Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: verseuchte Dateien nicht löschbar?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.09.2005, 22:00   #1
Suzann
 
verseuchte Dateien nicht löschbar? - Standard

verseuchte Dateien nicht löschbar?



Hallo,
da mein PC immer öfter Systemabstürze hatte,habe ich einen Virencheck via online durchgeführt.Nun hat dieses durchchecken ergeben,das mein PC verseucht war und noch ist....!Die löschbaren sind direkt vom Programm gelöscht worden.Sorge macht mir nur dies:Es gibt Viren in diversen Dateien,insgesamt 7!!!,trotz Firewall und Antivirenprogramm,die dieses Virenprogramm nicht löschen konnte.
Wie bekomme ich die nun weg????Weiss hier jemand Bescheid???
Ich würde mich über Rückmails sehr freuen.

Gruß

Suzann

Alt 18.09.2005, 22:11   #2
Rene-gad
 
verseuchte Dateien nicht löschbar? - Standard

verseuchte Dateien nicht löschbar?



@Suzann
Bitte hier lesen, HJT-Log posten.
__________________


Alt 18.09.2005, 22:18   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
verseuchte Dateien nicht löschbar? - Standard

verseuchte Dateien nicht löschbar?



Hallo,
Zitat:
Die löschbaren sind direkt vom Programm gelöscht worden.
Von welchem Online Scanner wurde was wo entfernt?
Zitat:
Es gibt Viren in diversen Dateien,insgesamt 7!
Welche Malware ist es denn genau? Viren sind nicht gleich Trojaner oder Würmer...
Zitat:
trotz Firewall und Antivirenprogramm,die dieses Virenprogramm nicht löschen konnte
Dann wurde dir eindrucksvoll bewiesen, daß dein derzeitiges Sicherheitskonzept auf Sand gebaut ist und die Werbeversprechen der PFw und AV Hersteller so nicht haltbar sind.

Die Beantwortung meiner Fragen, ein HJT Log-File und die Virus Log Information von eScan AntiVirus könnten Aufschluß bringen.

EDIT:
Hi Rene-gad, war gerade durch die Bundestagswahl abgelenkt.
__________________
__________________

Alt 18.09.2005, 23:07   #4
Suzann
 
verseuchte Dateien nicht löschbar? - Standard

verseuchte Dateien nicht löschbar?



Hallo Cidre und Rene Gad,

ein dickes Danke für eure schnellen Antworten.Ich habe nun diese nicht löschbaren,verseuchten Dateien im "HJT", gar nicht gefunden!?!
Der Online Scan fand mit "Bit Defender Scan online" statt.
Folgende,befallene Dateien konnten laut Bit Defender nicht entseucht werden(unable to disinfected):

C:\WINDOWS\TEMP\backup\backup-20041018-001246-610.dll Adware.Clicker.BA
C:\WINDOWS\TEMP\backup\backup-200441018-190516-507.dll
Adware.Clicker.BA
C:\WINDOWS\TEMP\5327.570.dll
Adware.Clicker.BA
C:\WINDOWS\EliteToolBar\EliteToolBarVersion53.dll
Adware.Clicker.BA
C:\BITWARE.Dot suspect:MacroWord95
dito copyed
C:\explorer\startO.infected:Trojan Downloader.Agent.EC

Ich würde nur ungern einen Systemneustart machen wollen.
Vielleicht wißt ihr ja noch einen Rat.

Herzlichst

Suzann

Alt 18.09.2005, 23:38   #5
Suzann
 
verseuchte Dateien nicht löschbar? - Standard

verseuchte Dateien nicht löschbar?



Hallo..........nochmal..

nun lade ich gerade den "Escan Antivirus", um die befallenen Dateien zu scannen.Und was passiert: es erscheint ein kleines niedliches Fenster,das mich zum Kauf dieses Programms auffordert.Weder scannt es weiter,noch lässt es sich wegklicken.Ich soll halt auf die entsprechende HP tigern und kaufen!Bitte schreibt doch immer dazu,wenn es sich nicht um freeware handelt.Danke!

