Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: verseuchte .de seite

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 02.07.2008, 19:43   #1
nemesisda
 
verseuchte .de seite - Standard

verseuchte .de seite



hallo

ich habe heute (fahrlässigerweise) mit dem ie gesurft und
bin auf einer seite gelandet wo sofort der treue sophos-schutz
ansprang weil er vier genoven in meinen temporary internet files fand:

1.
http://www.sophos.de/security/analys...jforrogen.html
2.http://www.sophos.com/security/analy...aliframef.html
3.http://www.sophos.com/security/analy...lgenerica.html
4.http://www.sophos.com/security/analy...xpanimooa.html

bevor ich jetzt aber rechtliche schritte einleiten kann muss
ich wissen ob es wirklich von dieser einen seite kam.
kann mir deshalb jemand sagen wie man das am besten
a)überprüft und b) dokumentiert.

vielen grüße
nemesisda

Alt 02.07.2008, 20:44   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
verseuchte .de seite - Standard

verseuchte .de seite



Und was für rechtliche Schritte willst du einleiten? War es deine Seite die verseucht wurde?
__________________

__________________

Alt 02.07.2008, 20:57   #3
nemesisda
 
verseuchte .de seite - Standard

verseuchte .de seite



nein nicht meine seite.
und was? na eine anzeige.
__________________

Alt 02.07.2008, 21:00   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
verseuchte .de seite - Standard

verseuchte .de seite



Zitat:
Zitat von nemesisda Beitrag anzeigen
nein nicht meine seite.
und was? na eine anzeige.
Und was bringt eine Anzeige ausser einer Verstopfung der Justiz?
__________________
Kein Support per PM!

Alt 03.07.2008, 07:50   #5
nemesisda
 
verseuchte .de seite - Standard

verseuchte .de seite



wenn jemand versucht in mein haus einzubrechen dann bekommt er ne anzeige.
wenn jemand versucht in mein auto einzubrechen dann bekommt er ne anzeige.
wenn jemand versucht in meinen computer(wo ja nur alle meine geschäftsunterlagen liegen) einzubrechen dann bekommt er ne anzeige.


sag mal wie naiv bist du eigentlich?


Alt 03.07.2008, 08:26   #6
blow-in
 
verseuchte .de seite - Standard

verseuchte .de seite



Zitat:
Zitat von nemesisda Beitrag anzeigen
sag mal wie naiv bist du eigentlich?
Da muss ich dir aber die gleiche Antwort geben. Wie naiv bist du eigentlich?
Auf welcher Seite warst du denn, als die Meldung kam?
Wenn das so einfach währe gegen die Schädlinge vorzugehen, gäbe es keine mehr. Die meisten Virenschreiber sitzen irgendwo im Ausland und verbreiten ihre Seuchen über Bot Netze. Willst du da einen Anzeigen, dessen Rechner infiziert ist, ohne das er es weis? Dann pass nur auf, dass dein Rechner immer schön sauber ist. Am besten gar nicht mehr ins Internet gehen.

Alt 03.07.2008, 09:49   #7
Heike
 
verseuchte .de seite - Standard

verseuchte .de seite



Zitat:
Zitat von nemesisda Beitrag anzeigen
wenn jemand versucht in meinen computer(wo ja nur alle meine geschäftsunterlagen liegen) einzubrechen dann bekommt er ne anzeige.
hast du dafür auch eine Rechtsgrundlage? Poste sie doch bitte mal.

have fun,
Heike
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 03.07.2008, 13:00   #8
Didelphodon
 
verseuchte .de seite - Standard

verseuchte .de seite



Zitat:
Zitat von nemesisda Beitrag anzeigen
wenn jemand versucht in mein haus einzubrechen dann bekommt er ne anzeige.
wenn jemand versucht in mein auto einzubrechen dann bekommt er ne anzeige.
wenn jemand versucht in meinen computer(wo ja nur alle meine geschäftsunterlagen liegen) einzubrechen dann bekommt er ne anzeige.


sag mal wie naiv bist du eigentlich?
Ich versteh Deinen Ärger/Frust - dennoch muss ich Dir sagen, dass in diesem Fall eine Anzeige nicht viel bringt (anders geartet wäre die Situation, ginge es um etwas wie Kinderpornografie, etc.). Willst Du etwas zur "Verbesserung des Internets" beitragen, solltest Du den/so einen Vorfall dem für Dich zuständigen nationalen CERT (also bei Dir nehm ich an ist es das BSI) melden, die kümmern sich dann um den Rest, falls notwendig und angebracht auch um das Einschalten der Exekutive.

Gruß, Didel.

PS: Trotz alledem, wäre (spätestens dann) ein netterer Ton angebracht.

Alt 03.07.2008, 16:19   #9
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
verseuchte .de seite - Standard

verseuchte .de seite



Ich würd ja Einiges wetten, dass der Besitzer der Webseite selber nicht weiß, dass er Malware verbreitet....

Vielleicht wäre es daher ein Ansatz dem Besitzer mitzuteilen, dass seine Webseite missbraucht wird. Oder drehst du dich auch weg, wenn das Auto von jemand anderen geklaut wird?


