Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Staatstrojaner Verbreitung

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.08.2017, 08:16   #1
Morpheus-97
 
Staatstrojaner Verbreitung - Standard

Staatstrojaner Verbreitung



Hallo Leute,
nachdem ich im Computerbase-Forum bereits einen Thread mit dem Thema eröffnet hatte, der dann aufgrund zu heftiger Diskussionen bezüglich deren Weltanschauung wieder geschlossen wurde, bleibt mir immer noch eine Frage.
Werden diese Staatstrojaner zufällig verteilt oder gibt es eine Liste mit Personen wo dieser eingesetzt werden soll/wird? Im Forum gab es beide Theorien, vielleicht kann mir jemand meine Frage hier beantworten.
MfG

Alt 04.08.2017, 09:01   #2
W_Dackel
 
Staatstrojaner Verbreitung - Standard

Staatstrojaner Verbreitung



Google ist dein Freund. Ein Stichwort wäre Katalogstraftaten.

Meiner Meinung nach wird das hier auch bald zugemacht.
__________________


Alt 04.08.2017, 09:26   #3
Morpheus-97
 
Staatstrojaner Verbreitung - Standard

Staatstrojaner Verbreitung



Also nichts von wegen Websites, Programme etc.?
__________________

Alt 04.08.2017, 10:04   #4
W_Dackel
 
Staatstrojaner Verbreitung - Standard

Staatstrojaner Verbreitung



Verstehe deine Frage nicht. Google doch einfach, du findest zig Artikel darüber wer laut Gesetz infiziert werden darf und zig Artikel wie sie den Trojaner vorraussichtlich ausliefern. Nach meiner Meinung wird das Bundesverfassungsgericht das Gesetz eh nochmal kassieren.

Wenn du jemanden suchst der dir die Recherche abnimmt schreib das doch einfach direkt, vielleicht meldet sich jemand und Ihr einigt euch auf den Preis.

Alt 04.08.2017, 12:31   #5
Explo
 
Staatstrojaner Verbreitung - Standard

Staatstrojaner Verbreitung



@Morpheus-97: Darf ich mal fragen, was du in der IT machst (da du meintest du bist in der IT tätig)

-> Ich würde dir auch Nahe legen nicht so viel über die bösen Gefahren im Internet zu lesen. Es scheint als würdest du etwas lesen und dir sofort anfangen Gedanken zu machen, dass/ob/wie es auch bei dir pasieren kann.
Bis auf Malware bzw. mal nen Kryptotrojaner wird da bei dir nicht viel ins Haus flattern. Und die bekommt man zu 99,817% auch mit der brain.exe abgewehrt.

Also: Weniger Gedanken machen, mehr im Netz aufpassen = Problem solved


Alt 04.08.2017, 13:08   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Staatstrojaner Verbreitung - Icon19

Staatstrojaner Verbreitung



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Also: Weniger Gedanken machen, mehr im Netz aufpassen = Problem solved
Nein wieso denn, Panik, Angst, Schrecken und Hysterie liegen doch grad voll im Trend
__________________
--> Staatstrojaner Verbreitung

Alt 04.08.2017, 14:09   #7
Morpheus-97
 
Staatstrojaner Verbreitung - Standard

Staatstrojaner Verbreitung



Das ist wohl richtig. Ich mache mir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken um das Thema Sicherheit.
Naja beim Staatstrojaner könnte man sich wahrscheinlich nicht mal schützen.

Alt 04.08.2017, 14:26   #8
W_Dackel
 
Staatstrojaner Verbreitung - Standard

Staatstrojaner Verbreitung



Zitat:
Zitat von Morpheus-97 Beitrag anzeigen
Das ist wohl richtig. Ich mache mir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken um das Thema Sicherheit.
Naja beim Staatstrojaner könnte man sich wahrscheinlich nicht mal schützen.
Gedanken machen ist schon richtig, danach sollte man sich aber informieren bevor man halbgare Diskussionen in Foren (oder gar beim Kunden) anzettelt und sich somit als komplett inkompetenter ITler darstellt.

