Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.03.2003, 15:50   #1
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam - Beitrag

Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam



Gerade habe ich einen interessanten Link zu einem Artikel von Plusminus im Forum von dialerschutz.de verfolgt.

Diesen moechte ich euch nicht vorenthalten, da vielleicht nicht jeder dort mitliest:

Wie Neonazis mit teuren Erotik-Angeboten Geld machen

Gruss Eisi

Alt 12.03.2003, 16:26   #2
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam - Beitrag

Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam



CT Lesern ist dieses allerdings schon seit Dezember bekannt, in der letzten Ausgabe war sogar ein Anschlussartikel. Siehe CT 6/03 Seite 114 und CT 22/02 Seite 154.
Trotzdem eine intersante Erweitereung zu den Artikeln
Para

[ 12. März 2003, 17:27: Beitrag editiert von: Paranoia ]
__________________

__________________

Alt 12.03.2003, 18:20   #3
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam - Beitrag

Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam



Da kann man mal sehen, aber ich lese fuer gewoehnlich keine Computerzeitungen und schon gar nicht CT

Gruss Eisi
__________________

Alt 13.03.2003, 00:32   #4
Bo Derek
Gast
 
Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam - Beitrag

Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam



Trotzdem, der Beitrag über die Firma, deren Kommunikation lahm gelegt wird und die Tatsache, dass die Unwissenheit von Computerneulingen ausgenutzt wird, ist zwar nicht neu, erregt mein Gemüt jedoch noch immer und immer wieder.

Interessant wäre noch die Verwendung des Geldes, welches diese braunen Gruppen mit den Dialern machen. Investieren sie das in die Verbreitung rechts gerichteter Propaganda oder eifern sie in der Jagd nach dem Mammon ihrem Führer nach? Der hatte sich nämlich mit der Unwissenheit seiner "Anhänger" seinerzeit ebenfalls die Taschen gefüllt - nachzusehen in der Dokumentation des öffentlich-rechtlichen Fernsehens: "Hitlers Geld", ein echter Hingucker!

Alt 13.03.2003, 08:00   #5
Christian
 
Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam - Beitrag

Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam



Die ganze Geschichte zeigt doch dass es dringend Zeit wirkungsvolle Gesetzte zu erlassen die das Problem an der Wurzel packen.... Die Onlineeinwahl via 0190/0900 sollte gesetzlich verboten werden, dann wäre die Spamwelle und die Dialer sicher ziemlich schnell vom Markt.....

__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 13.03.2003, 09:13   #6
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam - Beitrag

Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam



Man sollte hier allerdings die Möglichkeit bedenken, das es sich um einen Dialer/SPAM-Anbieter handelt, der auch Rechts ist, und die beiden Sachen nicht miteinander in Verbindung stehen. Bevor eine derartige Verbindung bewiesen ist, wäre ich mit derartigen Alarmglocken vorsichtig.
Para
__________________
--> Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam

Alt 16.03.2003, 21:20   #7
AUGUST
 
Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam - Beitrag

Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam



Es ist leider immernoch das problem das niemand sich um diese ganze E-Mailflut kümmern möchte vieleicht wird es ja mal zeit eine initiative gegen so etwas zu gründen und zb unterschriften für solch ein gesetz und strafverfolgung solcher personen firmen anbieter und mit denen zusammenhängender Personen zu erwirken

es ist einfach zu sagen ich lösche diese Mails und gut ist allerdings was ist mit all den leuten die auf solch einen sch.... hereinfallen und kräftig zahlen müssen

klar sollte das internet ein freiraum für jeden sein allerdings sollte es nicht für einige krimenelle die goldene Kuh sein

so etwas gehört meiner meinung nach verboten

in diesen sinne viele nette grüsse und einen guten start in die neue woche von AUGUST
__________________
Man kann nie so dumm denken wie es kommt :-) allerdings kommt es nie so dumm wie man denkt

Alt 17.03.2003, 18:09   #8
fish
 
Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam - Beitrag

Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam



HI August..

kann Deinen Frust gut verstehn und Deine Überlegungen dagegen anzugehen auch [img]smile.gif[/img]

-- es passiert sicher immer noch viel zu wenig, aber es gibt durchaus schon Inititativen und "Aktive Gegner". Guck doch mal bei antispam.de oder eben beim Dialerschutz.de rein.

greetz, fish
__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Alt 18.03.2003, 00:40   #9
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam - Beitrag

Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> so etwas gehört meiner meinung nach verboten </font>[/QUOTE]Der Meinung bin ich ja auch. Doch sollen unsere bestehenden Gesetze ja fuer das Internet ausreichen und genuegend Anwendungspunkte finden. Da nichts weiter passiert, scheint derartiger Spam ja erlaubt zu sein. - Mal jetzt extra und bewusst ganz naiv gedacht . . .

Warum spammen wir nicht auch alle mit und machen uns ein schoenes Leben ? - Ist doch so einfach und Gesetzgeber, Juristen schauen hilflos zu. Falls uns dann doch mal jemand "an den Karren" fahren will, so haben wir genug Geld um uns zu wehren.

Mir stinkt das so gewaltig ! [img]graemlins/schrei.gif[/img] [img]graemlins/koch.gif[/img]

Gruss Eisi

Antwort

Themen zu Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam
.html, artikel, euren, forum, geld, interessante, liest, link, moechte, nicht, plusminus, teure



Ähnliche Themen: Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam


  1. Das Imperium schlägt zurück: Hacker-Gruppen ziehen gegeneinander zu Felde
    Nachrichten - 15.04.2015 (0)
  2. Mobbing für Fortgeschrittene mit Facebook-Gruppen
    Nachrichten - 21.06.2011 (0)
  3. Hacker-Gruppen verbünden sich
    Nachrichten - 21.06.2011 (1)
  4. Virenscanner und deren Komponente
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.11.2010 (22)
  5. Spamhaus Listung und deren Probleme
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.06.2010 (10)
  6. Spam, wie machen die das ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.05.2008 (4)
  7. Ganz Einfach Geld Machen!! Mach Mit!! Jeder Kann Mitmachen!!
    Mülltonne - 11.01.2008 (1)
  8. Internet Explorer Pop-Ups+deren Folgen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2007 (4)
  9. Rechtliches zu Dialern in JuS 5/2006 Seite 389
    Diskussionsforum - 09.05.2006 (1)
  10. Win32 Poe Bot und deren Verbreitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2005 (7)
  11. Welchen Schutz gibt es bei VOIP vor Dialern?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.01.2005 (1)
  12. eine frage zu dialern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (5)
  13. bitte um hilfe!!! was muss ich löschen? das ist horror! mit den popups und dialern!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2004 (7)
  14. Probleme mit Viren/Dialern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2004 (5)

Zum Thema Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam - Gerade habe ich einen interessanten Link zu einem Artikel von Plusminus im Forum von dialerschutz.de verfolgt. Diesen moechte ich euch nicht vorenthalten, da vielleicht nicht jeder dort mitliest: Wie Neonazis - Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam...
Archiv
Du betrachtest: Braune Gruppen machen Geld mit Dialern und deren Spam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.