Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Funweb.A nicht löschbar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.06.2005, 14:44   #1
Lupin
 
Funweb.A nicht löschbar - Standard

Funweb.A nicht löschbar



Habe ein kleies prob xD

wenn ich Ad-Aware durchlaufen lassen udn der bei eienr bestimmten stelle ankommt bleibt er dort einfach haengen und Bitdefender meldet sich, seht selbst


Alt 14.06.2005, 14:47   #2
Haui45
 
Funweb.A nicht löschbar - Standard

Funweb.A nicht löschbar



Der Schädling befindet sich in der Systemwiederherstellung. Zum löschen: SWH deaktivieren-> Neustart-> SWH aktivieren.
Achtung: Dabei gehen alle SWH-Punkte verloren.
__________________


Alt 14.06.2005, 14:49   #3
Lupin
 
Funweb.A nicht löschbar - Standard

Funweb.A nicht löschbar



hört sich gut an, ich bitte nur noch um eine erklärung für dumme ^^

was sind SWH punkte?? ^^
__________________

Alt 14.06.2005, 15:04   #4
Gigamail
 
Funweb.A nicht löschbar - Standard

Funweb.A nicht löschbar



Hi,

SHW ---> Systemwiederherstellungspunkte
schau auch mal hier
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 14.06.2005, 16:55   #5
Lupin
 
Funweb.A nicht löschbar - Standard

Funweb.A nicht löschbar



jup ok habe nru ein problem ^^ der entdeckt nur das teil da wenn ich mit Ad-Aware durchlaufe und der be ideiser datei haengen bleibt, bitdefender blockt ja dann diesen virsu oder was das genau ist und sagt system wurde nicht infiziert aber das er ihn gelöscht hat heist das nicht oder?? zumindest findet der beim normalen virus scan nix xD


Alt 14.06.2005, 17:32   #6
Gigamail
 
Funweb.A nicht löschbar - Standard

Funweb.A nicht löschbar



@ Lupin

wenn du das Teil von der Platte haben willst musst du wie Haui schon gepostet hat, die Systemwiederherstellung deaktivieren, neu booten und danach wieder aktivieren. Du kannst dann auch gleich wieder einen neuen Systempunkt erstellen. Nur so bekommst du den Fehler weg
__________________
--> Funweb.A nicht löschbar

Alt 14.06.2005, 18:46   #7
Lupin
 
Funweb.A nicht löschbar - Standard

Funweb.A nicht löschbar



Zitat:
Zitat von Gigamail
@ Lupin
Du kannst dann auch gleich wieder einen neuen Systempunkt erstellen.
ok das teil ist jetzt weg big thx

Systempunkt neu erstellen ??
nachm restart war bei mri die Systemwiederherstelung atuomatisch wieder aktiviert ... hmm ^^

Alt 31.01.2006, 21:02   #8
War ich das
 
Funweb.A nicht löschbar - Standard

Funweb.A nicht löschbar



Moin,moin
Das ist eine Frage an alle die sich mit dem Fun A bzwmit dem SPR errorsafe Virus.1 auskennen
Also habe alle eure im Forum beschriebenen Schritte befolgt und im abgesicherten Modus ( die Systemwiederherstellung war deaktiviert) den Antivir durchlaufen lassen.
Dann wurde der Pc neu gebutet aber der Fun A bzw. der SPR errorsafe Virus.1 ist immer noch drauf. Der sitzt sagt der Scanner in einem Archiv das sich in den lokalen Einstellungen befindet. habe die Ordner daraufhin einzeln mit AV geprüft und der Fun A bezw. der SPR errorsafe.1 Virus sitzt in den Temporären Dateien die ich aber gelöscht habe. (Der Ordner ist optisch leer.)
Hat jemand von euch einen Vorschlag als die im Forum schon beschriebenen Schritte?
Danke und Gruß
War ich das?

Alt 31.01.2006, 21:30   #9
Haui45
 
Funweb.A nicht löschbar - Standard

Funweb.A nicht löschbar



Hallo,

du könntest mal die genaue Pfadangabe posten.


