Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verbreitung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
in der Datei Addition.txt ist ein anderer PC protokolliert
Verbreitung - Hallo, in der beiliegenden Datei "Addition.txt" ist der nachstehende Eintrag enthalten: Eine anonyme Sitzung mit hergestellter Verbindung von DESKTOP-BSAKOGQ hat versucht, einen LSA-Richtlinienhandle auf diesem Computer zu öffnen. Der Versuch wurde mit STATUS_ACCESS_DENIED zurückgewiesen, um...
Diskussionsforum
HTML Datei mit Wacatac.B! ausgeführt, noch keine Symptome, was kann ich ausser MSWD noch tun?
Verbreitung - Hallihallo, habe soeben meine Rechnungen durchgearbeitet und praktischerweise war die vermeintliche Mail von Ionos eine mit Rechnung, die ich im Mordsstress - was ich NIE tue - prompt geöffnet habe... War eine HTML Datei mit dem Script/Wacatac.B! Trojaner drin. Habe den Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt
Verbreitung - Schönen Abend , Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Problem ist folgendes : Mein Handy hat sich des öfteren selbst gestartet und nachts Fotos mit blitzt gemacht obwohl niemand am Handy war nachdem ich einen merkwürdigen facebook-link gefolgt bin. Zudem finde ich immer wieder Anspielungen...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Staatstrojaner Verbreitung
Verbreitung - Hallo Leute, nachdem ich im Computerbase-Forum bereits einen Thread mit dem Thema eröffnet hatte, der dann aufgrund zu heftiger Diskussionen bezüglich deren Weltanschauung wieder geschlossen wurde, bleibt mir immer noch eine Frage. Werden diese Staatstrojaner zufällig verteilt oder gibt es eine...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Antiviren-Software für Android-Geräte sinnvoll?
Verbreitung - Hallo Forum, ich bin schon länger am überlegen, ob es aufgrund der rasanten und mittlerweile weiten Verbreitung von Googles Android nicht sinnvoll wäre, eine Antiviren-Software im Einsatz zu haben. Was denkt ihr? Bisher bin ich - neben einigen nicht sehr seriös wirtkenden Apps im Playstore -...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Verbreitung von Schadsoftware über USB-Sticks an netzwerkfähige Kopierer
Verbreitung - Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Verbreitung von Viren, Trojanern bzw. anderer Schadprogramme. Und zwar wurde ich in der Bibliothek darauf aufmerksam gemacht, dass man doch bitte keine eigenen USB-Sticks in den Kopierer (digitaler Canon ImageRunner) stecken sollte. Die...
Diskussionsforum
Windows 7 - Inkasso Fakemail Datei geöffnet. Verbreitet sich ein getarnter Trojaner?
Verbreitung - Hallo ich habe heute eine E-Mail von einer Inkasso-Anwaltschaft bekommen. Da ich nicht wusste was ich machen ollte, habe ich die Datei geöffnet um zu schauen weswegen ich diese Mail bekommen habe. Dann habe ich gegoogelt und nach 20 Minuten den PC direkt ausgemacht, um die verbreitung ges Trojaners...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2x | Windows 7 - Inkasse Fakemail Datei geöffnet. Trojaner verbreitet sich?
Verbreitung - Sorry falscher Themenbereich. Der Artikel ist nun in "Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung"
Mülltonne
W32/satily.AT
Verbreitung - Guten tag ich habe folgendes problem: Mein bruder ist oft am meinem pc und spielt gern,am 16.03.2013 wurde auf meinem PC ein virus festgestellt (W32/satily.AT. meine frage ist wie kann ich ihn löschen? ich habe schon etwas über diesen virus erfahren können: das schadenspotenziel ist sehr hoch genau...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
heimnetzwerk verbreitung?
Verbreitung - Hallo, es geht darum, dass ich gerne seit mehreren Tagen wissen möchte, was dieser Theorie anbelangt. Wenn ich jetzt mal mit meinem Laptop einen Trojaner eingefangen habe bzw. gehackt wurde von einem sehr guten Experten. Dieser hat nun Zugriff auf meinem Laptop und dieser surft mit W-Lan...
Alles rund um Windows
java für was?
Verbreitung - hey leute, ich habe vor ein paar tagen einen rechner neu aufgesetzt und ich habe mich gefragt ob man heutzutage java überhaupt noch braucht. in anbetracht der ganzen exploits und der geringen verbreitung von java würde es mich interessieren wie ihr das seht. ich persönlich sehe keinen grund mehr...
Diskussionsforum
Frankreich: Harte Strafen für Urheberrechtsverletzung per Filesharing
Verbreitung - Frankreich: Harte Strafen für Urheberrechtsverletzung per Filesharing Die französische Nationalversammlung hat die lange umkämpften Strafvorschriften des "Gesetzes zur Verbreitung und zum Schutz kreativer Inhalte im Internet" am gestrigen Dienstag endgültig abgesegnet. heise online -...