Gruß
(fast Mitternacht)

Suzann


Alt 19.09.2005, 09:09   #6
Rene-gad
 
verseuchte Dateien nicht löschbar? - Standard

verseuchte Dateien nicht löschbar?



@Suzann
Solche Sachen, wie Virenbeseitigung, würde ich um Mitternacht unterlassen
Zitat:
Ich habe nun diese nicht löschbaren,verseuchten Dateien im "HJT", gar nicht gefunden!?!
HJT sucht nach keinen Dateien. Das Tool zeigt nur, welche Prozesse im Moment des Scanvorgangs laufen und welche in Registry eingetragen sind.
BTW: Was für Antivirus verwendest du lokal (also am PC installiert?) .
Zitat:
es erscheint ein kleines niedliches Fenster,das mich zum Kauf dieses Programms auffordert.
Bist du genau nach der Anleitung vorgegangen? Du musst mwav.exe-file nicht starten, sondern entpacken, und dann geht's weiter, wie beschrieben

Alt 20.09.2005, 19:00   #7
Suzann
 
verseuchte Dateien nicht löschbar? - Standard

verseuchte Dateien nicht löschbar?



Hallo Rene Gad......,

ich benutze das AntiVir Version6.Mittlerweile verzweifle ich grad..;O(,weil das mit dem download des MWAV so überhaupt nicht klappen will.Liegt das daran,das ich PC technisch ne Niete bin?
Schön wäre es,wenn Du mir dabei helfen würdest.....biddö.;O))Ich will diese idiotischen Viren nicht auf meinem PC haben!!!!

Bis dann

Suzann

Antwort

Themen zu verseuchte Dateien nicht löschbar?
antivirenprogramm, bescheid, check, dateien, direkt, diverse, durchchecken, firewall, freue, gelöscht, löschbar, löschbare, löschbaren, löschen, nicht löschbar, nicht löschen, online, pc verseucht, programm, trotz, verseucht, verseuchte, virencheck, würde, öfter



Ähnliche Themen: verseuchte Dateien nicht löschbar?


  1. Ordner nicht löschbar
    Alles rund um Windows - 05.09.2015 (11)
  2. auf meinem Stick kopierte Dateien werden sofort Verknüpfungen, die nicht mehr löschbar sind ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2014 (25)
  3. TR/Vawtrack.A.410 nicht löschbar
    Alles rund um Windows - 06.08.2014 (1)
  4. exe Datei heruntergeladen, nicht aufgestarten, nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2013 (1)
  5. Win XP Backupordner nicht löschbar
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (8)
  6. Programme nicht löschbar - Delta Search evtl. nicht sicher entfernt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (17)
  7. Ask-Suche nicht löschbar+Windows Defender funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (1)
  8. smss.exe nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2009 (1)
  9. Virtumonde.sci nicht löschbar! selbst nach Neustart nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2009 (1)
  10. Löschbare versteckte Dateien löschbar, aber nicht empfehlenswert?!
    Mülltonne - 22.07.2008 (0)
  11. Ordner/Dateien einfach nicht Löschbar!!! Helfer gefragt
    Diskussionsforum - 01.07.2008 (35)
  12. TR/Vundo.Gen nicht löschbar
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2008 (30)
  13. Was ist~DF5E74.tmp? nicht löschbar!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2007 (6)
  14. Funweb.A nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2006 (13)
  15. TR/PSW.PdPi.CT.1.D nicht löschbar
    Mülltonne - 25.07.2006 (1)
  16. Trojaner nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2005 (2)
  17. Dateien nicht löschbar + Iexplorer..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (8)

Zum Thema verseuchte Dateien nicht löschbar? - Hallo, da mein PC immer öfter Systemabstürze hatte,habe ich einen Virencheck via online durchgeführt.Nun hat dieses durchchecken ergeben,das mein PC verseucht war und noch ist....!Die löschbaren sind direkt vom Programm - verseuchte Dateien nicht löschbar?...
Archiv
Du betrachtest: verseuchte Dateien nicht löschbar? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.