Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32 Poe Bot und deren Verbreitung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.10.2005, 21:52   #1
Tchikadelo
 
Win32 Poe Bot und deren Verbreitung - Standard

Win32 Poe Bot und deren Verbreitung



Guten Tag,
ich habe ein Problem. Und dessen Beseitigung bereit mir _schwere_ Kopfschmerzen.

Es ist so; ich habe meinen PC frisch aufgesetzt udn nach 5Minuten meldet sicher der 'Win32.Poe.Bot.d', welcher mir keine Zugriffsrechte lässt und ich ihn nicht löschen kann auf Grund dessen.
Und - da er sich zumalh wirklich sehr stark verbreitet - mach ich mir Sorgen. Kann mir jemand bei der Beseitigung helfen?

Danke im Vorraus-
Christoph

Alt 10.10.2005, 21:58   #2
cacatoa
 
Win32 Poe Bot und deren Verbreitung - Standard

Win32 Poe Bot und deren Verbreitung



Hi,
der einzige Weg der sicheren Beseitigung ist das Neuaufsetzen des Systems nach dieser Anleitung! Halte dich genauestens daran, sonst passiert Dir dasselbe wieder.

PoeBot:
Zitat:
Der Wurm enthält Backdoor-Funktionen, die unbefugten Fernzugriff auf den infizierten Computer mittels IRC-Kanälen ermöglichen, während der Wurm im Hintergrund aktiv ist.
Der Wurm verfügt über weitere Backdoor-Funktionen, u. a. kann er Benutzernamen und Kennwörter für E-Mail- und FTP-Konten stehlen.
cacatoa
__________________

__________________

Alt 11.10.2005, 13:33   #3
Tchikadelo
 
Win32 Poe Bot und deren Verbreitung - Standard

Win32 Poe Bot und deren Verbreitung



Ich danke fdür dir Hilfe.
Allerdings bin ich gerade an einem anderen PC zu Gange, denn meine InternetVerbindung am Haupt-PC ist weg. Und das seitdem ich dieses 'svc2kxp.cmd - Version 2.2' benutzt habe. Ich habe auf 'All' geschaltet.
Kann mir das jemand erklären?

Und, welchen (am besten kostenlosen, aber nicht zwingend) Virenscanner ist zu empfehlen?
__________________

Alt 11.10.2005, 13:58   #4
Tchikadelo
 
Win32 Poe Bot und deren Verbreitung - Standard

Win32 Poe Bot und deren Verbreitung



So, ich wieder. Ich habe das mit der Internetverbindung soweit gemeistert. Ist es schlimm, das wenn ich bei der Win-Firewall (fast) alle Dienste bezüglich Router wieder zugelassen habe ?

Alt 11.10.2005, 15:09   #5
cacatoa
 
Win32 Poe Bot und deren Verbreitung - Standard

Win32 Poe Bot und deren Verbreitung



Ne, das ist nicht schlimm; aber hast du den anderen Rechner schon neu aufgesetzt?
cacatoa

__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 11.10.2005, 16:04   #6
Tchikadelo
 
Win32 Poe Bot und deren Verbreitung - Standard

Win32 Poe Bot und deren Verbreitung



Also, es geht jetzt alles.
Kannst du mir noch einen Virenscanner empfehlen?



Ansonsten danke ich dir .

Alt 11.10.2005, 17:47   #7
cacatoa
 
Win32 Poe Bot und deren Verbreitung - Standard

Win32 Poe Bot und deren Verbreitung



Hallo,
bevor ich irgendwas empfehle, möchte ich wissen, ob Du das System nach Anleitung neu aufgesetzt hast (was ich nicht glaube).
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 21.11.2005, 20:53   #8
Tchikadelo
 
Win32 Poe Bot und deren Verbreitung - Standard

Win32 Poe Bot und deren Verbreitung



Oh doch. ich habe alles nach Anleitung getan! Jetzt, nach einiger Zeit der Benutzung, funktioniert alles wunderprächtig

Danke nochmal

Antwort

Themen zu Win32 Poe Bot und deren Verbreitung
aufgesetzt, bereit, beseitigung, bot, confused, frisch, grund, guten, löschen, melde, meldet, minute, minuten, nicht löschen, schwere, sorge, stark, verbreitet, verbreitung, win, win32, wirklich, zugriffsrechte



Ähnliche Themen: Win32 Poe Bot und deren Verbreitung


  1. Generelle Frage zu Malware und deren Verbreitung
    Diskussionsforum - 18.01.2015 (20)
  2. Verbreitung von Schadsoftware über USB-Sticks an netzwerkfähige Kopierer
    Diskussionsforum - 07.06.2014 (2)
  3. PHP.net zur Verbreitung von Malware missbraucht
    Nachrichten - 25.10.2013 (0)
  4. Verbreitung von Android-Malware nimmt deutlich zu, aber ...
    Nachrichten - 16.08.2013 (0)
  5. heimnetzwerk verbreitung?
    Alles rund um Windows - 10.06.2012 (16)
  6. Download.com der Verbreitung von Malware beschuldigt
    Nachrichten - 07.12.2011 (0)
  7. Tausende WordPress-Blogs zur Verbreitung von Schadcode genutzt
    Nachrichten - 03.11.2011 (0)
  8. BKA Virus Verbreitung verhindern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2011 (0)
  9. Verbreitung von Malware über HTML-Proxies ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2011 (2)
  10. Virenscanner und deren Komponente
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.11.2010 (22)
  11. Spamhaus Listung und deren Probleme
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.06.2010 (10)
  12. Trojaner.Peed.GEN. Punkbuster verbreitung? Dringend Hilfe gesucht1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2008 (4)
  13. verbreitung
    Mülltonne - 19.01.2008 (0)
  14. Remove Toolbar und deren Äste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2006 (5)
  15. brauche info über verbreitung von trojano-3172
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2006 (4)

Zum Thema Win32 Poe Bot und deren Verbreitung - Guten Tag, ich habe ein Problem. Und dessen Beseitigung bereit mir _schwere_ Kopfschmerzen. Es ist so; ich habe meinen PC frisch aufgesetzt udn nach 5Minuten meldet sicher der 'Win32.Poe.Bot.d', welcher - Win32 Poe Bot und deren Verbreitung...
Archiv
Du betrachtest: Win32 Poe Bot und deren Verbreitung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.