Nachrichten
Forscher bremsen Conficker-Wurm aus
Verbreitung - Forscher bremsen Conficker-Wurm aus Er ist immer noch da und er legt offenbar wieder los: Der Windows-Wurm Conficker. Dass der Wurm bei seinen Angriffen wählerisch ist, machen sich Bonner Forscher zunutze, um seine weitere Verbreitung zu stören. Weiterlesen...
Nachrichten
Gefährliche Mischung: Twitter-Auto-Feeds und 140.000 Follower
Verbreitung - Gefährliche Mischung: Twitter-Auto-Feeds und 140.000 Follower Unbekannte nutzten das Twitter-Konto des Risikokapitalgebers und früheren Apple-Evangelisten Guy Kawasaki zur Verbreitung von Links auf infizierte Webseiten. Dort wurden sowohl Windows- als auch Mac-Systeme angegriffen. ...
Nachrichten
Juli wird der "Month of Twitter Bugs"
Verbreitung - Juli wird der "Month of Twitter Bugs" Ein Sicherheitsspezialist will an jedem Tag im Juli eine Schwachstelle in Zusammenhang mit der Twitter-API veröffentlichen, die sich zur Verbreitung von Twitter-Würmern ausnutzen lässt. Weiterlesen...
Nachrichten
Kann Truecrypt Traveler Disk einen Dateivirus verbreiten?
Verbreitung - Hatte vor kurzem einen Dateivirus. Truecrypt.exe wurde nicht infiziert. Auf dem usb Stick befindet sich truecrypt.exe, dass automatisch gestartet wird, wenn der Stick eingesteckt wird. Wenn es infiziert ist, wird auch der zweite Computer verseucht. Kann ein Dateivirus eine signierte Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
verbreitung
Verbreitung - hallo, ich hab diesen lästigen drop agent 8 auf dem pc. ich möchte jetzt endlich meine ruhe haben und meine festplatte formatieren. wenn ich meine festplatte an dem pc von meinem bruder anschließe, um daten zu sichern und die c partition zu formatieren (meine windows partition), kann sich der...
Mülltonne
Risiko Dateifreigabe
Verbreitung - Hallo, ist es über die Windows-Dateifreigabe möglich, Programme auf einem anderen Rechner auszuführen? Gibt es Viren / Trojaner, die das ausnutzen? Oder kopieren sich die Schädlinge nur in freigegebene Ordner und warten, dass ein Benutzer sie ausführt? Ich gehe davon aus, dass Autostart-Ordner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenverbreitung
Verbreitung - Hallo, ich möchte eins vorweg sagen, ich kenne mich mit Viren/Würmern und Trojanern nicht so gut aus, also entschuldigt meine dumme Frage, aber: verbreitet sich ein Virus auch wenn der PC aus ist? Oder geht das nur wenn er an ist? (Wie gesagt, ich habe davon wenig Ahnung) *schäm* P.S.: Sry...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nutzung von gebrannter Software!
Verbreitung - Hi Leute! Ist es eigentlich erlaubt gebrannte Software zu installieren oder nur deren Verbreitung? :confused: Wie kann man sich denn dagegen schützen wenn man online ist... werden da irgendwelche Daten übermittelt oder braucht man da nix zu befürchten? Wenn sich jemand über dieses Thema...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win32 Poe Bot und deren Verbreitung
Verbreitung - Guten Tag, ich habe ein Problem. Und dessen Beseitigung bereit mir _schwere_ Kopfschmerzen. Es ist so; ich habe meinen PC frisch aufgesetzt udn nach 5Minuten meldet sicher der 'Win32.Poe.Bot.d', welcher mir keine Zugriffsrechte lässt und ich ihn nicht löschen kann auf Grund dessen. Und - da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns!
Verbreitung - Derzeit wird die Weihnachtszeit ziemlich durch den sog. Sober.C-Wurm gestört. Wir bei Erodata bekommen so ca. 1500 Sober-WurmMails pro Tag. Da die derzeiten AntiVirus-Unternehmen zu lahm reagiert haben (der erste Sober-Schutz - hier Sober.A und Sober.B - kam auch schon vor allen Anderen von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
trojan.win32.virtualroot
Verbreitung - Guten Morgen, ich habe auf meinem PC Anti Viren Kit instaliert und AD-Aware 6.0. Jedesmal wenn ich mit AD-Aware die Festplatte scanne kommt von dem Anti Viren Kit die Mitteilung das der o. g. Virus gefunden wurde. Er lässt sich aber nicht löschen. Ich kann nur anklicken: Den Dateizugriff...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WurmSobig.e
Verbreitung - Moin, du musst vielleicht erst die laufenden Prozesse beenden oder ggf. im abgesicherten Modus scannen. Informationen und ein Removal-Tool findest du hier . Beachte den Hinweis auf die Verbreitung via Netzwerkfreigabe. Gruß Der http://home.arcor.de/cheesebuerger/Smilies/figuren/25.gif
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Würmer ohne Ende.... (Sobig, Tanatos.b)
Verbreitung - Vor kurzem Sobig, den man noch selbst starten musste, damit er aktiv wird, jetzt schon wieder ein anderer - oder besser ein alter Bekannter im neuen Gewand: Tanatos.b. Und wieder ist eine rapide Verbreitung zu verzeichnen... :(
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.