Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Staatstrojaner

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Staatstrojaner Verbreitung
Staatstrojaner - Hallo Leute, nachdem ich im Computerbase-Forum bereits einen Thread mit dem Thema eröffnet hatte, der dann aufgrund zu heftiger Diskussionen bezüglich deren Weltanschauung wieder geschlossen wurde, bleibt mir immer noch eine Frage. Werden diese Staatstrojaner zufällig verteilt oder gibt es eine...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Elster installiert. Einfallstor für den Staatstrojaner?
Staatstrojaner - Hallo, ehrlich gesagt in ich etwas verunsichert, oder evlt. auch zu paranoid, aber: ich habe für meine Steuersachen das Programm Elster installiert. Durch Zufall bin ich jetzt auf Berichte gestoßen, dass das Elster u.U. auch für die Installation des Staatstrojaners "mißbraucht" werden kann. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ist das ein Trojaner / Virus? Staatstrojaner / Netzwertanmeldedienst / Remotezugriff
Staatstrojaner - Hallo liebes Forum, seit ein paar Wochen habe ich einige Probleme mit meinem alten Desktop-PC und meinem jetzigen neu-gekauftem! Laptop. Auch wenn das ziemlich paranoid klingt, denke ich das jemand durch physischen Zugriff Software installiert und / oder Hardware verbaut. Der Rechner wurde...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Schweizer Parlament stimmt Verschärfung des Überwachungsgesetz zu
Staatstrojaner - Schweizer Parlament stimmt Verschärfung des Überwachungsgesetz zu Die umstrittene Revision des Schweizer Überwachungsgesetz (BÜPF) hat die letzten parlamentarischen Hürden genommen – das Gesetz erlaubt unter anderem den Einsatz von Staatstrojanern. Die Piratenpartei hat bereits ein Referendum...
Nachrichten
Software gegen Staatstrojaner tauglich?
Staatstrojaner - Hallo, ich habe eben zufällig einen interessanten Artikel auf Golem gelesen, über den eine Software angepriesen wird, die den neuen Staatstrojaner und sieben weitere ähnlich gelagerte Trojaner erkennen kann. Das Teil heißt Resist Surveillance Den Golem Artikel gibt es hier...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Nach DETEKT-Check und 4 Staatstrojaner auf meinen Computer entdecken!
Staatstrojaner - Hallo! Ich bin hier Neuling und habe gestern DETEKT-Check ausgeführt. Ich war erstaunt, dass mein Computer 4 Staatstrojaner injiziert wurde. Wie kann ich alle Trojaner löschen? Ich hoffe dass jemand von hier mich helfen kann. siehe Anhang... ...
Log-Analyse und Auswertung
Offener Trojaner-Scanner kämpft mit Fehlalarmen
Staatstrojaner - Offener Trojaner-Scanner kämpft mit Fehlalarmen Das Tool zur Suche nach Staatstrojanern produziert offenbar recht viele Fehlalarme - unter anderem bei Antiviren-Software, die angeblich infiziert sein soll. Weiterlesen...
Nachrichten
Windows: PC von Behörden beschlagnahmt
Staatstrojaner - Hallo, Der PC wurde vor drei Jahren in Kleinfirma (3 Leute) gewerblich genutzt. Bis vor zwei Jahren arbeitete ich auch dort. Aufgrund eins Projektes in Süditalien war die Firma von einer Anti-Mafia-Untersuchung betroffen. Der PC wurde von den Behörden für einige Tage beschlagnahmt. Ich habe den...
Log-Analyse und Auswertung
Mail Attachment Technique
Staatstrojaner - Hallo, ich habe heute in einem Vortrag über den Staatstrojaner FinSpy von einer Verreitungsmethode via E-Mail gehört, die ich gerne verstehen würde. Und zwar wurde dort ein Bild gezeigt, auf dem der E-Mail Anhang gespiegelt war, um genau zu sein der Name der Datei. Ein Beispiel wie das gemeint...
Diskussionsforum
Überwachung per Staatstrojaner: Technische Ausstattung muss verfassungskonform sein
Staatstrojaner - Überwachung per Staatstrojaner: Technische Ausstattung muss verfassungskonform sein In einer Entscheidung zur Beschwerde eines Rechtsanwaltes hat das Oberlandesgericht Köln festgestellt, dass Behörden keine technischen Gründe für die Unterlassung verfassungsrechtlich gebotener Datenlöschungen...
Nachrichten
Wie der Staatstrojaner installiert wird - eine Nachfrage an Euch.
Staatstrojaner - Hallo, im Rahmen meiner Doktorarbeit beschäftige ich mich damit, wie sich das 2008 vom Bundesverfassungsgericht entwickelte Computergrundrecht auf die Datenerhebung und -auswertung im Rahmen von Strafverfahren auswirkt. Ein Teilaspekt davon ist die sogenannte Online-Durchsuchung. Zu den...
Überwachung, Datenschutz und Spam
29C3: Staatstrojaner bewegen sich in "kontrollfreier Zone"
Staatstrojaner - 29C3: Staatstrojaner bewegen sich in "kontrollfreier Zone" Der Chaos Computer Club (CCC) sieht mit Berichten von Datenschützern zur Quellen-TKÜ seine schlimmsten Befürchtungen rund um das Ausforschen von Rechnern bestätigt. Die ausgelöste Debatte gehe aber in die richtige Richtung. ...
Nachrichten
Trojan.delf in C:\ProgramData\lsass.exe und Trojan. Ransom.Gem. Was tun?
