, beweis, email, emails, nicht, trick, verschicke, verschicken, verseucht, verseuchtem, wurm, überprüfe, überprüfen



Ähnliche Themen: ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben


  1. Trojaner verschickt Spam-Emails
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2015 (3)
  2. Emails mit Link werden verschickt: AOL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2014 (9)
  3. Rechner verschickt emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (21)
  4. Verdacht eine verseuchte E-Mail geöffnet zu haben.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (12)
  5. Ungewünschte Emails an Kontakte werden verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (19)
  6. Soll ich mit dieser Mail auf eine verseuchte Seite gelockt werden?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.10.2012 (3)
  7. Yahoo verschickt Emails mit Link - PC verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (30)
  8. Hotmail verschickt automatisch emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (1)
  9. Trojaner verschickt Emails?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2011 (25)
  10. GMX Account verschickt Emails an mir unbekannte Adressen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (21)
  11. Account hat spam-emails verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (11)
  12. Live verschickt Emails mit diversen Links...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2011 (0)
  13. Rechner verschickt selbsständig emails
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2011 (1)
  14. EMails werden von Fremden verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (13)
  15. Hotmail verschickt Viagra Emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2011 (0)
  16. IST ES AUSREICHEND, WENN ICH DIE EMAILS LÖSCHE (OHNE DEN ANHANG GEÖFFNET ZU HABEN)???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2003 (5)
  17. Virus verschickt Emails?
    Archiv - 07.01.2003 (3)

Zum Thema ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben - hi, ich bekomme eine email, wodrin man mir vorwirft, eine email mit einem anhang, der angeblich mit einem wurm verseucht ist, zu verschicken!! als beweis liegt der anhang der email - ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben...
Archiv
Du betrachtest: ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.