Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.12.2003, 01:16   #1
Telecoin.de
 
Derzeit wird die Weihnachtszeit ziemlich durch den sog. Sober.C-Wurm gestört. Wir bei Erodata bekommen so ca. 1500 Sober-WurmMails pro Tag.

Da die derzeiten AntiVirus-Unternehmen zu lahm reagiert haben (der erste Sober-Schutz - hier Sober.A und Sober.B - kam auch schon vor allen Anderen von einem Unternehmen aus der Erodata-Gruppe), haben wir gestern unsere Programmierer auf den Sober.C-Wurm gehetzt und ein effektives, kleines WurmScan und WurmKill-Programm programmieren lassen.

Und da wir ja Weihnachten haben, verschenken wir dieses selbstverständlich:

http://www.erodata1.de/sober.exe

Im Laufe des 24ten Dezembers werden wir noch eine grafisch bessere Variante veröffentlichen und diese jedem unserer Webmaster und jedem unserer User mit der Möglichkeit zur weiteren Verbreitung schicken.

Hoffentlich wird so der Wurm ein wenig gebremst.

Ein Frohes Fest und einen virenfreien Rutsch ins Neue Jahr

Tobias Huch
Geschäftsführer - erodata GmbH

Alt 24.12.2003, 07:11   #2
Lutz
 

Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns! - Beitrag

Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns!



Hoppla,

das haben wir doch irgendwo schon mal gesehen:



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...haben wir gestern unsere Programmierer auf den Sober.C-Wurm gehetzt und ein effektives, kleines WurmScan und WurmKill-Programm programmieren lassen.</font>[/QUOTE]Na ja, soooo besonders schnell war das nun auch nicht.... Die Effektivität konnte ich hier nicht testen, da ich nicht SoberC-betroffen bin, zumindest scheint das Tool keinen Schaden anzurichten...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Und da wir ja Weihnachten haben, verschenken wir dieses selbstverständlich:

h**p://www.erodata1.de/sober.exe
</font>[/QUOTE]Alles andere als Gratis wäre wohl auch ein Hohn, wo es schon x Gratistools gegen SoberC im Netz gibt.

BTW: Einen Download-Link auf eine exe-Datei halte ich nicht für besonders clever. Das schafft nicht gerade Vertrauen...


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Im Laufe des 24ten Dezembers werden wir noch eine grafisch bessere Variante veröffentlichen und diese jedem unserer Webmaster und jedem unserer User mit der Möglichkeit zur weiteren Verbreitung schicken.</font>[/QUOTE]Dann sollte ihr auch gleich den Text ändern. SoberC ist kein Trojaner, sondern ein Wurm. [img]graemlins/crazy.gif[/img]

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Hoffentlich wird so der Wurm ein wenig gebremst.</font>[/QUOTE]Hoffentlich handelt es sich bei dem Posting nicht um 'billige' Werbung.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ein Frohes Fest und einen virenfreien Rutsch ins Neue Jahr
</font>[/QUOTE]Der einzige Satz, dem ich mich vorbehaltlos anschließen kann....

tschööö, DerBilk
__________________

__________________

Alt 24.12.2003, 09:06   #3
raman
 
Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns! - Beitrag

Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns!



Ha! Da muessen wir doch gleich mal "gladiator" drauf ansetzen!
Wenn ich es recht in Erinnerung habe kostete dieser Huth-Cleaner gutes Geld, der nicht funktionierte und AFAIK nie nachgebessert wurde!?
http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=663
__________________
__________________

Alt 24.12.2003, 09:35   #4
Telecoin.de
 
Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns! - Beitrag

Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns!



@DerBilk

Natürlich hast du das schon mal gesehen.
Ist ja eine Software von "MyChannel" (Schutzsoftware.info).

Und warum sollte ein Tool von Erodata denn Schaden anrichten?

Übrigens war MyChannel die erste Firma, die einen SoberKiller rausgebracht hat. Da kannten die großen Softwarehersteller das Wort "Sober" noch nicht".

@raman

Das Tool funktioniert wunderbar!

Alt 24.12.2003, 10:06   #5
Lutz
 

Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns! - Beitrag

Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...Und warum sollte ein Tool von Erodata denn Schaden anrichten?...</font>[/QUOTE]Hatte Erodata nicht 'in grauer Vorzeit' mal was mit Dialern zu tun?
Aber das meinte ich gar nicht! Ich find's halt nur nicht besonders glücklich einen direkten Downloadlink auf eine exe in einem Forum zu posten. Man kann dem Link schlecht ansehen, was wirklich dahinter steckt. Bei dem, was einem so alles 'untergejubelt' werden soll.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Das Tool funktioniert wunderbar!</font>[/QUOTE]Dazu gibt es zumindest anderslautende Meinungen, die ich allerdings weder bestätigen noch dementieren kann, da ich nicht auf die Idee käme, ein Tool zu kaufen, was es anderswo kostenlos gibt...

