Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: staatstrojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.10.2011, 23:35   #1
chajnik
 
staatstrojaner - Standard

staatstrojaner



Servus,

schon seit einigen monaten verfoglt mich dieses problem..
internet wird permanent lahmgelegt! erst opera ständig abgestürzt, dann pc. hatte einige funde gelöscht inkl. babylon daemonen o.ä. hatte aber nur für kurze zeit was gebracht gebracht, dann xp neuinstalliert und hatte eine weile ruhe, doch mittlerweile ist es wieder soweit.

ich habe momentan folgende symptome:
opera stürzt nicht mehr ab, pc auch nciht mehr aber www macht mich zu schaffen. google streikt: gibt entweder wenige oder gar keine suchergebnisse raus (je nach thematik);

vor paar tagen hatte ich mühsam mit hilfe von hijack browser adress redirector entfernt, das ist mir nicht mal im sicherheitsmodus gelungen, entfernen-button im software-ordner hat auch nicht funktioniert;

antivir-programme habe alle laufen lassen (adware, avast,avira-de-cleaner,gmer,microsoftfixit,malewarebytes, mcaffee rootkit detective 11: 2-3 probleme beseitigt; pc health etc.), nichts gebracht. ;

unter start steht seit heut glaub ich "remotedesktopverbindung". kenn ich nicht...;

musste feststellen, dass ich nicht mehr über die administrator-rechte verfüge;

svchost analyzer hat gesagt: 9 svchost.exe prozesse enthalten 53 dienste(.dll dateien) außerdem habe 4 dateien, die unsichtbar sind und ds system kann sie nicht finden oder löschen.. z.b.: c:\WINDOWS\system32\hidserv.dll

ich hoffe mir wird hier geholfen, das ist meine vorletzte hoffnung die letzte hoffnung ist linux aber wie das geht weiss ich noch nicht.
wie ihr merkt, ich bin kein profi (ausländerin dazu) d.h schreibt bitte nicht auf hacker-jargon.

ist zwar lang geworden (typisch frauen) dafür sehr ausführlich

ah ja , wie macht ihr das mit dem HijackThis Logs? mir geligt es nicht etw anzuhängen oder was braucht ihr von mir?

vielen dank im voraus

Alt 12.10.2011, 16:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
staatstrojaner - Standard

staatstrojaner



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Alt 12.10.2011, 19:33   #3
chajnik
 
staatstrojaner - Standard

staatstrojaner



Moin,

falls etwas noch nicht so ist, wie ihr es benötigt - kann mit kritik umgehen.. darf ich denn auf die gleiche art die hijack-datei zuschicken? oder ist es gleich posten (sorry, das verstehe ich nicht )

Also bis später bzw. bis morgen kluge-köpfe-team
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
staatstrojaner-svchost-testergebnis.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: txt eset-log.txt (739 Bytes, 198x aufgerufen)
Dateityp: txt malewarebyte-ergebnis.txt (1,2 KB, 202x aufgerufen)
Dateityp: txt defogger_disable_ii.txt (482 Bytes, 209x aufgerufen)

Alt 12.10.2011, 23:40   #4
chajnik
 
staatstrojaner - Standard

staatstrojaner



hi leute,
klar, ihr wisst besser, jedoch.. kann´s vllt neben den anderen problemen, die mein laptop hat, der neue windows remotedesktopverbindung-wurm sein? hab grad gelesen Wurm nutzt Remote-Desktop Funktionalität aus um sich zu verbreiten - Wurm, Morto, Rechner, Wurms, Mehr, Infos, Angriff, Denn - ITler.NET - Der Blog für ITler und Sysadmins und neue paranoia bekommen.

seit (vor)gestern ist im software-ordner ein "kuler" drin, entfernen-bu tton fehlt, also kann ich nicht mal über hijack löschen, wie vor paar tagen.

liest der virus gedanken, oder liest er meine nachrichten, oder was ich am tel verrate wird sofort korrigiert am pc??? der rauchmelder ist schon ab! wie entkommt man sonst den agenten?

bis dann

Alt 14.10.2011, 00:39   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
staatstrojaner - Standard

staatstrojaner



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.10.2011, 12:50   #6
chajnik
 
staatstrojaner - Standard

staatstrojaner



Hallo leute, danke für alles, habe allerdings eine letzte bitte: löscht bitte mein profil und nachrichten und allles , was an mich hier erinnert, wenn´s möglich ist.
wenn ich das selbst machen kan, sagt bitte wie, denn ich hab´s nicht rausgefunden.

danke

Alt 21.10.2011, 13:35   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
staatstrojaner - Standard

staatstrojaner



Warum auf einmal soll alles gelöscht werden? Wir löschen hier keine Threads. Wenn deine Nick gelöscht werden soll, dann wendest du dich am besten an den Admin => Da Guru
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu staatstrojaner
.dll, .dll dateien, adware, avast, babylon, botnet, browser, dateien, folge, funktioniert, gelöscht, gmer, google, hijack, hijackthis, langsames internet, linux, opera, probleme, profi, prozesse, rootkit, staatstrojaner, start, statstrojaner, svchost.exe, system, system32, tan, viren or trojanerverdacht, windows



Ähnliche Themen: staatstrojaner


  1. Software gegen Staatstrojaner tauglich?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.12.2014 (8)
  2. Nach DETEKT-Check und 4 Staatstrojaner auf meinen Computer entdecken!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2014 (7)
  3. Überwachung per Staatstrojaner: Technische Ausstattung muss verfassungskonform sein
    Nachrichten - 11.04.2013 (0)
  4. Wie der Staatstrojaner installiert wird - eine Nachfrage an Euch.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.01.2013 (16)
  5. 29C3: Staatstrojaner bewegen sich in "kontrollfreier Zone"
    Nachrichten - 28.12.2012 (0)
  6. Juristentag spricht sich für Vorratsdatenspeicherung und Staatstrojaner aus
    Nachrichten - 23.09.2012 (0)
  7. Staatstrojaner: Schaar konnte Quellcode nicht prüfen, hält an Kritik fest
    Nachrichten - 11.09.2012 (0)
  8. Ein paar Gratler aus Bayern fordern den Staatstrojaner!
    Diskussionsforum - 23.08.2012 (6)
  9. Neuer Streit um gesetzliches Zaumzeug für Staatstrojaner
    Nachrichten - 05.08.2012 (0)
  10. Von Staatstrojaner bis Polizeifunk: Innere Sicherheit kostet
    Nachrichten - 16.07.2012 (0)
  11. Stichwort "Staatstrojaner" - Wie sind gezielte Angriffe möglich?
    Diskussionsforum - 06.02.2012 (12)
  12. Neueste Erfahrungen mit dem Staatstrojaner
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.11.2011 (9)
  13. Staatstrojaner: Bayerns Innenminister Herrmann wettert gegen CCC und Piraten
    Nachrichten - 22.10.2011 (0)
  14. Kaspersky entdeckt neue Staatstrojaner-Version
    Nachrichten - 18.10.2011 (0)
  15. Antiviren-Software versagt beim Staatstrojaner
    Nachrichten - 12.10.2011 (0)
  16. CCC knackt Staatstrojaner
    Nachrichten - 09.10.2011 (0)

Zum Thema staatstrojaner - Servus, schon seit einigen monaten verfoglt mich dieses problem.. internet wird permanent lahmgelegt! erst opera ständig abgestürzt, dann pc. hatte einige funde gelöscht inkl. babylon daemonen o.ä. hatte aber nur - staatstrojaner...
Archiv
Du betrachtest: staatstrojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.