Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb.....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.12.2003, 17:12   #1
gujigani
 
Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb..... - Beitrag

Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb.....



Genau diese Mail bekamen wir auch...
Ich habe über die Seite:
http://www.trojaner-info.de/beseitigung.shtml versucht zu finden und zu löschen mit Hilfe des im Startmenü´s suchenden Dateien/Ordner,dann trojaner smss.exe eingegeben und alles was gezeigt wurde gelöscht. War das alles? Waren mehrere Dateien vorhanden. Leider stürzt der Rechner ab und an immer noch ab.Ich hatte die E-mail geöffnet und gelesen aber der Anhang den ich (für mich logisch) öffnen wollte klappte nicht zu öffnen. Wenn das Sober.C oder B ist oder was auch immer:!, leider hab ich mit sowas noch nie Kontakt gehabt. AntiVirus von Norton hab ich laufen lassen und der Zeigt nix an. Dann hab ich noch AVGuard laufen lassen und auch nix.Sind wir nun verseucht? Oder was oder wie?
Wäre das OK wenn man die Festplatte neu formatiert.Wenn ja mit welcher Bezeichnung? Bitte um Rat.Da wir auch Bankgeschäfte da abwickeln war das erstmal zu verdauen,das da jeder zugriff hat.
Bitte um HILFE
Gaby (diekeineahnunghat)


++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++
Juten Tach,
habe mal einen internet port scan gemacht. dabei konnte
ich deinen rechner sehen und einsteigen.
deine mail adresse hab ich auch auf deinem pc gefunden.

bei dir ist der trojaner smss.exe am wüten. deshalb kann
jeder auf deinen rechner zugreifen!
du kannst ja mal den taskmanager öffnen, und versuchen ihn zu beenden.
du wirst aber feststellen, das er sich nicht beenden lässt.
solltest du windows98/me haben, siehst du ihn erst gar nicht im task!

dieses hartnäckige miststück hatte ich auch mal drauf, 3 tage
hat es gedauert, bis ich endlich ein programm zum entfernen
gefunden habe. ich hab's dir mal mit beigetan. wenn fragen,
meld dich einfach.

Alt 23.12.2003, 17:25   #2
*Christian*
Gast
 
Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb..... - Beitrag

Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb.....



Erstmal willkommen im Forum.

Jetzt nichts überstürzen!
Du hast also Norton auf deinen PC.
Ist Norton auch auf den aktuellsten Stand?

Einen Cleaner für Sober.b erhälst du hier: http://www.antivir.de/vireninfo/soberb.htm#removal
Für Sober.c: http://www.antivir.de/vireninfo/soberc.htm

Ansonsten rat ich dir mal einen Online-Scan:
http://www.bitdefender.de/scan/licence.php
Mal schauen was der sagt.

[ 23. Dezember 2003, 18:42: Beitrag editiert von: *Christian* ]
__________________


Alt 23.12.2003, 18:54   #3
flexibel44
 
Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb..... - Beitrag

Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb.....



Norton zeigt erst was an, wenn der Anhang geöffnet wird.
__________________

Alt 23.12.2003, 18:55   #4
*Christian*
Gast
 
Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb..... - Beitrag

Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb.....



Wenn der Anhang aber nicht geöffnet wurde, dann kann der PC auch nicht infiziert sein.

Alt 23.12.2003, 19:17   #5
tonymontana
 
Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb..... - Pfeil

Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb.....



hi,
dazu hätte ich mal eine frage: ICH habe dummerweise den anhang geöffnet, und logischerweise den wurm gehabt, ihn aber mithilfe von antivir entfernt+euer auf der seite bereitgestelltes tool findet auch nix mehr..ist der wurm nun weg, oder muss ich noch andere maßnahmen ergreifen?

grüsse


Alt 23.12.2003, 19:59   #6
*Christian*
Gast
 
Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb..... - Beitrag

Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb.....



Der Wurm sollte eigentlich weg sein.
Aber du kannst ja nochmal mit einem anderen Scanner zur Kontrolle scannen. Dazu sollte ein Online-Scan genügen: http://housecall.antivirus.com/housecall/start_corp.asp
Wenn jetzt da auch nichts mehr gefunden wird, dann ist dein PC definitiv clean.

Und für das nächste mal merken: Nicht immer alles anklicken, auch wenn man noch so neugierig ist.

Alt 23.12.2003, 22:27   #7
Christian
 
Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb..... - Beitrag

Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb.....



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tonymontana:
..ist der wurm nun weg, oder muss ich noch andere maßnahmen ergreifen?

grüsse
</font>[/QUOTE]Im normalfall ja, aber wenn du schön öfters unbekannte Prozesse von Dateien gestartet hast die per E-Mail kamen , dann nein
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 24.12.2003, 01:19   #8
Telecoin.de
 
Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb..... - Beitrag

Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb.....