Frohe Weihnachten in Mainz und überall auf der Welt, wo Weihnachten gefeiert wird!

tschööö, DerBilk

__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 24.12.2003, 10:31   #6
SkeeveDCD
 
Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns! - Beitrag

Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns!



&gt; Und warum sollte ein Tool von Erodata denn Schaden &gt; anrichten?

Hört sich schon an wie eine Dialer-Firma. Sehr vertrauenswürdiger Name.

&gt; Übrigens war MyChannel die erste Firma, die
&gt; einen SoberKiller rausgebracht hat. Da
&gt; kannten die großen Softwarehersteller das
&gt; Wort "Sober" noch nicht".

Falsch, Stinger und andere waren lange vorher schon geupdated. Übrigens kennen MyChannel-Mitarbeiter das Wort Sober auch nicht so richtig, des öfteren nennen sie den Virus Sorber. [img]smile.gif[/img]

Ach ja, und wann lernt MyChannel endlich das "Sorber" kein Trojaner ist? Ich dachte die haben das Teil mal analysiert? Halte ich für ein Gerücht, den sonst wuessten sie mittlerweile das Sober auch andere Dateien infiziert und somit ein Virus ist.

Ich bezweifle sogar das die "Experten" da wissen wofür das "@mm" im Namen stehen soll. [img]smile.gif[/img]


&gt; Das Tool funktioniert wunderbar!

Nein, aber richtig testen will gelernt sein. [img]smile.gif[/img]

Alt 24.12.2003, 12:56   #7
Schorty
Gast
 
Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns! - Beitrag

Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns!



Liest man die Suchergebnisse in der Google-Suchmaschine, könnte man schon misstrauisch werden...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />.. Die Telecoin Software ist ein komfortables Dialersystem. ... umfasst das Leistungsspektrum
Kreditkartenzahlung, Lastschrift, Telefon-Pay, Prepaidcard und Dialer...
</font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Dadurch sinke auch die Akzeptanz des Dialer als einfaches, schnelles und sicheres
Zahlungsmittel, so der Anbieter erodata, der sich jetzt auch der ...
</font>[/QUOTE]

Alt 24.12.2003, 14:11   #8
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns! - Beitrag

Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns!



Es muss aber auch mal der fairerweise erwaehnt werden, dass Telecoin in Verbindung mit Dialern bisher nie negativ aufgefallen ist. Zumindest ist mir nichts bekannt. Da hat wohl irgendwann mal jemand ein Webangebot mit Telecoin Dialern mittels Spam-Mails beworben und Erodata hat sich darum gekuemmert.

Viele kennen meine persoenliche Meinung ueber Dialer, trotzdem behaupte ich nicht, dass alle Dialer - Dienstleistungsunternehmen (ich meine nicht die Seitenbetreiber!) unserioes seien.

@Tobias
Eigentlich ist Werbung in diesem Forum nicht erwuenscht bzw. erlaubt. Nicht mal wir (Trojaner-Info.de) posten hier Werbung fuer Angebote auf unseren Seiten, obwohl uns das noch eher zustehen und die User akzeptieren (da nachvollziehbar) wuerden
Aber da euer Programm kostenlos ist, wollen wir denn mal nicht so sein - und Weihnachten ausserdem ist ja Weihnachten

Aber bitte in Zukunft (wenn ihr mal wieder ein kostenloses Tool habt) nicht die direkten Links posten, sondern zur Downloadseite. Danke [img]smile.gif[/img]

Gruss Eisi

Alt 24.12.2003, 14:23   #9
Telecoin.de
 
Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns! - Beitrag

Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns!



@DerBilk

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Hatte Erodata nicht 'in grauer Vorzeit' mal was mit Dialern zu tun? </font>[/QUOTE]Ja. Das hatten wir.
Erodata war das Unternehmen, welches sich in der FST-Versammlung mit der Firma TALKLINE angelegt hat und Erodata war das Unternehmen, welches es durchgeboxt hat, dass Dialer ein Impressum haben müssen.
Auch war Erodata das Unternehmen, welches sich als einziger öffentlich von Crosskirk distanziert hat und sich nicht vor der Presse versteckt hat.

Nebenbei hatten wir auch einen 100% seriösen Dialer, welcher als seriöses und transparentes Zahlungsmittel gedacht war.
Leider haben manche Firmen aus Spanien und Dänemark dafür gesorgt, dass die User selbst seriösen Dialer nicht mehr vertrauen.

Auch noch was ... Telecoin war der einzige Dialer, der von der Zeitschrift CHIP nicht bemängelt worden ist.