P.S.: Meinst du nicht auch, dass der Thread schon ein wenig alt ist?

Alt 31.01.2006, 21:43   #10
War ich das
 
Funweb.A nicht löschbar - Standard

Funweb.A nicht löschbar



Moin,moin
Danke für die schnelle Hilfe.
Jo der Virus ist wohl schon älter habe aber erst gestern mit dem netten Ding Bekanntschaft geschlossen und nun brauche ich etwas Rat.
Ich bin leider grade nicht an meinem verseuchten PC.
Also, den Fun A bzw den SPR errorsafe Virus.1 habe ich in den Lokalen Einstellungen im Ordner Temporäre Dateien gefunden. Daraufhin habe ich eure
im Forum beschriebenen Schritte ausgeführt aber das hilft nicht.

Alt 31.01.2006, 21:50   #11
Haui45
 
Funweb.A nicht löschbar - Standard

Funweb.A nicht löschbar



Wenn du wieder am PC bist, solltest du die genaue Meldung des AV-Programms posten. Dann können wir weitersehen....

Alt 31.01.2006, 23:43   #12
War ich das
 
Funweb.A nicht löschbar - Standard

Funweb.A nicht löschbar



Moin,moin
Und danke ja werde die Meldung morgen Posten.
Gruß
War ich das

Alt 01.02.2006, 12:24   #13
War ich das
 
Funweb.A nicht löschbar - Standard

Funweb.A nicht löschbar



Moin,moin
und danke Haui. habe das ding mit Clean up im abgesicherten Modus gelöscht.
Funweb bzw. Errorsafe ist gelöscht.
Danke

Alt 18.11.2006, 11:37   #14
Luxy
 
Funweb.A nicht löschbar - Standard

Funweb.A nicht löschbar



Hallo zusammen,

vorhin hatte ich bemerkt, dass etwas mit meinem nicht stimmt. Ich habe ihn online bei Bitdefender checken lassen und hatte ebenso diesen Funweb.A auf meinem PC. Bitdefender meldete mir, dass der Trojaner gelöscht wurde. Kann ich das so belassen oder muss ich auch über die SWH gehen?

Luxy

Antwort

Themen zu Funweb.A nicht löschbar
ad-aware, bestimmte, bestimmten, bitdefender, defender, einfach, gen, löschbar, melde, meldet, nicht löschbar, prob, stelle



Ähnliche Themen: Funweb.A nicht löschbar


  1. deltafix.dll nicht löschbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2014 (1)
  2. Schlüssel nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2014 (2)
  3. exe Datei heruntergeladen, nicht aufgestarten, nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2013 (1)
  4. FunWeb entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.11.2013 (2)
  5. Win XP Backupordner nicht löschbar
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (8)
  6. PC Performer nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2013 (26)
  7. Programme nicht löschbar - Delta Search evtl. nicht sicher entfernt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (17)
  8. Ask-Suche nicht löschbar+Windows Defender funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (1)
  9. Rootkits nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (6)
  10. Virtumonde.sci nicht löschbar! selbst nach Neustart nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2009 (1)
  11. Malware nicht löschbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2008 (20)
  12. Was ist~DF5E74.tmp? nicht löschbar!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2007 (6)
  13. TR/PSW.PdPi.CT.1.D nicht löschbar
    Mülltonne - 25.07.2006 (1)
  14. Datei nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2006 (10)
  15. Trojaner nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2005 (2)
  16. TR/Drop.FunWeb.A oder weiteres :|
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2004 (4)
  17. Backdoor nicht löschbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2003 (25)

Zum Thema Funweb.A nicht löschbar - Habe ein kleies prob xD wenn ich Ad-Aware durchlaufen lassen udn der bei eienr bestimmten stelle ankommt bleibt er dort einfach haengen und Bitdefender meldet sich, seht selbst - Funweb.A nicht löschbar...
Archiv
Du betrachtest: Funweb.A nicht löschbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.