Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: verseuchte internetseite

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.04.2008, 17:22   #1
plk
 
verseuchte internetseite - Standard

verseuchte internetseite



Hallo habe mit Firefox folgende Seite besucht:
Vorsicht!!!
w*w.asta-tanzkreis-rub.de
Dabei öffneten sich alle möglichen Fenster mit dem Hinweis ich hätte Viren auf meinem Rechner. Ich klickte auf abbrechen. Dann schlug avira an und meldete:
In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\astei\Lokale Einstellungen\Temp\ns6toifh.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dropper.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen

Komischerweise trat das Phänomen beim zweiten Besuch nicht mehr auf.
Ist mein Rechner jetzt trotzdem infiziert?
Kann man auch Internetseiten auf Viren überprüfen lassen? Ist die Seite nun verseucht oder nicht?!

Alt 23.04.2008, 17:51   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
verseuchte internetseite - Standard

verseuchte internetseite



Zitat:
Zitat von plk Beitrag anzeigen
Kann man auch Internetseiten auf Viren überprüfen lassen?
Ja, eigentlich schon. Es gibt von Dr. Web eine Erweiterung für den FF, die soll Links auf bösartigkeit überprüfen können (und hat nichts gefunden) und Avira solte eigentlich durchaus auch die momentanen Webseiten die du besuchst bzw. die Daten die dein PC beim Besuch herunterlädt, untersuchen. Hast du die Seite selbst in einen "blanken" Browser eingegeben oder war vielleicht die Seite davor verseucht und hat beim verlassen dir noch (versucht?) ein Geschenk mitzugeben?
__________________

__________________

Alt 23.04.2008, 18:01   #3
plk
 
verseuchte internetseite - Standard

verseuchte internetseite



Zitat:
Hast du die Seite selbst in einen "blanken" Browser eingegeben oder war vielleicht die Seite davor verseucht und hat beim verlassen dir noch (versucht?) ein Geschenk mitzugeben?
@Shadow
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich bin direkt von Google auf die entsprechende Seite und dann fing der Spuck an. Möglicherweise ist es aber nur Zufall und es war eine andere Seite, wo ich es gar nicht mitbekommen habe. Ist aber eher unwahrscheinlich
__________________

Alt 23.04.2008, 18:48   #4
-SkY-
Gast
 
verseuchte internetseite - Standard

verseuchte internetseite



Ich war eben todesmutig ()auf der Seite und hab ein bisserle rumgeklickt, aber mein Kaspersky schweigt...

Alt 23.04.2008, 19:15   #5
plk
 
verseuchte internetseite - Standard

verseuchte internetseite



Dann ist sicher Nichts passiert Bei mir haben sich plötzlich irgendwelche Popups aufgetan, mein Computer sei angeblich unsicher. Diese Popups haben mit der Seite gar Nichts zu tun gehabt und waren beim nächsten Besuch verschwunden
Geister im Netz?


Alt 23.04.2008, 20:02   #6
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
verseuchte internetseite - Standard

verseuchte internetseite



Also ich wär vorsichtig und werde auch ne Mail an die Webseite schreiben.

Zur Kontrolle würd ich dir empfehlen hier mal den Punkt "suche" abzuarbeiten.
Allerdings bleibt die Sorte Infektion eigentlich nicht unbemerkt. Ne Menge Popups, ein paar blinkende Icons und nen veränderter Desktophintergrund werden meist schon spendiert.

Ich hab auf jedenfall beim Besuch nen Gratisscan von XPScannerOnline bekommen, sowie jede Menge gefundene Infektionen und einen Gratisdownload

lg myrtille
__________________
--> verseuchte internetseite

Alt 23.04.2008, 20:25   #7
plk
 
verseuchte internetseite - Standard

verseuchte internetseite



Vielen Dank Myrtille, das wars, was bei mir auch kam!
Zitat:
Ich hab auf jedenfall beim Besuch nen Gratisscan von XPScannerOnline bekommen, sowie jede Menge gefundene Infektionen und einen Gratisdownload
Merkwürdig nur, dass es nicht bei jedem Besuch auftritt!

Alt 23.04.2008, 21:06   #8
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
verseuchte internetseite - Standard

verseuchte internetseite



Ein Löschen der Cookies bewirkt Wunder. Allerdings würde ich dir das nicht empfehlen, solange du deinen Rechner nicht entsprechend abgesichert ist.

Hinter solchen Aktionen steckt ne gut entwickelte Industrie, die weiß, dass sie nicht zu auffällig auftreten darf. Insofern ist es nicht sonderlich überraschend, dass der Download nur beim "ersten" Besuch auftritt und nicht jedesmal.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Antwort

Themen zu verseuchte internetseite
'tr/dropper.gen', avira, besucht, datei, einstellungen, firefox, folge, folgende, hinweis, infiziert, internetseite, klick, lokale, nicht mehr, phänomen, programm, seite, seiten, temp, tr/dropper.gen, trojan, unerwünschtes programm, verseucht, viren, virus



Ähnliche Themen: verseuchte internetseite


  1. Verdacht auf verseuchte Website
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2014 (3)
  2. Über 40 verseuchte Objekte. Gruselkabinett.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2013 (5)
  3. verseuchte email mit zip anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2013 (29)
  4. Verseuchte Mahnung von Tomtom
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2013 (7)
  5. Neue verseuchte Email erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (3)
  6. automatische Weiterleitung auf verseuchte Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2010 (2)
  7. Verseuchte Internetseite geklickt - Antivir findet nichts - Jetzt Zweifel am Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2010 (11)
  8. verseuchte .exe ausgeführt (poison.backdoor)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2010 (5)
  9. Verseuchte Datei sicher ausführen
    Diskussionsforum - 22.11.2009 (25)
  10. Verseuchte .exe angecklicht mit 36Trojaner -.-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2008 (12)
  11. 2 verseuchte Festplatte einbauen für Datenrettung
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2008 (5)
  12. verseuchte .de seite
    Diskussionsforum - 04.07.2008 (15)
  13. mein pc ist ne verseuchte spamfabrik :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2007 (18)
  14. Verseuchte FH-Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2007 (2)
  15. verseuchte Dateien nicht löschbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2005 (6)
  16. Verseuchte install.exe, Robobot ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2005 (1)
  17. Verseuchte.pst mit Exploit.CodeBaseExec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2004 (2)

Zum Thema verseuchte internetseite - Hallo habe mit Firefox folgende Seite besucht: Vorsicht!!! w*w.asta-tanzkreis-rub.de Dabei öffneten sich alle möglichen Fenster mit dem Hinweis ich hätte Viren auf meinem Rechner. Ich klickte auf abbrechen. Dann schlug - verseuchte internetseite...
Archiv
Du betrachtest: verseuchte internetseite auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.