Staatstrojaner - Moin moin, gestern hat mein Laptop mir ein Bild gezeigt, ich solle 100€ zum PV entsperren zahlen (Staatstrojaner?) Ich habe ihn dann herunter und wieder hoch gefahren. Danach gings wieder, allerdings zeigte Antivir mit folgendes nach Scan: Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Post von der Telekom (ZeuS/ZBot)
Staatstrojaner - Hallo, Ich habe heute Post von der Telekom bekommen, dass in unserem Netz der "Online-Banking-Trojaner" Namens "ZeuS/ZBot" unterwegs sei. Allerdings werden keine genauen Daten zum Fund des Virus gegeben, man wird lediglich dazu aufgefordert, den Virus zu entfernen. Hier empfiehlt man...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Juristentag spricht sich für Vorratsdatenspeicherung und Staatstrojaner aus
Staatstrojaner - Juristentag spricht sich für Vorratsdatenspeicherung und Staatstrojaner aus Das Gremium hat auf seinem Kongress bessere Möglichkeiten zur Strafverfolgung im Netz gefordert und sich gegen ein Recht auf anonyme Internetnutzung ausgesprochen. Auf EU-Ebene strickt das Projekt CleanIT weiter an...
Nachrichten
Staatstrojaner: Schaar konnte Quellcode nicht prüfen, hält an Kritik fest
Staatstrojaner - Staatstrojaner: Schaar konnte Quellcode nicht prüfen, hält an Kritik fest Der Bundesdatenschutzbeauftragte wollte den Trojaner zur Quellen-TKÜ durch staatliche Stellen in Augenschein nehmen - bekam den Programmcode aber nie zu Gesicht, wie der CCC berichtet. Schaar bekräftigte seine massive...
Nachrichten
Ein paar Gratler aus Bayern fordern den Staatstrojaner!
Staatstrojaner - Ein paar Gratler aus Bayern fordern den Staatstrojaner! Zuerst geht es nur um Terroristen und irgendwann ist jeder Bürger unseres Landes ein Terrorist! Hier ein paar andere Web-Sites zu Thema: www.zeit.de/digital/internet/2012-08/mcafee-staatstrojaner
Diskussionsforum
Neuer Streit um gesetzliches Zaumzeug für Staatstrojaner
Staatstrojaner - Neuer Streit um gesetzliches Zaumzeug für Staatstrojaner Der bayerische Datenschutzbeauftragte Thomas Petri hat "Trojaner-Gesetze" in Bund und Ländern gefordert. Das Münchner Innenministerium lehnt dies entschieden ab und will weiter abhören wie bisher. In Berlin sind die Reaktionen verhaltener....
Nachrichten
Von Staatstrojaner bis Polizeifunk: Innere Sicherheit kostet
Staatstrojaner - Von Staatstrojaner bis Polizeifunk: Innere Sicherheit kostet Eine jetzt veröffentlichte Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion gibt Aufschluss über die IT-Investitionen staatlicher Institutionen für die innere Sicherheit – auch wenn einige Informationen geheim bleiben. ...
Nachrichten
Wo beginnt für den Trojaner der Staat?
Staatstrojaner - Wo beginnt für den Trojaner der Staat? Details aus dem per Leak im Netz gelandeten Bericht des Bundesdatenschutzbeauftragten zum "Staatstrojaner" werfen neue Fragen über die Legitimität der Software auf. Zudem bestätigen sie Beobachtungen des Chaos Computer Clubs. Weiterlesen...
Nachrichten
Stichwort "Staatstrojaner" - Wie sind gezielte Angriffe möglich?
Staatstrojaner - Da das Thema gerade sehr aktuell ist, stellen sich mir nach etwas einlesen im Forum ein paar Fragen: Angenommen das "Ziel" ist trojaner-board Member :party: und patched immer schön sein System mit FileHippo u Secunia usw., surft brav in einer Sandbox u achtet extrem darauf welche Emails er...
Diskussionsforum
Staatspolizei Trojaner 100euro Strafe Nichts Funktioniert mehr ....
Staatstrojaner - Hallo ich habe mir einen Staatstrojaner eingefangen ich kann nichts mehr machen direkt am start öffnet sich diese seite wieder und man wird aufgefordert 100 euro zu zahlen .... Bitte um Eure Hilfe OTL logfile created on: 26.01.2012 14:07:11 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.31.0 ...
Log-Analyse und Auswertung
Neueste Erfahrungen mit dem Staatstrojaner
Staatstrojaner - Mich würde mal interessieren, wie ihr zu dem Thema steht, seitdem der CCC die Funktionen des Staatstrojaners veranschaulicht hat. Ich bin immernoch ziemlich baff, wie unverhohlen da mit Privatsphäre umgegangen wird.
Überwachung, Datenschutz und Spam
Staatstrojaner: Bayerns Innenminister Herrmann wettert gegen CCC und Piraten
Staatstrojaner - Staatstrojaner: Bayerns Innenminister Herrmann wettert gegen CCC und Piraten Für den CSU-Politiker kann der Chaos Computer Club kein Partner einer Sicherheits-Behörde sein. Die Piratenpartei legte er im selben Zeitungsinterview in die Schublade "Produktpiraterie" ab. Aus Bayern stammt der vom...
Nachrichten
staatstrojaner
Staatstrojaner - Servus, schon seit einigen monaten verfoglt mich dieses problem.. internet wird permanent lahmgelegt! erst opera ständig abgestürzt, dann pc. hatte einige funde gelöscht inkl. babylon daemonen o.ä. hatte aber nur für kurze zeit was gebracht gebracht, dann xp neuinstalliert und hatte eine weile...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.