Staatstrojaner: Gesetzesgrundlage googlen. Besteht überhaupt die Gefahr dass Ihr auf dem Straftatenkatalog auftaucht ?

Generell googlen: wie werden Systeme geknackt: Social Engineering, Zero Day Exploits....

Gehen dir diese Gesetze (wie mir und wahrscheinlich einigen in dem Thread der drüben im anderen Forum geschlossen wurde) viel zu weit?

Wenn ja: im Herbst eine der Parteien wählen die da mit mehr Augenmaß vorgeht als CDU/CSU bzw. gar AfD. Der Wahlzettel ist die einzige Gegenwehr.


Edit: ich persönlich werde auf Beiträge oder Threads von Dir in Zukunft nur noch antworten wenn erkennbar ist dass du a) drüber nachgedacht und b) dich informiert hast.

Beiträge in denen ich als Laie einem IT Profi sagen muss er soll bitte "googlen" sind einfach

Alt 04.08.2017, 21:06   #9
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Staatstrojaner Verbreitung - Standard

Staatstrojaner Verbreitung



Zitat:
Zitat von Morpheus-97 Beitrag anzeigen
Naja beim Staatstrojaner könnte man sich wahrscheinlich nicht mal schützen.
Naja, mein weiß halt nicht, wonach man suchen müsste, wenn man ihn auf dem eigenen Rechner vermutet.

Die früheren Windows-Versionen hätte man alle in FRST Logs gesehen...
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Staatstrojaner Verbreitung
aufgrund, bereits, bezüglich, compu, diskussionen, eröffnet, geschlossen, gesetzt, heftiger, leute, liste, personen, staatstrojaner, thema, thread, verbreitung, verteilt, worte, zufällig



Ähnliche Themen: Staatstrojaner Verbreitung


  1. Staatstrojaner kommt
    Diskussionsforum - 08.07.2017 (5)
  2. Generelle Frage zu Malware und deren Verbreitung
    Diskussionsforum - 18.01.2015 (20)
  3. Verbreitung von Schadsoftware über USB-Sticks an netzwerkfähige Kopierer
    Diskussionsforum - 07.06.2014 (2)
  4. PHP.net zur Verbreitung von Malware missbraucht
    Nachrichten - 25.10.2013 (0)
  5. Verbreitung von Android-Malware nimmt deutlich zu, aber ...
    Nachrichten - 16.08.2013 (0)
  6. heimnetzwerk verbreitung?
    Alles rund um Windows - 10.06.2012 (16)
  7. Download.com der Verbreitung von Malware beschuldigt
    Nachrichten - 07.12.2011 (0)
  8. Neueste Erfahrungen mit dem Staatstrojaner
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.11.2011 (9)
  9. Tausende WordPress-Blogs zur Verbreitung von Schadcode genutzt
    Nachrichten - 03.11.2011 (0)
  10. staatstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2011 (6)
  11. CCC knackt Staatstrojaner
    Nachrichten - 09.10.2011 (0)
  12. BKA Virus Verbreitung verhindern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2011 (0)
  13. Verbreitung von Malware über HTML-Proxies ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2011 (2)
  14. Trojaner.Peed.GEN. Punkbuster verbreitung? Dringend Hilfe gesucht1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2008 (4)
  15. verbreitung
    Mülltonne - 19.01.2008 (0)
  16. brauche info über verbreitung von trojano-3172
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2006 (4)
  17. Win32 Poe Bot und deren Verbreitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2005 (7)

Zum Thema Staatstrojaner Verbreitung - Hallo Leute, nachdem ich im Computerbase-Forum bereits einen Thread mit dem Thema eröffnet hatte, der dann aufgrund zu heftiger Diskussionen bezüglich deren Weltanschauung wieder geschlossen wurde, bleibt mir immer noch - Staatstrojaner Verbreitung...
Archiv
Du betrachtest: Staatstrojaner Verbreitung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.