Nun ja ... dennoch haben wir ihn vor einiger Zeit eingestellt.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> da ich nicht auf die Idee käme, ein Tool zu kaufen, was es anderswo kostenlos gibt...</font>[/QUOTE]Deswegen ist unser SoberKiller auch kostenlos.

@SkeeveDCD
Sober ist sowohl Wurm, als auch Trojaner!

Grüße

Tobias Huch

Alt 24.12.2003, 14:37   #10
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns! - Beitrag

Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Leider haben manche Firmen aus Spanien und Dänemark dafür gesorgt, dass die User selbst seriösen Dialer nicht mehr vertrauen.
</font>[/QUOTE]Nicht zu vergessen eine Firma aus Deutschland (die jedoch wohl jetzt einige Probleme hat...). Die spanische Firma wurde ja mehr oder weniger aus einem deutschen Unternehmen ausgegliedert bzw. in Spanien (auf einer Insel) neu gegruendet. Danach wurde auch so "richtig schoen die Sau" rausgelassen!

Gruss Eisi

Alt 24.12.2003, 15:11   #11
SkeeveDCD
 
Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns! - Beitrag

Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns!



&gt; @SkeeveDCD
Sober ist sowohl Wurm, als auch Trojaner!

Daran erkennt man die ganzen Möchtegerne-Virenexperten recht schnell. Die sind einfach nicht in der Lage, zwischen Virus, Trojaner und Wurm zu unterscheiden. Naja, was will man von einer Firma erwarten, deren "Experte" mit Aussagen wie "die HOSTS steckt tiiiiiiief in der Registry" eindruck schinden will.

Ich habe mal ganz einfache, technische Fragen zum Sober im MyChannel-Forum gestellt. Die wurden bis heute nicht beantwortet, was fuer mich ganz klar zeigt das bei der Firma nicht eine einzige wirklich fachlich kompetente Person arbeitet. Ich kann sie ja gerne hier nochmal stellen... *g*

Alt 24.12.2003, 15:20   #12
Christian
 
Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns! - Beitrag

Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Telecoin.de:
Ist ja eine Software von "MyChannel" (Schutzsoftware.info).

</font>[/QUOTE]Peter Huth lässt grüßen
Ach, was vermisse ich ihn, war solange nicht mehr in Planetopia
Und recht herlzlichen Dank an ihn dass er so großzügig ist die Software kostenlos anzubieten, da sie ja sonst Geld kostet...
http://schutzsoftware.info/main.php?...hop&pid=&id=57
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Antwort

Themen zu Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns!
andere, anderen, bessere, frohes, gestern, kleines, lahm, laufe, möglichkeit, neue, programmieren, programmierer, reagiert, rutsch, schicke, variante, verbreitung, verschenke, verschenken, veröffentlichen, webmaster, weihnachten, weiteren, wenig, ziemlich



Ähnliche Themen: Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns!


  1. Kostenloser Virenschutz für Linux
    Nachrichten - 27.05.2015 (0)
  2. Selbständiges deaktivieren von Avira Echtzeitscanner, Firewall, Browser-Schutz und E-Mail-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (10)
  3. Norton 2012: Schneller Schutz mit Schönheitsfehler
    Nachrichten - 10.09.2011 (0)
  4. Kostenloser Webservice knackt Internet-Kiosk-PCs
    Nachrichten - 10.08.2011 (0)
  5. Kostenloser Microsoft-Virenscanner bootet von CD und USB
    Nachrichten - 01.06.2011 (0)
  6. Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2011 (9)
  7. Bester (kostenloser) Service für Anonymisierung? (->YouTube)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.11.2010 (7)
  8. Hintergrund: Kostenloser Antivirenproxy schützt vor Webangriffen
    Nachrichten - 11.06.2010 (0)
  9. Gescheiter, kostenloser 64bit Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.11.2007 (11)
  10. kostenloser Virenwächter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.09.2006 (12)
  11. kostenloser Telefonischer Support W32/DLOADER.NNL
    Mülltonne - 10.02.2006 (2)
  12. Kostenloser Schutz, gibt es den überhaupt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.11.2005 (8)
  13. Kostenloser WebSpace
    Alles rund um Windows - 03.08.2005 (4)
  14. Test kostenloser Firewalls in c't
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2004 (3)
  15. I-Worm.Sober, Win32/Sober.A, W32.Sober@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2003 (2)

Zum Thema Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns! - Derzeit wird die Weihnachtszeit ziemlich durch den sog. Sober.C-Wurm gestört. Wir bei Erodata bekommen so ca. 1500 Sober-WurmMails pro Tag. Da die derzeiten AntiVirus-Unternehmen zu lahm reagiert haben (der erste - Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns!...
Archiv
Du betrachtest: Kostenloser und schneller Sober.C/B-Schutz (WurmKiller und WurmScanner) von uns! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.