Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Backdoor nicht löschbar!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.03.2003, 14:56   #1
mAc (späthl)
 
Backdoor nicht löschbar! - Icon24

Backdoor nicht löschbar!



Hi!

Hab seit gestern nen kleine Freund aufm Rechner:

name: Backdoor.Sdbot

dieser lustige Zeitgenosse hat sich bereits in meinen system32 Ordner reingeschrieben und lässt sich mit dem Explorer nicht löschen!

Und ich habs mit Norton 2002 versucht > er lässt sich weder Isolieren noch löschen!

HILFE

greetz
christian

<small>[ 13. März 2003, 15:57: Beitrag editiert von: [TB] ill.niño ]</small>

[ 13. März 2003, 22:19: Beitrag editiert von: [TB] ill.niño ]
__________________
"La vida es corta pero no me importa"<br />_ _ _ _______________________ _ _ _

Alt 13.03.2003, 15:05   #2
IRON
 
Backdoor nicht löschbar! - Beitrag

Backdoor nicht löschbar!



Das liegt daran, dass er IN DIESEM MOMENT bei dir als Hintergrundprozess läuft. Solange dieses Programm läuft und sich im Arbeitsspeicher befindet, wird es von Windows selbst geschützt. Du musst zuerst den entsprechenden Task beenden, dann kannst du löschen.
Halte im Taskmanager (STRG+ALT+ENTF) Ausschau nach folgendem Prozess: cnfgld32.exe und beende diesen.
__________________


Alt 13.03.2003, 15:05   #3
vampire
Gast
 
Backdoor nicht löschbar! - Beitrag

Backdoor nicht löschbar!



hi,

backdoor.sdbot sagt mir jetzt gar nichts...

wenn es sich dabei um einen trojaner handelt steht er aktiv in deinem ram, und dann kannst du ihn selbstverständlich auch nicht löschen...

also, prozessviewer starten, das ding suchen und kicken und dann erneut versuchen ihn zu löschen...
__________________

Alt 13.03.2003, 16:00   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Backdoor nicht löschbar! - Beitrag

Backdoor nicht löschbar!



Hier:

http://securityresponse.symantec.com...oor.sdbot.html

Da steht auch eine Info zum Entfernen drin. [img]smile.gif[/img] Aber leider nur auf englisch gefunden.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 13.03.2003, 16:49   #5
IRON
 
Backdoor nicht löschbar! - Beitrag

Backdoor nicht löschbar!



Pfui schäm dich, einen Symantec-Link zu posten

Sophos Deutsch

Allerdings gibts da etliche Unter-und Abarten...auch das alles bei Sophos zu finden. Am ausführlichsten, wenn auch englisch (aber wen störts) finde ich die Datenbank von McAfee.

Übrigens sind SDBot und sein älterer Bruder KWBot bereits seit Juni/Juli 2002 hinlänglich bekannt und beliebt.


Alt 13.03.2003, 17:42   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Backdoor nicht löschbar! - Beitrag

Backdoor nicht löschbar!



Tja mir ist bei google.de leider kein anderer in die Finger "gefallen".
__________________
--> Backdoor nicht löschbar!

Alt 13.03.2003, 17:53   #7
Gladiator the green guy
 
Backdoor nicht löschbar! - Beitrag

Backdoor nicht löschbar!



Den SDBot gibts in tausenden Variationen.
Selbst von KAV werden nicht alle erkannt, abwohl KAV dafuer eine eigene Heristic fuer den Backdoor drin hat.

Alt 13.03.2003, 18:12   #8
vampire
Gast
 
Backdoor nicht löschbar! - Beitrag

Backdoor nicht löschbar!



pphhhhhffff, was für script-kiddies, wissen alles über sdbot, tztz, jungs schämt euch....

ps: einfach mal lachen, is nich bös gemeint.. [img]graemlins/lach.gif[/img]

Alt 13.03.2003, 18:21   #9
Lucky
/// Helfer-Team
 
Backdoor nicht löschbar! - Beitrag

Backdoor nicht löschbar!



ehm Vampire... Gladiator schreibt ein AV Programm, IRON und ich wir können google benutzen... Tja ich bin kein Script Kiddie...

ansonsten ist für mich EOD.