Kannst du mir den Link mal per Private Nachricht schicken. (Nicht im Forum veröffentlichen, sonst klick nachher noch jemand drauf)

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 03.07.2008, 17:49   #10
Lucky
/// Helfer-Team
 
verseuchte .de seite - Standard

verseuchte .de seite



Zitat:
Zitat von nemesisda Beitrag anzeigen
sag mal wie naiv bist du eigentlich?
Achso sag doch gleich das du nur trollen willst.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 03.07.2008, 21:17   #11
nemesisda
 
verseuchte .de seite - Standard

verseuchte .de seite



der computer ist ein sog. server und
um den kümmert sich 1&1, also auch um die sicherheit.

also was soll das ganze gerede mit botnetzen?

Alt 04.07.2008, 01:20   #12
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
verseuchte .de seite - Standard

verseuchte .de seite



Dann mach mal ne Mitteilung an 1&1, teile ihnen mit, auf welcher Seite es passiert ist, welche Datei dort infiziert ist, dann werden die die Seite offline stellen zum Schutz des Internets. Mehr ist aber nicht zu erwarten. Wenn jede gehackte Homepage zu Ermittlungsverfahren, Anklage und weißderteufelwasnoch führen würde, wäre die Justiz schon längst zusammengebrochen.

Alt 04.07.2008, 13:12   #13
nemesisda
 
verseuchte .de seite - Standard

verseuchte .de seite



"wäre die Justiz schon längst zusammengebrochen."
gut das es noch so tüchtge deutsche wie den Karl gibt, die um die klassenjustiz besorgt sind.

Geändert von nemesisda (04.07.2008 um 13:19 Uhr)

Alt 04.07.2008, 13:43   #14
Heike
 
verseuchte .de seite - Standard

verseuchte .de seite



Zitat:
Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
Achso sag doch gleich das du nur trollen willst.
Lucky, wir sind auch mal unterschiedlcher Meinung, aber hier besteht vollkommene Übereinstimmung.

__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 04.07.2008, 21:19   #15
-SkY-
Gast
 
verseuchte .de seite - Standard

verseuchte .de seite



Zitat:
und um den kümmert sich 1&1, also auch um die sicherheit.
Und wieso willst du dann jemand anzeigen, was auch höchstwahrscheinlich unbegründet ist?
Guck dir mal die Virennamen an:

Troj/Forro-Gen -> Gen = Generic = Virenähnliches Verhalten, streng genommen könnte man jedes Setup File als nen Dropper sehen, weil er ja Sachen auf deiner Festplatte parkt

Mal/IFrame-F -> Anstatt hier unhöflich zu den Leuten zu sein die dir unkomerziell helfen wollen, hättest du lieber gegoogelt, und schon gewusst das IFrame 1. sehr oft ein Fehlalarm und 2. von Werbung (PopUps) kommt.

Mal/Generic-A -> Generic

Exp/Animoo-A -> Das einzige was möglicherweise gefährlich ist, kommt auch oft von Werbung uÄ. Mit einem gepatchten System können dir Exploits nichts machen. Außerdem: wer mit dem IE irgendwo hinsurft, will ja wohl sein System (tut mir Leid, Server) neuaufstetzen

Zitat:
also was soll das ganze gerede mit botnetzen?
Wiederholung meines Tipps von oben: google doch? Technische Kompromittierung, gleich das erste Ergebnis.

Sky

Antwort

Themen zu verseuchte .de seite
beste, files, gesurft, heute, inter, interne, internet, leiten, rechtliche, schritte, seite, sofort, temporary, verseuchte, wirklich, wissen, überprüft



Ähnliche Themen: verseuchte .de seite


  1. Verdacht auf verseuchte Website
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2014 (3)
  2. Über 40 verseuchte Objekte. Gruselkabinett.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2013 (5)
  3. verseuchte email mit zip anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2013 (29)
  4. Verseuchte Mahnung von Tomtom
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2013 (7)
  5. Soll ich mit dieser Mail auf eine verseuchte Seite gelockt werden?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.10.2012 (3)
  6. Neue verseuchte Email erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (3)
  7. automatische Weiterleitung auf verseuchte Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2010 (2)
  8. verseuchte .exe ausgeführt (poison.backdoor)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2010 (5)
  9. Verseuchte Datei sicher ausführen
    Diskussionsforum - 22.11.2009 (25)
  10. Verseuchte .exe angecklicht mit 36Trojaner -.-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2008 (12)
  11. 2 verseuchte Festplatte einbauen für Datenrettung
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2008 (5)
  12. verseuchte internetseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2008 (7)
  13. mein pc ist ne verseuchte spamfabrik :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2007 (18)
  14. Verseuchte FH-Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2007 (2)
  15. verseuchte Dateien nicht löschbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2005 (6)
  16. Verseuchte install.exe, Robobot ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2005 (1)
  17. Verseuchte.pst mit Exploit.CodeBaseExec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2004 (2)

Zum Thema verseuchte .de seite - hallo ich habe heute (fahrlässigerweise) mit dem ie gesurft und bin auf einer seite gelandet wo sofort der treue sophos-schutz ansprang weil er vier genoven in meinen temporary internet files - verseuchte .de seite...
Archiv
Du betrachtest: verseuchte .de seite auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.