Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IE hat nun eine neue Standard-Seite von Norton und kann nicht geändert werden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.11.2011, 22:06   #1
promax
 
IE hat nun eine neue Standard-Seite von Norton und kann nicht geändert werden - Standard

IE hat nun eine neue Standard-Seite von Norton und kann nicht geändert werden



Hallo !

... Ich poste heute meinen ersten Beitrag und hoffe, mir kann jemand helfen.

Also zum Problem:

Seit gestern Abend ist meine Standard-Seite im IE7 nun: hxxp://us.norton.com/security_response/fixhomepage.jsp

Im Web ist das Prob seit geraumer Zeit bekannt, habe aber noch keine Lösung finden können. Ich gehe mal von einem RootKit aus.

Wenn ich die Url im Browser auf irgendwas ändern möchte, wird dieses beim Neustart des Browsers ignoriert btw. wurde nicht geändert. Ich habe schon via Regedit versucht den Wert zu ändern ... kann nicht geändert werden !!!

Es gibt auch keine Einträge in Run, -Run und RunOnce ... der Prozess-Explorer zeigt auch keine sichtbaren Vorgänge an.

Der AVZ hat nichts gefunden. Malwarebytes Anti-Malware 1.5 auch nichts :-(

Von Norton habe ich auch noch den NPE mit RootKit laufen lassen ... ja wurde was korrigiert (angeblich) und nichts ist behoben worden ... :-(

Ich konnte noch nicht mal nen Namen für das Problem finden :-(

Ich bin für jede Hilfe dankbar !!!

Danke !

Geändert von promax (30.11.2011 um 22:07 Uhr) Grund: URL Fehler

Alt 01.12.2011, 10:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IE hat nun eine neue Standard-Seite von Norton und kann nicht geändert werden - Standard

IE hat nun eine neue Standard-Seite von Norton und kann nicht geändert werden



Zitat:
.. Ich poste heute meinen ersten Beitrag und hoffe, mir kann jemand helfen.
Dein Beitragszähler steht aber jetzt aktuell auf 2

Zitat:
Seit gestern Abend ist meine Standard-Seite im IE7
warum nur IE7!? Wir sind beim IE9! Selbst wenn du noch XP hast ist IE8 ein Pflichtupdate!

Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware 1.5 auch nichts :-(
Bitte trotzdem alle Logs posten
__________________

__________________

Antwort

Themen zu IE hat nun eine neue Standard-Seite von Norton und kann nicht geändert werden
angeblich, anti-malware, beitrag, browser, einträge, geändert, heute, hoffe, ie7, ignoriert, laufen, lösung, malwarebytes, namen, neue, neustart, nichts, norton, problem, regedit, rootkit, runonce, versucht, web, ändern



Ähnliche Themen: IE hat nun eine neue Standard-Seite von Norton und kann nicht geändert werden


  1. Internetverbindung weg, LAN-Netzwerkzugriff weg, Norton kann nicht mehr geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2015 (1)
  2. Benutzerdienst kann nicht geladen werden bei neuen Benutzern, Syswo64 Ordner öffnet einfach, Ordneransicht geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2014 (8)
  3. cdn.cloudwm-Seite kann nicht geladen werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (19)
  4. Google Seite kann nicht aufgebaut werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2014 (3)
  5. Eine bestimmte Internet Seite kann nicht geöffnet werden (Server nicht gefunden) am vorherigen PC gings über Ausnahmeregel
    Alles rund um Windows - 30.05.2013 (3)
  6. Virus: seite kann nicht angezeigt werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (33)
  7. Weißer Bildschirm: Diese Seite kann nicht angezeigt werden, Taskmanager funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (9)
  8. Win7 beim hochfahren ist der desktop blockiert mir einer seite, diese seite kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (1)
  9. Virus: Seite kann nicht angezeigt werden, OTL Log liegt vor ;)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2012 (2)
  10. Internetzugriff nicht möglich -> Seite kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2009 (2)
  11. internet explorer - seite kann nicht angezeigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2009 (5)
  12. Seite kann nicht angezeigt werden
    Mülltonne - 15.11.2008 (0)
  13. Norton 360 Firewall Blockt Internetzugang. Welche Einstellung muss geändert werden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.01.2008 (5)
  14. Internet Explorer Startseite kann nicht mehr geändert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2007 (4)
  15. Norton Utilities 2002 defekt kann nicht gelöscht werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.03.2006 (3)
  16. norton kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2005 (25)
  17. Norton Auto-Protect kann nicht aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2005 (9)

Zum Thema IE hat nun eine neue Standard-Seite von Norton und kann nicht geändert werden - Hallo ! ... Ich poste heute meinen ersten Beitrag und hoffe, mir kann jemand helfen. Also zum Problem: Seit gestern Abend ist meine Standard-Seite im IE7 nun: hxxp://us.norton.com/security_response/fixhomepage.jsp Im Web - IE hat nun eine neue Standard-Seite von Norton und kann nicht geändert werden...
Archiv
Du betrachtest: IE hat nun eine neue Standard-Seite von Norton und kann nicht geändert werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.