Hier ein kostenloser und effektiver SoberKiller:

http://www.erodata1.de/sober.exe

Grüße und Frohes Fest

Tobias Huch

Alt 24.12.2003, 10:41   #9
kikki80
 
Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb..... - Beitrag

Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb.....



Hallo zusammen,

ich hab auch diese toll E-Mail bekommen und auch geöffnet, aber nicht den Anhang. Wie ich gelesen hab handelt es sich um einen Sober, der die smss.exe und servises.exe betrifft. Ich hab versucht diese beiden Prozesse über den Task-Manager zu beenden, bekomm dann aber immer die Meldung: „Der Task-Manager konnte diesen kritischen Systemprozess nicht beenden.“ Hab auch schon alle möglichen Viren bzw. Sober-Tools laufen lassen und auch schon den Onlinetest von Trend Mirco, aber alle haben nichts gefunden. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass mein Rechner clean ist?
Ich bin für jede Hilfe danke.

Freundliche Grüße und ein frohes Fest
Kai

Alt 24.12.2003, 11:50   #10
tonymontana
 
Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb..... - Beitrag

Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb.....



ja, stimmt schon..normalerweise bin ich auch net soo dumm..aber die mail war ganz besonders glaubwürdig..das war diese "berühmte" FBI-mail... gg
..auf jeden fall clver gemacht..so oder so..
war mir auf jeden fall ne lehre=ab jetzt wird grundsätzlich ALLES gelöscht was ich nicht kenne..

werd nochmal den test durchführen wegen des wurms..
danke

Alt 24.12.2003, 12:27   #11
hyrican
 
Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb..... - Beitrag

Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb.....



Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
Wenn der Anhang aber nicht geöffnet wurde, dann kann der PC auch nicht infiziert sein. </font>[/QUOTE]hyrican
__________________
Aufgrund der zunehmenden Spezialisierung wissen immer wenigere über immer weniger immer mehr bis irgendwann keiner über nichts alles weiß.

Antwort

Themen zu Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb.....
antivirus, e-mail, festplatte, frage, fragen, hilfe, internet, löschen, mail, mehrere, mehrere dateien, neu, nicht, norton, port, programm, rechner, scan, seite, smss.exe, suche, taskmanager, verseucht, verseucht?, windows, zugriff, öffnen



Ähnliche Themen: Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb.....


  1. Hallo leider stürzen seit kurzer Zeit viele Programme einfach ab Vlc player ,Media Monkey win 7 64 bit Avira findet nichts deshalb habe ich
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2014 (3)
  2. Der angebliche Systemprozess läuft nicht im System32 Ordner und ist deshalb als schädlich einzustufen. Dieser Dienst (lsass.exe) scheint sch
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2014 (11)
  3. Wie werde ich Servieca los? Windows funktioniert (wahrscheinlich deshalb) nicht richtig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2014 (3)
  4. ethernet-adapter-treiber versehentlich deinstalliert, deshalb kein netzugang mehr
    Netzwerk und Hardware - 07.11.2013 (6)
  5. [doppelt] Sound Total Verzerrt, MBAM 25 Funde, Pc total Langsam
    Mülltonne - 02.01.2012 (0)
  6. Browser extrem langsam - deshalb hier die Log-Files
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2010 (9)
  7. Total verzweifelt, bitte um Durchsicht
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2009 (24)
  8. TR/Dropper.gen und andere Trojaner, Malware etfernen... Bin schon total verzweifelt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (22)
  9. IE spinnt,Logfiles deshalb mal bitte durchchecken!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2008 (38)
  10. Firefox total lahm und IE stürzt ständig ab, bin total unbeholfen und keine Ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2008 (30)
  11. Bin total verzweifelt! Brauche Eure Hilfe! Bitte!!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2007 (1)
  12. Sober C
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2005 (4)
  13. Mein Pc spinnt total und mein Internet ist total langsam,bitte um hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2005 (2)
  14. total verzweifelt: von CoolWeb über a-search.biz, xysearch.biz... etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2004 (2)
  15. Total verzweifelt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2004 (7)
  16. I-Worm.Sober, Win32/Sober.A, W32.Sober@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2003 (2)

Zum Thema Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb..... - Genau diese Mail bekamen wir auch... Ich habe über die Seite: http://www.trojaner-info.de/beseitigung.shtml versucht zu finden und zu löschen mit Hilfe des im Startmenü´s suchenden Dateien/Ordner,dann trojaner smss.exe eingegeben und alles - Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb........
Archiv
Du betrachtest: Sober.C??? Bin total verzweifelt und frage deshalb..... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.