[ 13. M&auml;rz 2003, 19:22: Beitrag editiert von: Lucky ]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 13.03.2003, 18:23   #10
vampire
Gast
 
Backdoor nicht löschbar! - Beitrag

Backdoor nicht löschbar!



ich weiss , daß gladiator einen AV schreibt und humor hat...

ansonsten ,dito

[ 13. M&auml;rz 2003, 19:26: Beitrag editiert von: vampire ]

Alt 13.03.2003, 18:37   #11
Cassandra
 
Backdoor nicht löschbar! - Beitrag

Backdoor nicht löschbar!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von vampire:
pphhhhhffff, was für script-kiddies, wissen alles über sdbot, tztz, jungs schämt euch....

ps: einfach mal lachen, is nich bös gemeint.. [img]graemlins/lach.gif[/img] </font>[/QUOTE]Ok, das mag von Dir nur als Scherz gemeint gewesen sein, aber anscheinend ist Dir nicht bekannt, wie man "Script-Kiddie" hier gemeinhin definiert. Z.B. ist eine Eigenschaft des "Standard-SK's" Unwissenheit, was im krassen Gegensatz zu Deiner Formulierung steht. Also: Scherz mißlungen [img]graemlins/sleepy.gif[/img]

Gruß,
Cassandra

PS als kleiner Tipp: Ihr habt da am Ratboard eine Art Tutorial, worin u.a. steht, daß ein Script-Kiddie jemand sei, der sich in einen Rechner einhackt, um dort zu zerstören. Bitte mal durchlesen .
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 13.03.2003, 18:46   #12
vampire
Gast
 
Backdoor nicht löschbar! - Beitrag

Backdoor nicht löschbar!



was hab ich mit deiner/eurer verächtlichen auffassung von sk's zutun...?

...gar nix... für mich sind das computerbegeisterte junge menschen...

bist aber schön druffgehüppt...

Alt 13.03.2003, 19:03   #13
Gladiator the green guy
 
Backdoor nicht löschbar! - Beitrag

Backdoor nicht löschbar!



Vampire, kommst Du auch zum Kaspersky Stand auf der Cebit ? Mit ner Handgranate hinterm Ruecken ?

Oder bringst Du Euren PE Header Faker mit ?

Alt 13.03.2003, 19:20   #14
vampire
Gast
 
Backdoor nicht löschbar! - Beitrag

Backdoor nicht löschbar!



hi gladiator,

was wäre dir denn lieber...?

wenn dir kaspersky nicht gefällt, bin ich dir gern mal gefällig...

...sowas erledigt man aber am besten aus der ferne, mit nem tennisracket, nachdem motto: spiel..satz..und handgranate... [img]graemlins/huepp.gif[/img]

dann kann man es besser den moslems in die schuhe schieben...

Alt 13.03.2003, 19:35   #15
Gladiator the green guy
 
Backdoor nicht löschbar! - Beitrag

Backdoor nicht löschbar!



Och ich habe nichts gegen Kaspersky.
Mal abgesehen davon dass Eugene etwas abnehmen koennte aber das sagen ihm gewiss auch andere

Mal abgesehen davon das GAV hier bei mir im Realtime Monitor Test Kaspersky komplett geloescht hat (weil es in verschiedenen Dateien Virenfragmente findet wie bsw. in der Scriptchecker DLL) geht es mir ausgesprochen gut. Der Fehler ist jetzt auch schon ausgemerzt also geht es mir quasi blendend

Und wenn ich dann noch die Postings von Cabal bei Euch lese dann war das so ein richtig schoener Tag der so ausklingt wie er angefangen hat - mit einem Laecheln in den Mundwinkeln

Antwort

Themen zu Backdoor nicht löschbar!
beitrag, bereits, editiert, explorer, freund, gestern, kleine, lustige, löschen, nicht, nicht löschen, norton, ordner, rechner, small, system, system32, versuch, versucht



Ähnliche Themen: Backdoor nicht löschbar!


  1. Ordner nicht löschbar
    Alles rund um Windows - 05.09.2015 (11)
  2. deltafix.dll nicht löschbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2014 (1)
  3. TR/Vawtrack.A.410 nicht löschbar
    Alles rund um Windows - 06.08.2014 (1)
  4. Schlüssel nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2014 (2)
  5. exe Datei heruntergeladen, nicht aufgestarten, nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2013 (1)
  6. Programme nicht löschbar - Delta Search evtl. nicht sicher entfernt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (17)
  7. Ask-Suche nicht löschbar+Windows Defender funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (1)
  8. Rootkits nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (6)
  9. smss.exe nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2009 (1)
  10. Virtumonde.sci nicht löschbar! selbst nach Neustart nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2009 (1)
  11. Backdoor.TDSS.aru nicht löschbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2009 (1)
  12. TR/Hihack.AG.2 nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2008 (3)
  13. Malware nicht löschbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2008 (20)
  14. Malware nicht löschbar!
    Mülltonne - 21.10.2008 (0)
  15. Funweb.A nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2006 (13)
  16. Tr/Vundo.gen nicht löschbar
    Mülltonne - 17.10.2006 (1)
  17. Datei nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2006 (10)

Zum Thema Backdoor nicht löschbar! - Hi! Hab seit gestern nen kleine Freund aufm Rechner: name: Backdoor.Sdbot dieser lustige Zeitgenosse hat sich bereits in meinen system32 Ordner reingeschrieben und lässt sich mit dem Explorer nicht löschen! - Backdoor nicht löschbar!...
Archiv
Du betrachtest: Backdoor nicht löschbar! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.