Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Soll ich mit dieser Mail auf eine verseuchte Seite gelockt werden?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.10.2012, 22:10   #1
Lloreter
 

Soll ich mit dieser Mail auf eine verseuchte Seite gelockt werden? - Standard

Soll ich mit dieser Mail auf eine verseuchte Seite gelockt werden?



Hallo,
ich habe heute so eine ominöse Mail erhalten, auf der man mir einen angeblich defekten Link auf meiner Seite meldet.
Der Link funktioniert aber. Wollen die mich nur auf eine Seite locken, oder einen Linktausch anbieten?
Könnte das mal wer von euch untersuchen, was dahinter steckt?
Danke

Folgend die Mail:
Zitat:
Hi Administrator,

I've reported a broken link on your site spanienshop.net/Linkliste.html that links to http://javascript.internet.com/ and haven't heard back, so I just wanted to verify whether you're the right person to contact? If not, could you direct me to the person maintaining the website? If you would be interested in updating your website, I have a similar resource that you are more than welcome to use to update. Let me know!

Link Replacement Option: http://www.engineeringdegree.net/resources/javascript-resources/

Best,
Victoria Lipnick
__________________
Con saludos
Uwe

Alt 24.10.2012, 23:11   #2
W_Dackel
 
Soll ich mit dieser Mail auf eine verseuchte Seite gelockt werden? - Standard

Soll ich mit dieser Mail auf eine verseuchte Seite gelockt werden?



Geh doch mal mit nem Live Linux auf die vorgeschlagene Seite...

Im Zweifel will der Sender / die Senderin nur einen Link mehr auf seine / ihre Seite.

Jedenfalls ist das Englisch sehr gut, könnte wirklich von einem Muttersprachler kommen.. vielleicht gibt es diese Frau ja sogar wirklich...
__________________


Alt 24.10.2012, 23:41   #3
Lloreter
 

Soll ich mit dieser Mail auf eine verseuchte Seite gelockt werden? - Standard

Soll ich mit dieser Mail auf eine verseuchte Seite gelockt werden?



Danke.
Dann werde ich mal meine Linus-CD suchen.
Mach ich aber heute nicht mehr.
Die habe ich nach Erstellen noch nie gebraucht, weiß garnicht, in welchem Schlitz die steckt.
__________________
__________________

Alt 25.10.2012, 08:23   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Soll ich mit dieser Mail auf eine verseuchte Seite gelockt werden? - Standard

Soll ich mit dieser Mail auf eine verseuchte Seite gelockt werden?



Ach, das ist doch nur üblicher SPAM, naja, bekommt man eigentlich als Websitebetreiber öfters, bin dem noch nie gefolgt, da die angeblichen Fehler auf der jeweiligen Webseite nie real waren.
Bevor man da was macht, sollte man auch den E-Mail-Header ansehen.

Die wollen dich locken, dir was verkaufen, die E-Mail-Adresse verifizieren, im positivsten Fall einfach selber Links auf ihr Zeug bekommen ... sonstwas.

So etwas ignoriert man nicht einmal
Gut, man nimmt dies zum Anlass und schaut schon ob der Link funktioniert

Schlechtes oder gutes Englisch sagt nur sehr wenig aus.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Soll ich mit dieser Mail auf eine verseuchte Seite gelockt werden?
administrator, angeblich, biete, broken, could, dahinter, direct, erhalte, erhalten, funktioniert, heard, heute, link, links, mail, melde, not, ominöse, resource, seite, steckt, verify, verseuchte, wanted, website



Ähnliche Themen: Soll ich mit dieser Mail auf eine verseuchte Seite gelockt werden?


  1. Mail von einem Bekannten mit einem Link auf eine fremde Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (3)
  2. Ich habe eine Meldung, dass ich pornographische Seiten besucht hätte und soll diese Seite aktualisieren. Alles ist blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2015 (1)
  3. DHL Mail mit Link! Wohin führt dieser?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2015 (11)
  4. Verdacht eine verseuchte E-Mail geöffnet zu haben.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (12)
  5. Was haltet ihr von dieser Mail-Adress-Sammelei
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.01.2014 (1)
  6. Windows 7: nation zoom nach cc cleaner Installation von dieser Seite: http://www.ccleaner.de/
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (14)
  7. Win7 beim hochfahren ist der desktop blockiert mir einer seite, diese seite kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (1)
  8. Trojaner mit der E-Mail wohl eingefangen/ Windows XP Lizens soll mit Geld freigeschaltet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2012 (1)
  9. IE hat nun eine neue Standard-Seite von Norton und kann nicht geändert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (1)
  10. Google - Suchresultate werden auf Malware verseuchte Seiten umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2010 (17)
  11. In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten
    Alles rund um Windows - 29.07.2010 (8)
  12. verseuchte .de seite
    Diskussionsforum - 04.07.2008 (15)
  13. Verseuchte FH-Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2007 (2)
  14. was soll mir dieser Logfile sagen ????????
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2004 (3)
  15. Trojaner auf dieser Seite?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2003 (2)
  16. ich soll angeblich verseuchte emails verschickt haben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2003 (28)
  17. Nach ca. 5 Min auf dieser Seite stürtzt der IExplorer ab...
    Netzwerk und Hardware - 01.01.2003 (3)

Zum Thema Soll ich mit dieser Mail auf eine verseuchte Seite gelockt werden? - Hallo, ich habe heute so eine ominöse Mail erhalten, auf der man mir einen angeblich defekten Link auf meiner Seite meldet. Der Link funktioniert aber. Wollen die mich nur auf - Soll ich mit dieser Mail auf eine verseuchte Seite gelockt werden?...
Archiv
Du betrachtest: Soll ich mit dieser Mail auf eine verseuchte Seite gelockt werden? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.